Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 vs HTC One [M7]

Was spricht euch eher zu?  

77 Stimmen

  1. 1. Was spricht euch eher zu?

    • S4
      39
    • One
      32
    • Finde ich gleich gut
      7


Recommended Posts

game360

galaxys4vshtcone.jpg

Samsung Galaxy S4 vs HTC One [M7]

Größe

SGS4: 136.6 x 69.8 x 7.9 mm (~130g)

HTCO: 137.4 x 68.2 x 9.3 mm (~143g)

Display

SGS4: Super AMOLED | 5,0 Zoll | 1080 x 1920 | Corning Gorilla Glass 3 | 441ppi

HTCO: Super LCD3 | 4,7 Zoll | 1080 x 1920 | Corning Gorilla Glass 2 | 469ppi

Akku

SGS4: Li-Ion 2600 mAh | nicht fest

HTCO: Li-Po 2300 mAh | fest

Kamera

SGS4: 13 MP | 4128 x 3096 | 1080p@30fps

HTCO: 4 MP | 2688 x 1520 | 1080p@30fps [2µm pixel->Ultrapixel]

Fron-Kamera

SGS4: 2.0 MP | 1080p@30fps

HTCO: 2,1 MP | 1080p@30fps

Arbeitsspeicher

SGS4: 2GB

HTCO: 2GB

Chip

SGS4: QuadCore 1.9 GHz | Snapdragon 600 APQ8064T | Adreno 320 GPU

HTCO: QuadCore 1.7 GHz | Snapdragon 600 APQ8064T | Adreno 320 GPU

Navigation

SGS4: GPS mit A-GPS und GLONASS

HTCO: GPS mit A-GPS und GLONASS

Speicher

SGS4: 16/32/64 GB | Speicherkarte bis zu 64GB

HTCO: 32/64 GB | Speicherkarte nicht möglich

Cloud

SGS4: Dropbox 48GB für 2 Jahre

HTCO: Dropbox 23GB für 2 Jahre

System

SGS4: Android 4.2.2

HTCO: Android 4.1.2

Sonstiges

SGS4: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac | microUSB v2.0 | Bluetooth 4 | NFC | DLNA

HTCO: Wi-Fi 802.11 a/ac/b/g/n | microUSB v2.0 | Bluetooth 4 | NFC | DLNA

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Ich denke diejenigen, die zum One greifen, schauen eher aufs verwendete Material, was a ja definitiv hochwertiger und schöner ist :-)

Mir persönlich wär zwar ein S4 mit Alu-Unibody auch lieber, aber dafür gibt es ja bestimmt relativ zeitnah Full Metall Backcover, wie beim S3.

Zum S4 tendieren lässt mich vor allem die hohe anzahl an Custom Roms und das FHD Amoled Display. Da: Amoled>LCD3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Lautsprecher werden beim One wohl auch deutlich besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Gibt es mehr Infos zum Displayunterschied? Bin da absolut nicht im Bilde!

Danke für Deine Mühe! Gibt einen "extra Klick" :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das würde mich nicht so stören :D habe mein Handy eh meistens lautlos :D aber mich zieht es auch bedeutend mehr zum S4 statt zum Htc One.

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hat das One S wirklich nur ne 4 MP Kamera? :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gibt es mehr Infos zum Displayunterschied? Bin da absolut nicht im Bilde!

Amoled und das andere LCD...

Hat das One S wirklich nur ne 4 MP Kamera? :biggrin:

Hast du ein paar Bilder gesehen? Also ich würde die vom HTC nehmen (auch bei der Front)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich meinte natürlich One und nicht One S ^^

Ich meinte oben in der Auflistung

HTCO: 4 MP | 2688 x 1520 | 1080p@30fps [2µm pixel->Ultrapixel]

Edit: Scheinbar habe ich mich vertan und das Teil hat wirklich nur ne 4 MP Cam oder wie???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Hat das One S wirklich nur ne 4 MP Kamera? :biggrin:

Ja, mit Absicht. Die haben dafür einen weitaus größeren Bildsensor drinnen mit f/2.0 der viel mehr Licht durchlässt. Das S3 liegt nur bei 2.6 und das iPhone bei 2.4.......je kleiner die Zahl umso besser.

Somit sehen die Fotos zumindest bei Tageslicht besser aus als bei anderen Modellen mit 8 MP. Je größer der Lichtsensor umso weniger Bildrauschen umso klarer ist das Bild.

Wie gesagt, es ist nicht nur eine 08/15 4MP Kamera verbaut, da steckt weitaus mehr hinter. Auch wenn ich mir das S4 mit 13 MP holen werde (Samsung verspricht auch Besserung der Qualität, mal sehn was sie für einen Lichtsensor eingebaut haben), so denke ich dass das HTC One zumindest im Tageslicht oben mithalten kann. Sowas finde ich insgesamt sehr gut und hoffe der MP-Wahnsinn geht wieder etwas zurück, da schon 13 MP die Obergrenze sind (wenn der Sensor nichts taugen sollte). ;) (Abgesehen vom Nokia PureView808 mit seinen 41 MP Kamera wo nach dem Digitalzoom noch 8 MP-Qualitätsfotos herausstechen, dafür ist das Gehäuse mit 18mm ziemlich dick)

Edit: für normale Smartphones (PureViei808 zu dick und hat noch Symbian) schiesst bisher das Lumia 920 die besten Bilder ^^ nettes Gerät

bearbeitet von *=BlackHawk=*
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ladylike871

Hat das One S wirklich nur ne 4 MP Kamera? :biggrin:

Die MP sind nicht allein ausschlaggebend für die Qualität einer Kamera.

Wenn Du Dich etwas mit dem One befasst, wirst Du feststellen das es eine qualitativ hochwertige Kamera besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich verstehe diese Menschen nicht! Wenn die einen Display vergleichen, dann bringt es uns nichts, wenn auf dem einen der Hintergrund dunkel ist, beim anderen hell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Die MP sind nicht allein ausschlaggebend für die Qualität einer Kamera.

Wenn Du Dich etwas mit dem One befasst, wirst Du feststellen das es eine qualitativ hochwertige Kamera besitzt.

Ich weiß, wie oben geschrieben. Ich war nur überrascht, weil mir die MP Zahl anders (wieso auch immer) in Erinnerung war. Rein die Zahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Amoled und das andere LCD...

Und da sieht man einen Unterschied? Ich weiß ja nicht... ob man das auf Dauer wirklich bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Lautsprecher werden beim One wohl auch deutlich besser sein.

ich finde das ist auch nur für kinder interessant, der ganze boomsound quatsch. ich sehe schon die ganzen kids im bus sitzen und ihre tolle boomsound anlage testen^^

totaler quatsch und voll marketing bullshit! auf einer stufe mit octa-core!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Auch wenn man jetzt nicht gerade seine Musik über dei Lautsprecher laufen lässt ist der Boom Sound doch rech brauchbar. Ich habe festgestellt wenn ich mir mit meinem Sohn ein Video von Youtub anschaue dann verstehst nicht recht viel über die Lautsprecher vom Apfel5, da muss die Umgebung schon sehr ruhig sein damit man überhaupt was versteht, das ist eindeutig besser beim ONE zumal diese auch zum Betrachter gerichtet sind und den Ton wirklich super wiedergeben nicht übersteuert wie bei der Konkurenz wenn man voll aufdreht.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ich finde das ist auch nur für kinder interessant, der ganze boomsound quatsch. ich sehe schon die ganzen kids im bus sitzen und ihre tolle boomsound anlage testen^^

totaler quatsch und voll marketing bullshit! auf einer stufe mit octa-core!

Naja, wenn man es im Auto als Navi einsetzt, sind die guten Lautsprecher des HTC One schon super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Auch wenn man jetzt nicht gerade seine Musik über dei Lautsprecher laufen lässt ist der Boom Sound doch rech brauchbar. Ich habe festgestellt wenn ich mir mit meinem Sohn ein Video von Youtub anschaue dann verstehst nicht recht viel über die Lautsprecher vom Apfel5, da muss die Umgebung schon sehr ruhig sein damit man überhaupt was versteht, das ist eindeutig besser beim ONE zumal diese auch zum Betrachter gerichtet sind und den Ton wirklich super wiedergeben nicht übersteuert wie bei der Konkurenz wenn man voll aufdreht.

Gruß Chris

ja gut das ist ein anwendungsbeispiel, aber ich glaube für ein youtube video (wenn ich es den auf meinem handy schaue und nicht am laptop) würde mir kurzzeitig auch der etwas schwächere lautsprecher reichen, es ist bestimmt ganz nett, aber wie gesagt ich halte das genauso für ein marketing gag wie samsung octa core geschwaffel^^

edit: heutzutage kannst doch schon bei jedem auto das smartphone mit dem autoradio verbinden und dann läuft das über das auto, da brauch man gar keine lautsprecher^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Bei jedem Auto? Ich glaube nicht...

;)

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.