Jump to content
Valak2311

Samsung Galaxy S5 Probleme mit Update auf Android 6

Recommended Posts

Valak2311

Hallo zusammen, habe hier schon einiges gelesen aber irgendwie nicht das gefunden was ich suche.

 

Ich besitze ein Galaxy S5. Dies hatte ein o2-Branding, bis gestern Abend. War es leid ewig auf das Update durch o2 zu warten, deshalb habe ich nach einer Anleitung eine DBT Firmware installiert. Unter CSC steht nach dem Debranding nun G900FDBT1BOB1. Hat alles super geklappt und Handy startete auch einwandfrei, und siehe da, nach 2 Minuten wurde mir ein Software-Update auf Android 6.0.1 angeboten, das habe ich dann geladen, Handy startet zur Installation neu und bei 31% bleibt es dann stehen, das Android Männchen fällt auf den Rücken und es steht Fehler. 

 

Dann startet das S5 wieder normal und ich kann einen Fehlerbericht an Samsung senden.

 

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

 

Vielen Dank schonmal und Lieben Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Hast du das Update auf 6.0.1 OTA installiert?

Falls ja: besser wäre es m. E. gewesen, (auch) die 6.0.1 DBT Firmware per ODIN zu installieren. Dass würde ich als Nächstes versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valak2311

Habe bereits beides versucht , und beides klappt nicht. In Odin endet der Vorgang immer mit Fail!  

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Dann musst du eine Pit File im anschluß Flashen dann müßte das Handy starten hatte das gleiche bei mein O2 Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valak2311
On 21.7.2016 at 13:22, _feuerwerker_ said:

Hast du das Update auf 6.0.1 OTA installiert?

Falls ja: besser wäre es m. E. gewesen, (auch) die 6.0.1 DBT Firmware per ODIN zu installieren. Dass würde ich als Nächstes versuchen.

Habe bereits beides versucht , und beides klappt nicht. In Odin endet der Vorgang immer mit Fail!  

 

Und wo bekomme ich dieses File her? Hast du denn auch so Android 6 auf dein Gerät gebracht ?

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valak2311

Vielen Dank Rambo, ich werde das heute Abend mal versuchen (: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung-galaxy-s7-debranding-t322516/?do=findComment&comment=2940529

habe ich grad einen Beitrag verfasst.

Der gilt genau so für das S5 !

Wenn Du also noch ein bischen Zeit hast: ich werde eine allgemeine Anleitung, morgen, am Sonntag für alle modernen Samsung-Handies verfassen.

Heute sprengt das meinen Rahmen, ich war den ganzen Tag unterwegs, brauch Feierabend.

Aber morgen werde ich die Anleitung hier posten !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valak2311

Hallo Klaus, vielen Dank für deine Anleitung. Habe mit diesem SamFirmware das Android 6.0.1 (4-teilig) geladen und mit ODIN geflasht,  hat alles auf Anhieb geklappt. 

 

Vielen Dank nochmal (: 

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das war ja eigentlich noch keine Anleitung.

Aber es war auch da schon verständlich.

Cool, dass es geklappt hat.

So Long...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.