Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S5 - Allgemeine Fragen

Recommended Posts

Gast

151382d1396364275-bannerwunsch_thehacker911-24.1.png

Was bedeutet IP67?

Die Abkürzung IP steht für International Protection. Die erste Ziffer "6" steht für "Staubdicht". Die zweite Ziffer "7" steht für "zeitweiliges Untertauchen". Das Eindringen von Flüssigkeiten ist nicht möglich, wenn das Gerät nicht tiefer als 1 M, ins Wasser untertaucht wird! Druck und Zeit (nicht länger als 30 Minuten) spielen dabei eine wichtige Rolle. Das Samsung Galaxy S5 ist nicht Wasserdicht!

Was ist Knox?

Hierzu könnt Ihr in diesen oder in diesen Thread, alle wichtige Infomationen nachlesen.

Was ist Root?

Als „Root“ oder „Superuser“ bezeichnet man den Administrator eines Systems/Gerätes, der mit den größtmöglichen Rechten ausgestattet ist. Ähnlich den Administrator-Rechten bei Windows-Systemen. Bei Android hat man normalerweise nur Zugriff auf den internen und externen Speicher, der für den User gedacht ist. Nach rooten hat man zusätzlich Zugriff auf den gesamten Speicherplatz, inklusive des "Wurzel-(= Haupt)verzeichnis". Deshalb Root (Root = Wurzel).

Was ist ein Fullwipe?

Löschen von Cache und Dalvik bei Updates innerhalb des Bases oder der Rom. Bei einen Fullwipe wird nicht zwangsläufig der Innere Speicher gelöscht. Das kommt auf das Gerät an. Bei einem Super bzw Megawipe wird alles gelöscht (nicht zum Empfehlen bei Geräten ohne externen SD Speicher). Mehr zum Thema...

Was ist eine Firmware?

Ist das Basisbetriebssystem eines Gerätes. Im Sinne der Android-Umgebung betrachtet, ist Android selbst, sowie das Recovery und der Bootloader Teile der Firmware.

Was ist eine Custom Rom?

Ein alternatives Betriebsprogramm, welches nicht vom Hersteller stammt, sondern dessen Version ersetzt. Meist von Privatpersonen erstellt, um die Fähigkeiten des Gerätes zu erweitern und/oder Einsatzbeschränkungen des Herstellers zu umgehen.

Was ist ein Kernel?

Als Kernel bezeichnet man die Basis eines Betriebssystems. Er bildet die unterste Schicht der Software. Der Kernel hat dabei direkten Zugriff auf die Hardware und legt die Daten- und Prozessorganisation fest. Mehr zum Thema...

Was ist ein Custom Recovery?

Der "Wiederherstellungsmodus". Eine Recovery dient dazu vom eigentlichen Betriebssystem ein Backup zu machen, eines zurück zu spielen, eine Rom oder Kernel flashen, oder zur Fehlerbehebung.

Wie kann ich Apps ausblenden?

Hier habe ich euch eine Video Anleitung dazu gemacht Klick mich.

Quellen: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/300340-grosse_handy_faq_android_glossar.html

Danke an:

chris264

game360

holger-2001

bearbeitet von thehacker911
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das mit dem IP67 ist besonders wichtig, da viele denken werden (wie ich zu Beginn), dass das wirklich Wasserdicht ist bzw. bedeutet "es ist Wasserdicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedevil2003

Hab da mal eine Frage, bei 4.3 konnte ich Wigets aus den Lockscreen packen. Wo find ich das bei 4.4. Such mir gerade nen Wolf.

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lange auf eine freie Stelle im Wallpaper drücken. Dann sollte es sichtbar sein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Vermutlich ( hab noch keins): lange drauf drücken...hinzufügen...apps und widgets...jetzt siehste apps...und oben rechts den "reiter" für widgets...

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedevil2003

Möchte es auf den Lockscreen nicht die normale Anwendungsfläche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So sollte es dann aussehen (Screenshot ist von Nexus)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

post-960252-14356932858099_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluedevil2003

hab aber kein Nexus sondern nen Galaxy S5, find die Einstellung einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonei

so siehts dann beim Galaxy S5 aus. Ca 2 sek. auf die linke Auswahltaste drücken.

flisgh.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

So, nun habe ich mal ne Frage:

Ich habe Fotos von mir auf dem Handy in einem Ordner, der sich Picasa nennt. Kann mir einer von Euch sagen, wie ich die löschen kann?

In der Galerie geht das nicht!?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die sind online abgespeichert... picasa.google.de war es glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hallo zusammen...

Habe ja auch vor, von meinem S3 umzusteigen.

Gibt es Möglichkeiten, App - Daten zu übertragen?

Lieben Gruß,

Brita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So viel ich weiß, wenn du ein Google Konto hast, werden diese wieder hergestellt.

Gruß

Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Daten genau? Die Einstellungen von den Apps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Würde es über Titanium Backup probieren aber dafür ist Root nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hab ja noch Zeit, mir Gedanken zu machen... Habe es ja noch nicht.

Einerseits hätte ich echt gerne Root und Omega... Nur das mit Knox stört mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

So, nun habe ich mal ne Frage:

Ich habe Fotos von mir auf dem Handy in einem Ordner, der sich Picasa nennt. Kann mir einer von Euch sagen, wie ich die löschen kann?

In der Galerie geht das nicht!?

klasse das es mal jemand aufgreift.

ich habe dieses Picasa Gedöns auch drauf . bekomm die Bilder nicht weg, habe nie mit Picasa was gemacht. wie kommen die überhaupt da hin :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich habe nun online alle Bilder gelöscht, finde aber immer noch Fotos auf dem Handy! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.