Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knarfd1

Samsung Galaxy S5 G900F kein Ton

Recommended Posts

knarfd1

Hallo Gemeinde

ich bin hier neu und habe mich kützöich angemeldet.Ich finde es ist ein interessantes Forum wo man viele Infos erlesen kann.

Nun zu meinem Problem:

Hatte mir ein S5 mit Glasbruch gekauft.Hatte die Funktionen vorher getestet aber leider nicht auf den Ton geachtet.

Nachdem ich das Glas entfernt hatte,habe ich das Handy nochmals getestet und hatte da erst festgestellt,daß es kein Ton gibt.Habe dann mal einen Lautsprecher getauscht,aber leider kein Erfolg.Habe dann die kleine untere Platine(wo auch der Lautsprecher mit versorgt wird)ausgetauscht,leider kein Erfolg.Lautsprecher sowie die kleine Platine sind ok da sie an einem anderen S5 funktionieren.

Hat Jemand noch ein Tipp?

Optisch sieht die Hauptplatine heile aus.Ich vermute vieleicht ein Softwareproblem.

AP:G900FXXU1ANI3

CP:G900FXXU1ANG8

CSC:G900FVFR1ANI2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, wenn du ein Software Problem vermutest, hast du das Handy mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Mit den Platinen usw kenne ich mich leider nicht aus. Sorry

LG

Gesendet von meinem Oneplus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das Handy hat einen Sturzschaden erlitten, deswegen ja das defekte Glas. Bei einem Sturz kann sicher Audio-IC vom Board lösen, nichts ungewöhnliches. Kann auch einen Haarriss bekommen haben, auch das geht bei einem Sturz. Geht es denn über Kopfhörer oder Bluetooth ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knarfd1

Leider bin ich nicht weiter mit meinem Tonproblem gekommen.Wie gesagt,über Kopfhörer ist Ton vorhanden.

Kann trotzdem der Audio-IC defekt sein?

Wer könnte es rausfinden,um welches Problem es sich handelt?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Greif doch mal die 2 Kontakte auf dem Mainboard ab, wo der Lausprecher ist. Das sind doch Federkontakte, dort einfach mal einen kleinen Lausprecher dranhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knarfd1

Ich hatte ja schon mal den Lautsprecher und die untere Platine getauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist mir ja bekannt durch deinen Post oben, nur die Teile sind ja nicht original die Du gekauft hast, oder hast Du für bei knapp €90 bezahlt? Wenn nämlich nicht, dann sind das entweder B-Ware Artikel oder billige Kopien, und die müssen noch lange nicht funktionieren, nur weil der Verkäufer sagt "original Samsung". Der Verkäufer würde sich auch weigern das schriftlich zu versichern, weil dann haftet er ja auch dafür, wenn Samsung sagt "billiger Schrott", und wenn der Verkäufer das nicht schriftlichg bestätigen will/kann, dann würde ich immer die Finger davon lassen, weil Samsung verkauft keinerlei Ersatzteile über Händler sondern nur über den Service, und die geben dir das niemals in die Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liljonremix93

habe das selbe problem nur kommt der ton aus dem lautprecher aber nicht aus den Kopfhörer nur der rechte geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.