Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

edgonzo

Könnte sein das beim runter laden ein Fehler aufgetreten ist.

Wenn du dir sicher sein willst das alles vorhanden ist, würde ich es nochmal runter laden.

Hast du auch gewartet bis es entkrypt war?

Das dauert als mal eine weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

ok ich lade es lieber nochmal

gleich schon mal die nächste Frage, wenn ichc dann alles erfolgreich entpackt habe habe ich ja 4 dateien, bei odin habe ich schon gesehen die felder wo die entsprechenden dateien rein müssen mache ich alle 4 rein oder alles der reihe nach erst das feld 1. feld dann aufs handy laden dann das 2. u.s.w. oder gleich alle 4 auf einmal ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Der Sinn der Sache ist dass man damit sein Handy neu aufsetzt, darum alles bei Odin rein und dann auf Start.

Die Dateien sind selbsterklärend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

ja habe schon gesehen das die dateien die ersten buchstaben analog zu den feldern bei odin sind hauptsache das entpacken funktioniert nun gleich ohne fehlermeldung, kann sein das ich tatsächlich nicht gewartet hatte bis entkrypt war... werde ich in ein paar minuten sehen ;)

mist es kommt wieder die gleiche fehlermeldung macht es evtl. sinn die einteilige firmware zu laden ??? oder kann es an winrar liegen? habe eine recht alte version

 

EDIT:

Es lag wohl an WIN RAR habe es neu geladen und jetzt kommt keine fehlermeldung, puhh  nun geht der ernste teil los alles auf das handy packen ....

 

so das datenübertragen läuft wie lange wird das in etwa dauern ??

super die daten sind übertragen es Steht PASS! muss ich jetzt noch irgend etwas machen oder ist es fertig? weil auf dem

handy ist nun nach dem neustart so ein "DOS design" wie geht es jetzt weiter ?? kann ich USB abziehen ??

 

bearbeitet von Crash75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Bitte Doppelpost vermeiden (Nicht Bös gemeint aber so bleibt sowohl das Forum als auch der Thread übersichtlicher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Sobald der flash vorbei ist, kannst du das USB Kabel weg machen.

Eigentlich sollte es jetzt starten.

Allerdings dauert der erste Boot eine weile.

Wie bei einem neuen Gerät halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crash75

sorry wegen Doppelpost wollte eigentlich bearbeiten aber ist dann doch ein neuer Post geworden... sorry :)

 

So aber jetzt ein fettes DANKE an edgonzo warst eine super Hilfe, mein Telekombranding ist weg, nun kann ich alls neu einrichten (habe ein neues Handy ;) )

 

hoffe das jetzt alles weiterhin problemlos läuft :) ansonsten weiss ich jetzt wo ich super Hilfe bekomme!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlashMG

Hallo,

habe schon ein paar Stunden verbracht und bin durch diesen Thread durchgegangen. Ich konnte viel Probleme sehen, die meins ähneln, aber keins, das genau darauf zutrifft.
Ich habe einen S5 G900F, der eine ganze Weile ausgeschaltet geblieben ist. Nach wieder einschalten kam einfach nichts mehr am Display. Mit Vol Up / Home / Power ist nichts zu erreichen. Mit Vol Down / Home / Power komme ich ins Download Menü. Ich habe also wie am Anfang des Threads beschrieben, versucht einen neuen FW aufzupsielen, was zur Fehlermeldung mit dem Fehlenden PIT gebracht hat. Hier auch habe ich wie im Thread beschrieben, versucht diese PIT Partition neu zu schreiben, dies war auch erfolglos.

 

Log aus ODIN:
<ID:0/014> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXS1CPLV_G900FDBT1CPJ1_G900FXXU1CPJ1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..
<ID:0/014> File analysis..
<ID:0/014> SetupConnection..
<ID:0/014> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/014> Removed!!
<ID:0/014> Added!!
<ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..
<ID:0/014> File analysis..
<ID:0/014> SetupConnection..
<ID:0/014> Initialzation..
<ID:0/014> Set PIT file..
<ID:0/014> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/014> Get PIT for mapping..
<ID:0/014>
<ID:0/014> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

 

Ich hänge auch einen Snapshot vom Smartphone an...

 

Ich weiß nicht, was ich noch versuchen sollte, um das Gerät wieder am Leben zu wecken.

Ob das Android 5 oder 6 ist mir erstmals egal (hatte bisher Android 5 darauf), wäre überhaupt froh das Gerät wiedr  im Gange zu bekommen.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

 

 

 

 

2017-01-16 15.24.46s.jpg

 

bearbeitet von FlashMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benno69

Vor ewigkeiten habe ich das mal hin bekommen mit Odin, aber jetzt gehts nur soweit bis er schreiben will, dann kommt sofort Fail am Anfang.

Handy kann ich aus und einschalten, alles funktioniert, aber Root bekomme ich nicht hin.

Kann jemand anhand der Bilder sehen was faul ist ?

 

2017-03-04_15h25_29.jpg

2017-03-04_15h26_20.jpg

 

2017-03-04_18h43_51.jpg

2017-03-04_15h29_20.jpg

bearbeitet von benno69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Schalte mal die Reaktivierung ab, dann müsste es klappen.

Öffnen die Einstellungen und tippen auf "Sperrbildschirm und Sicherheit" und gehen dann zu "Find my Mobile".

Samsung-Reaktivierungssperre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiillahKekzz

Moin,
ich brauche mal dringend Hilfe...

Erstmal zur Vorgeschichte:
Es kam jemand zu mir mit einem SM-G900F, weil das Gerät den Code für die Tastensperre nicht mehr akzeptiert hat. Beim neu Starten verlangte er den natürlich immernoch und nahm ihn nicht an. Zudem war die Uhrzeit plötzlich verstellt.
Ich ging ins recovery und machte einen factory reset. Danach hing das Gerät in einem Bootloop. Das wars dann auch.

Ich entschloss mich dazu, dem Phone eine neue Firmware zu verpassen.
Odin geladen, Firmware habe ich verschiedene versucht, da ich nicht wusste, welche bisher drauf war.
Odin zeigt jedes mal folgendes an:


<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> G900FXXU1CQB3_G900FDBT1CQA1_G900FXXU1CQA3_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/007> Added!!

<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..

<ID:0/007> File analysis..

<ID:0/007> SetupConnection..

<ID:0/007> Initialzation..

<ID:0/007> Get PIT for mapping..

<ID:0/007> Firmware update start..

<ID:0/007> aboot.mbn

<ID:0/007> NAND Write Start!!

<ID:0/007> NON-HLOS.bin

<ID:0/007> rpm.mbn

<ID:0/007> sbl1.mbn

<ID:0/007> tz.mbn

<ID:0/007> boot.img

<ID:0/007> recovery.img

<ID:0/007> system.img.ext4

<ID:0/007> modem.bin

<ID:0/007> cache.img.ext4

<ID:0/007> hidden.img.ext4

<ID:0/007> FAIL! (Ext4)

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich hab´s mit meheren, unterschiedlichen Kabeln versucht, anderen USB-Port, verschiedene FW´s, 4.2.2, 5.0, 6.0.1, Odin 3.07 & 3.12 aber es ist immer das gleiche Theater. Ich komme auch nur noch in den Downloadmodi, recovery scheint weg zu sein.. Dort steht dann "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode on Kies & try again."
Kann mir jemand Helfen?

Hab ich vielleicht die falsche FW? Welche sollte ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

vor einer Stunde, KiillahKekzz said:

Erstmal zur Vorgeschichte:
Es kam jemand zu mir mit einem SM-G900F, weil das Gerät den Code für die Tastensperre nicht mehr akzeptiert hat.

Hm, wer sagt uns, dass das Handy wirklich Euch gehört ohne was unterstellen zu wollen.

 

Allerdings würde ich versuchen, eine mehrteilige ROM zu flashen.

Dadurch wird das Problem evtl. behoben.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiillahKekzz
vor 20 Minuten, KST66 said:

Hi

 

Hm, wer sagt uns, dass das Handy wirklich Euch gehört ohne was unterstellen zu wollen.

 

Allerdings würde ich versuchen, eine mehrteilige ROM zu flashen.

Dadurch wird das Problem evtl. behoben.

 

Gruss

Hey.

Das Du so vorsichtig bist, finde ich gar nicht all zu verkehrt. Beweisen kann ich es so nicht.. Du könntest evtl die Besitzerin anrufen, die wird dir das sicher sagen... Zudem habe ich ein S7 und würde dann nicht ein S5 klauen... UND mir schon gar nicht tagelang die Mühe machen, dass Ding ans laufen zu bekommen...=)

 

Ich habe im Inet bisher nur einteilige gefunden. Wo kann ich mehrteilige FW´s finden?

Ich hab von Samsung auch diesbezüglich nicht so viel Ahnung. Ich habe 1x ein Sony geflasht und das hat auf anhieb geklappt... Aber das hier frisst meine Nerven.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiillahKekzz
vor 15 Stunden, KST66 said:

SamFirm

 

Binary Nature für mehrteilig anklicken.

 

Du bist mein Held <3

Vielen Lieben Dank...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Händymaster03

Ich wollte mein Händy heute neu Aufsetzten.

Habe das Galaxy S5

SM-G900F : Android 6.0.1

Buildnummer: MMB29M,G900FXXS1CQD4

G900FXXS1CQD4_G900FDBT1CQA1_G900FXXU1CQA3

Jetzt habe ich aber gesehen das es von CF Auto Root 2 Versionen gibt.

Einmal die ältere SM-G900F - kltexx - klte - MSM8974 - MMB29M.G900FXXS1CQC2 - 6.0.1

und die etwas neuere SM-G900F - kltezh - klte - MSM8974 - MMB29M.G900FZHU1CPH3 - 6.0.1

Welches CF Auto Root ist den jetzt für mich das richtige.

Bitte helft brauche das Händy dringend.

Vielen dank im voraus.

Gruß: Dirk

 

 

               

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diebenkorn

Ich würde jetzt sagen kltexx aber ich bin mir jetzt nicht sicher. Hast du mal bei XDA geschaut wegen den Root Versionen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Händymaster03

Danke für deine Antwort, nein bei XDA habe ich noch nicht geschaut. Werde mal schauen ob ich da was finde.

Würde mich trotzdem freuen wenn sich noch jemand meldet der das weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.