Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dmaggus11

Samsung Galaxy S5 Regional Code - Hilfe

Recommended Posts

dmaggus11

Hallo Handy-Faqler,

ich wollte mir gestern das Galaxy S5 kaufen. Da ist mir ein Sticker aufgefallen, dass das Handy Region gelocked wäre. Nun habe ich einige bedenken, ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Genaue Antworten habe ich bis jetzt nicht gefunden. Deshalb wende ich mich an euch.

- Ich möchte in 5 Monaten für ein Jahr nach China. Ist es dann möglich, nach der Aktivierung, sprich 5 min im deutschen Netz telefonieren, eine chinesische Sim Karte zu verwenden?

- Wie sieht es mit dem rooten des Handys aus? Ist der Region Lock dann wieder aktiv?

- zum Schluss noch die Frage, wie es denn aussieht, wenn man das Gerät mit einer neuen Firmware updatet.

Es ist für mich relativ von Bedeutung, da ich in China keine aktive deutsche Sim-Karte mehr dabei haben werde und auch nicht ins deutsche Netz eingeloggt sein kann.

Funktioniert die Freischaltung vielleicht sogar mit einer Tastenfolge und einem Code?

Ich wäre für kostruktive Beiträge sehr dankbar:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich gebe Dir mal pauschal die Antwort zum Regio Lock:

Europäisches Modell: Dieses Produkt sollte mit einer SIM-Karte verwendet werden, die von einem Mobilfunkanbieter aus der Region Europa [...] stammt. Wenn Sie SIM-Karten aus Ländern außerhalb der Region Europa verwenden möchten, muss zunächst mindestens fünf Minuten über die SIM-Karte eines europäischen Anbieters innerhalb der Region Europa telefoniert werden."

Die anderen Antworten werden von Kollegen beantwortet werden, denn da bin ich mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Also ich war vor kurzem ein paar Tage in Moskau und konnte dort mit einer russischen SIM ohne Probleme telefonieren.

Handy ist ein DBT, nix Root, mehrere Stunden in D telefoniert.

Gleiches habe ich auch schon mit einem S4 Mini erlebt.

Mach Dir also keine Gedanken.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst ein EU-S5 nur kurz ins EU-Netz einwählen lassen, dann kannst du es in Brasilien, China, Afrika, usw. nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.