Jump to content
game360

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Recommended Posts

Vampirwurst

Ich habe es als gebrauchtes Vorführmodell gekauft, da es bei rebuy nur welche mit scheinbar kratzigen Display gab.

 

Ich würde mich ja an einer Chinaversion auch nicht stören, aber: Ich möchte Umlaute nutzen können, dazu auch Google (chrome & play store) und youtube. Wäre ja auch mit nem deutschen Branding glücklich, hauptsache simlock frei und ohne gesperrte apps und kratzer und Krater im Display. Also gerne auch gebraucht.

 

Fotos habe ich bereits gemacht, bzw sind in der Mache. Telefonnummer von der Firma hab ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin

 

Hm, ich könnte mal schauen ob es eine deutschsprachige ROM für Dein S5 gibt.

Das mit den Umlauten usw. wär ja dann auch kein Problem.

 

Du bist übrigens nicht der Einzige dem dies passiert ist... :blink:

Ich schicke Dir gleich noch einen Link zu dem Beitrag als PN, da Links zu Fremdforen hier verboten sind.

 

Ich schau jetzt mal zweck deutscher Sprache und melde mich dann wieder hier.

 

So long :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht.

Hier mal ein Zitat (allerdings in Englisch) von einem Beitrag bei den XDAlern welches es wohl trifft:

Spoiler

I had the same phone (still have it by the way), purchased to a Hong Kong based seller (eGlobal). This is a chinese S5 (g9006v), and they managed to "rebrand" it as a g900f, with a frankenstein firmware (some partitions are from the g9006v, others from the g900f). It kind of works as it is, but it is impossible to root.
I installed Lidroid 1.2, a stock based rooted rom, it works very well. It is kitkat, but i don't like lollipop anyway.

Hier der Link zum Thread (ja, Links zu den XDA-Developern sind, da es ein Partnerforum ist, erlaubt), lies die erste und dann die vorletzte und letzte Seite, da steht das Wesentliche drin:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2738617

 

 

So wie ich das mitbekommen habe ist es zwar möglich das Handy auf Deutsch, mit funktionierendem Playstore zu betreiben, aber sehr Tricky.

Wenn Du das Handy zurückgeben kannst, dann mache das, ist besser so !

Updates und alles in die Richtung gibt es nicht, ob das Teil dann ohne Probs wirklich läuft ist fraglich.

 

Falls Du auf dem Handy sitzenbleibst, können wir das aber probieren. :thankyou:

Wär nett wenn Du Bescheid geben würdest (auch im Erfolgsfall), wie es weitergegangen ist.

 

Danke und Gruss

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vampirwurst

Danke für die Infos soweit :) 

 

Ich werde dann wohl es doch mit Zurückschicken versuchen und dann wohl bei rebuy ein zerkratztes nehmen für "wie neu" fehlt einfach das Geld.

 

Die Nummer scheint n Fake zu sein, Amazon schaut jetzt was sie für mich tun können.

bearbeitet von Vampirwurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odeutschmann

Wollte nur mal danke sagen, hat alle geklappt, Update von S5 GM900F von Firmware G900FXXU1BOI3_G900FDBT1BOI1_DBT auf G900FXXS1CPH9_G900FDBT1CPE2.

Brauchte allerdings auch das PIT file, aber danach ging es dann wunderbar weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inflated

Hallo, hoffe mir kann jemand weiter helfen.

 

Flashen klappt via Odin jedoch bekomm ich dann beim Start die Meldung "Set Warrenty Bit : recovery"

 

TWPR klappt auch jedoch steht dann diese Meldung dort "Set Warrenty Bit : kernel"

 

G900FXXS1CPI6_G900FDBT1CPE2_G900FXXU1CPC9_HOME.tar wurde benutzt bzw twrp-3.0.2-2-klte

 

komme in den Download Modus jedoch nicht in den Recovery Bereich, Handy habe ich so bekommen. Kann also nicht wirklich was zu der Vorgeschichte sagen

 

was mache ich falsch?

bearbeitet von Inflated
zusätzliche Informationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du die App von TWRP Manager aus dem Google Play schon probiert, damit kannst du direkt ins Recovery booten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Meldung mit "Set Warrenty Bit..." hängt damit zusammen das ein Custom Recovery (TWRP) installiert ist. Zeitgleich wird eFuse getriggert weil der Kernel für Root angepasst wurde.

Zum Start in den Recoverymodus braucht man nicht viel. Da du die Kombination kennst ein Tipp von mir: sobald das Samsung Logo erscheint, kannst du die Powertaste los lassen, die Tasten Vol+ und den Home Button jedoch weiterhin gedrückt halten bis das Recovery startet. Sollte selbst das nicht klappen kannst du dem Tipp von@edgonzo folgen.

Über die von ihm genannte App kannst du auch (wenn root vorhanden) das Recovery neu flashen und/oder aktualisieren.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inflated

Danke für Rückmeldung. Das Handy startet und haut die Meldung ´"Set Warrenty Bit : kernel" raus, es bleibt beim Samsung Logo hängen und mehr nicht.

Wenn ich ins Recoverymodus versuche zu kommen steht dort in blauer Schrift "Recovery Booting..." und darunter dann "Set Warrenty Bit : recovery".

 

Also ich kann das Handy gar nicht erst starten.

 

 

Edit: Handy habe ich verkauft, konnte das Problem leider nicht lösen. 

bearbeitet von Inflated

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ackles19

Bitte um hilfe. 
 

Habe mir vor ungefähr zwei wochen ein Samsung Galaxy S5 Sm-G900F gekauft, er zeigte mir ein software update an was ich dann auch tat, doch das handy ging nicht mehr an nur noch schwarzer bildschirm. Nach ein tag ruhe kam ich dann mit glück in den odin mode, habe mir also die alte software gedownloadet und wieder draufgespielt, leider keinerlei erfolg das handy startete dauernd neu. Habe dann noch eine software gedownloadet und zwar die aktuellste doch nun wieder das gleiche Problem schwarzes display, 

wenn ich volume +, home button, und an knopf drücke habe ich dennoch schwarzer display, und wenn ich reinkomme zeigt er mir "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again". Problem an der geschichte: Ich schließe das handy an doch wird nicht erkannt via kies oder smart switch, nur odin erkennt das handy, also versuchte ich es nochmal draufzuspielen, klappt aber nicht er zeigt fail an. Was kann ich nun noch tun? gibt es eine möglichkeit das handy noch zu retten? 

 

 

Odin Mode

Product Name: Sm-G900F

Current Binary: Samsung Offical 

System Status: Official 

Reactivation Lock: Off

Knox Warranty Void: 0x0 
Cualcomm Secureboot: Enable (csb) 

Ap Swrev: s1, t1, r1, a1,p1
Secure Download: enable 

Udc Start 

 

Mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von ackles19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Am besten versuchst du es mit einer vierteiligen, da wird der Bootloader und alles neu geflasht und dein Handy müsste wieder durchstarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ackles19

habe ich gemacht danke, 
odin hat es gemacht aber leider wieder nur schwarzes display oben das lämpchen leuchtet das war es dann aber auch. 

Ist wohl leider nicht mehr zu retten :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Kann mir nicht vorstellen das es durch ein Update kaputt gegangen ist!

Kommst du in das recovery rein?

Wenn ja, mach mal ein factory reset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ackles19

komme da leider nicht rein. habe es versucht. handy geht an ich höre ton aber leider schwarzes display warum auch immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Als du die vierteilige geflasht hast, hast du in Odin "Re-Partition" ein häkchen rein gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hm, dass ist merkwürdig.

Wie alt ist das Smartphone?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ackles19

das ist jetzt über 1 jahr alt habe es aber gebraucht gekauft daher auch keinerlei garantie. Dabei verstehe ich das einfach nicht das handy ist wunderbar auf lollipop gelaufen erst nach dem update ist alles futsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.