Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S4 - Welche LTE-Frequenzen werden unterstützt? [I9505]

Nutzt Ihr LTE?  

19 Stimmen

  1. 1. Nutzt Ihr LTE?

    • Ja
      8
    • Nein
      11


Recommended Posts

game360

Die meisten Telekom und Vodafonekunden werden LTE nutzen können.

Zum Ausbau:

Telekom-LTE: HIER

Vodafone-LTE: HIER

Bei O2 sind es 4-5 Städte, bei Eplus soll es dieses Jahr losgehen ^^

Was viele nicht verstehen: LTE kann auch ohne LTE-Tarif genutzt werden. Wenn Ihr zum Beispiel bei Congstar einen Postpaid oder Jahresvertrag habt, dann könnt Ihr LTE nutzen aber nur bis 7,2MBit/s. Mit LTE-Option sind bis zu 100MBit/s möglich!

GSM-Frequenzen-> 850, 900, 1800, 1900 Mhz

UMTS-Frequenzen-> 850, 900, 1900, 2100 Mhz

LTE-Frequenzen-> 800, 1800, 2600 Mhz

HSDPA,HSPA+ und HSUPA (bis 42MBit/s)

bearbeitet von game360
Update...
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

Ok dann hier nochmal die Frage: (siehe hier)

Bin etwas verunsichert, ich kann doch ein Gerät welches LTE unterstützt ganz normal auch ohne LTE nutzen (z.B. bei Fonic) und habe somit keine Nachteile, richtig?

Grund für meine Frage sind die Beiträge von einigen die wohl prinzipel kein Gerät mit LTE haben wollen. Ich verstehe jedoch nicht warum.

Kann mich jemand aufklären.

Danke Deyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bin etwas verunsichert, ich kann doch ein Gerät welches LTE unterstützt ganz normal auch ohne LTE nutzen (z.B. bei Fonic) und habe somit keine Nachteile, richtig?

Brauchst du nicht! Es ist ganz einfach:

Samsung Galaxy S4

2G-> 850, 900, 1800, 1900 Mhz

3G-> 850, 900, 1900, 2100 Mhz

4G-> 800, 2600 Mhz (wohl auch 1800)

Bei Fonic (O2) kann dir egal sein ob 4G/LTE oder nicht, da es sowieso nicht angeboten wird. Unter 2G und 3G wird alles unterstützt!

Grund für meine Frage sind die Beiträge von einigen die wohl prinzipel kein Gerät mit LTE haben wollen. Ich verstehe jedoch nicht warum.

Es gibt drei Versionen vom Samsung Galaxy S4. Das I9505 ist für Europa gedacht und da steckt ein Snapdragon Chip drin. Beim I9500 (US Version) sollte es am Anfang kein LTE geben aber eben einen Exynos Chip mit 2x 4 Kernen.

Jetzt sagen halt viele "ich will das S4 ohne LTE", weil damit das I9500 gemeint ist.

Kannst auch hier nachschauen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/283389-galaxy_s4_unterschied_zwischen_i9500_i9505_vergleich_liste.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

zur Umfrage: mangels passendem Handy und Vertrag nutze ich LTE noch nicht. Für die Zukunft (mit dem S4) werde ich es aber in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da musst du leider bei Vodafone drauf zahlen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deyn

Bei Fonic (O2) kann dir egal sein ob 4G/LTE oder nicht, da es sowieso nicht angeboten wird. Unter 2G und 3G wird alles unterstützt!

Wunderbar das wollte ich hören :icon_wink

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

@game360: beim Vertrag bin ich mir noch gar nicht sicher. VF wollte ich eigentlich nicht mehr, sdn wieder D1. Da was halbwegs Günstiges zu finden, wird noch sehr spannend :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann würde ich mir Congstar mal etwas genauer anschauen, da du bei Postpaid oder zwei Jahre Vertrag LTE nutzen darfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Gibt es überhaupt schon nen LTE Vertrag der sich lohnt? Bis jetzt zahlt man überall unmengen dafür das man das LTE Netz fast nirgends nutzen kann.

Ich finde momentan den 1&1 Vertrag am besten. 1 GB 14,4 und all Net Flat und SMS für 30€.

Aber da ich beim S4 dann auch LTE genießen wollte gurke ich immer noch mit meinem O2 Vertrag durch die gegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeon

20-30€ oder gar noch mehr wäre mir zu teuer. Aktuell zahle ich glaub 6-7€ für 200MB/100mins/100SMS im VF Netz. Ok, die 200MB reichen den allermeisten nicht, mir lockerst.

Mehr als 10€ mit ähnlichen Konditionen (evtl 500MB) würde ich für D1 nicht ausgeben, lieber bleibe ich bei VF. LTE ist mir dann auch wurscht :)

Congstar muss ich mal gucken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gibt es überhaupt schon nen LTE Vertrag der sich lohnt? Bis jetzt zahlt man überall unmengen dafür das man das LTE Netz fast nirgends nutzen kann.

Ich finde momentan den 1&1 Vertrag am besten. 1 GB 14,4 und all Net Flat und SMS für 30€.

Aber da ich beim S4 dann auch LTE genießen wollte gurke ich immer noch mit meinem O2 Vertrag durch die gegend.

Selbst 1GB sind eigentlich bei diesem Speed lächerlich. Bis zu 50MBit/s wären bei 10MBit/s rund 1,2MB/s. 1GB könntest du in paar Minuten aufbrauchen aber momentan hat die Telekom die Preise verschlechter und Vodafone möchte 10€ extra dafür :/

20-30€ oder gar noch mehr wäre mir zu teuer. Aktuell zahle ich glaub 6-7€ für 200MB/100mins/100SMS im VF Netz. Ok, die 200MB reichen den allermeisten nicht, mir lockerst.

Mehr als 10€ mit ähnlichen Konditionen (evtl 500MB) würde ich für D1 nicht ausgeben, lieber bleibe ich bei VF. LTE ist mir dann auch wurscht :)

Congstar muss ich mal gucken ...

Obwohl, bei Congstar könnte es nach denn neuen Telekomtarifen wegfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Game, der 1Gb war auf den Vertrag von 1&1 mit 14,4 Mbits also HSDPA gemeint.

Mit LTE wären schon 5GB Pflicht als anständiger Vertrag für LTE. ansonsten kann mans gleich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TAT1980

Was bringt es denn noch?

Hohe kosten?

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

@Game

4G-> 800, 2600 Mhz (wohl auch 1800)

Das sollte geklärt werden, denn gerade in Städten bietet die Telekom 1800 Mhz an.

Gruss

/: Stand 12/2012 Die 100 größten Städte Deutschlands haben LTE 1800 MHz.

Quelle Telekom

bearbeitet von kkongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@Game

Das sollte geklärt werden, denn gerade in Städten bietet die Telekom 1800 Mhz an.

Gruss

/: Stand 12/2012 Die 100 größten Städte Deutschlands haben LTE 1800 MHz.

Quelle Telekom

Ich arbeite gerade alle Threads ab... Steht noch nicht aber kann alle 3 ;)

1800MHz ist ein Witz:

1800mhz-telekom.jpg

800MHz

800mhz-lte-telek.jpg

Quelle: Funkversorgung Telekom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich konnte es nun testen. Feldweg im Auto, wo es eigentlich kaum Netz gab (wozu auch)-> 4G auf dem Display mit der Telekom.

Gefühlt gab es keinen Unterschied zum Wlan! Die Seiten bauen sich auf als wäre ich per Wlan on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.