Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S5 - Allgemeine Fragen

Recommended Posts

splitter11

Ist so richtig die haptik am schwarzen ist am besten .der rest fühlt sich an wie plastik

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hab das mal gegoogelt, hab nirgendso was davon gelesen, dass die Rückseiten aus verschiedenen Material sind?!

Wie kann das denn dann sein, dass sich das schwarze am besten anfühlt?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ganz einfach.

Bei weiß zum beispiel, muss mehr Farbe zum Kunststoff gegeben werden, dadurch wird er härter und brüchiger. Bei schwarz ist sehr wenig nötig, darum fühlt er sich besser an.

Gesendet von meinem SM-G900F

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Ganz einfach.

Bei weiß zum beispiel, muss mehr Farbe zum Kunststoff gegeben werden, dadurch wird er härter und brüchiger. Bei schwarz ist sehr wenig nötig, darum fühlt er sich besser an.

Gesendet von meinem SM-G900F

Das ist aber mal ne unsinnige teorie .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@sponspob

Ich habe 25 Jahre mit Kunststoff gearbeitet!

Ich hätte es auch komplizierter Beschreiben können, aber ich dachte so versteht es jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Das mit der zugabe von farbpigmenten die Elastizität der kunstoffe sich ändern ist schon klar. Aber bei dem heutigen stand der kunststoffherstellung und den weichmachern die auch nun recht uv beständig sind ist das kein grund mehr für solche unterschiede in der oberfläche

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Es gibt enorme Qualitätsunterschiede im Kunststoffbereich, du glaubst nicht wirklich das Samsung für die Handyschale die beste Qualität von ABS Kunststoff verwendet, oder?

Wenn man dann noch bei den Kunststoff Farben minderwertiges Material verwendet und zudem viel Regenerat bei mischt, hat das zur folge das der Kunststoff noch brüchiger wird.

Aber die Tatsache ist, bei Weiß muss man zwischen 10-30 % Farbe zumischen, je nach Qualität der Grundstoffe und bei Schwarz reichen zum teil 2-8 %.

Wir könnten jetzt die Diskussion bis ins Unendliche fortführen, was aber nicht der Sinn dieses Thread ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Das mit der zugabe von farbpigmenten die Elastizität der kunstoffe sich ändern ist schon klar. Aber bei dem heutigen stand der kunststoffherstellung und den weichmachern die auch nun recht uv beständig sind ist das kein grund mehr für solche unterschiede in der oberfläche

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber wie würdest du dir dann diese Unterschiede erklären?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Kan mir das auch nicht erklären. Wenn du die verschiedene mal in die hand nimmst fällt es halt sofort auf. Und das weichere ist halt das schwarze und viel angenehmer. Und schwarz ist dass auch nicht ehr grau. Ich habe moch bei meinen 4er ein carbon Folie cover und dass ist in der haptik noch viel angenehmer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Gibt es eigentlich mittlerweile schon die originalen Akkudeckel zu kaufen?

Ein weißes S5 mit schwarzen Deckel könnte ja auch recht interessant aussehen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronnysusi
edgonzo

Im Mediamarkt habe ich auch allerlei Farben gesehen.

Die wollen aber 19,99 Euro für so ein Teil, dass finde ich persönlich überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Welche Farben hast Du denn gesehen?

Blau und Gold gibt es noch nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also Blau habe ich gesehen, aber ich müsste Lügen wenn ich jetzt behaupten würde das ich weiß welche Farben da alle dabei waren!

Ich habe ein paar Farben gesehen , nur welche kann ich leider nicht mehr sagen.

Nachdem ich den Preis gesehen habe, war die Sache für mich erledigt.

Gruß

Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Original von Samsung für das S5? Würde mich echt wundern... muss ich glatt morgen mal telefonieren! Finde das blau so geil!:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ob die Original waren, weiß ich echt nicht, habe nur flüchtig danach geschaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hey, bekommt man eigentlich irgendwie das S-Finder und den Quick Connect Button aus der Taskleite weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Okay, dachte ich mir fast. Hatte schon alles durchgeschaut und finde die Funktionen einfach überflüssig. Schade, also doch Customrom irgendwann! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue-wulf951

Hab nun auch seit ca 1woche das Samsung S5

, mir ist aufgefallen das es beim laden und längeren arbeiten warm wird..sich manchmal auch aufhängt

Ist das normal. ?.

bei meinem IPOHNE 5s ist das nicht der fall.

Ist der Akku hin

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist völlig normal. Du musst dir keine sorgen machen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.