Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phussel

Samsung Galaxy S5 - S Health Fehler

Recommended Posts

Phussel

habe das problem das shealth abstürzt sobald ich xposed installer ausführe...

fw: Galaxy S5 - G900FXXU1ANG2 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][03.07.2014]

+

philz_touch_6.41.6-klte.tar

läuft alles ohne probleme...

wenn dann aber xposed dazu kommt, stürzt shealth ab bzw lässt sich auch nicht starten...

hat wer lösungsansätze die ich versuchen kann um shealth wieder zum laufen zu bekommen?

danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Die Lösung hast du selbst erkannt.

Xposed Einfrieren oder Löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

hihi, ja mag sein, aber wäre mir lieber wenn xposed und shealth zusammen laufen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBugHmb

Mal nach der Fehlermeldung googeln, es gibt eine funktionierende Lösung, welche bei mir auch funktioniert. ;) S Health und Xposed laufen damit wunderbar zusammen… :P

MfG/best regards

René

(Send with SM-T805)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@BigBugHmb, wenn du wirlich eine Lösung dafür gefunden hast, dann poste sie doch bitte hier, damit hast du Ihm dann auch sehr geholfen.

bearbeitet von edgonzo
Aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBugHmb

Erzähl nicht so einen Mist. Ich hab die letzten beiden FWs genau diese Lösung anwenden müssen, damit es wieder lief! und bei mir läufts auch danach wunderbar. Bei mir läuft sogar rund um die Uhr der Schrittzähler und die S Health Synchronisation. Und ich habe Xpossed inkl. 7 Modulen am laufen, aich Fehlerfrei!

MfG/best regards

René

(Send with SM-T805)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phussel

#######################################

habe dann eine lösung in einem anderen forum gefunden...

die "build.prop" abändern z.B. mit "RomToolbox"

-> build.prop Editor die zeile "ro.securestorage.support"

suchen und den wert von "true" auf "false" abändern...

vorher: "ro.securestorage.support=true"

danach: "ro.securestorage.support=false"

speichern --> gerät neu starten

ich habe dann z.B. "S Health" aus dem Samsung store neu installiert, danach nochmal gerät neu gestartet und fertig...

#######################################

bearbeitet von Phussel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBugHmb

Jup, bei einigen reicht das, bei mir und einigen Anderen musste noch der zweite Teil durchgeführt werden…

MfG/best regards

René

(Send with SM-T805)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBugHmb

Gib einem hungernden einen Fisch und er wird für einen Tag satt. Lehre ihm aber das fischen und er wird nie wieder hungern!

Das ist mein Lebensmotto und deshalb gab es die Lösung nicht auf einem Slbertablett, sondern als Hilfe für die Zukunft.

Außerdem, wer googeln kann ist klar im Vorteil und erspart sich so manche Wartezeit auf Antworten in Foren, die woanders längst beantwortet wurden… :D

MfG/best regards

René

(Send with SM-T805)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Gib einem hungernden einen Fisch und er wird für einen Tag satt. Lehre ihm aber das fischen und er wird nie wieder hungern!

Das ist mein Lebensmotto und deshalb gab es die Lösung nicht auf einem Slbertablett, sondern als Hilfe für die Zukunft.

Außerdem, wer googeln kann ist klar im Vorteil und erspart sich so manche Wartezeit auf Antworten in Foren, die woanders längst beantwortet wurden…

Ich schätze Leute mit Prinzipien, jedoch ist mit deiner Sichtweise bzw Verhalten hier keinen geholfen. Eine Community lebt davon, in dem man sich gegenseitig hilft.

Es gibt also zwei Möglichkeiten, entweder was dazu beitragen oder sich eben raushalten. Wir schätzen bei Handy-FAQ.de einen normalen Umgang. Es ist keine Frage zu blöd und es bricht keinen der Zacken aus der Krone, wenn man denjenigen hilft.

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spass bei uns ;-)

Sgt.Sledge

(HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBugHmb

Du hast leider nichts verstanden. Denn ich habe ja geholfen und er fand daraufhin die Lösung. "Google nach der Fehlermeldung".

Nur tat ich es eben auf eine Weise, die ihm nicht nur jetzt hilft, sondern auch bei zukünftigen Problemen helfen wird. :P

… und Intelligenz ist, was man draus macht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bitte keine Doppelposts. Der Sinn eines Forums ist Usern freundlich und sachlich zu helfen. Wenn einer auf Obercool macht, bringt das keinen weiter. Der Ton spielt die Musik. Deine Art und Weise wie du schreibst bringt dich hier nicht viel weiter und anderen Usern auch nicht. Nicht jeder kann alles wissen.

Jetzt zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ich finde beide Ansätze gut. Erst mal im Forum nachlesen und nach Lösungen suchen oder eben auch via Suchmaschinen.

Ich persönlich Google auch erst mal, und wenn ich dann keine Lösung finde, oder noch Fragen dazu habe, dann bemühe ich ein Forum.

Wieso du jetzt so angegangenen wirst, verstehe ich auch nicht. Weil immerhin wurde ja das Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und was bedeutet "ro.securestorge.support"? Das du geholfen hast eine Sicherheitslücke zu öffnen ist dir noch nicht eingefallen? Achja der Eintrag ist auch in Kernel zu finden. Ich benutze Xposed Framework schon ewig am S5 ohne diesen Eintrag zu ändern. Warum geht das dann bei mir?

Ja weil ich einen Kernel nutze der auf Debug programmiert ist. Somit nutze ich S Health in Debug Modus und alles funktioniert. Wie hast du geholfen? Du hast geholfen eine Sicherheitslücke zu öffnen. Aber was weiß ich schon von Android...

Jetzt bitte ruhig und sachlich bleiben.

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Naja, ich denke mal Root alleine ist schon eine Sicherheitslücke.

Und das du Ahnung von Android hast, stellt hier ja niemand in Frage. Weiß gar nicht wie du darauf kommst.

bearbeitet von schniposa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stimmt hast recht, ist auch sarkastisch gemeint ;)

Bei mir geht S Health nur wenn ich Kernel ändere. Ein Eintrag in der Build.prop muss ich nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Super, dann hat ja jeder gesagt was er wollte, und da das Problem gelöst ist, macht doch einfach hier zu, bevor noch jemand im Eifer des Gefechtes was sagt, dass er später bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dereppsteiner

#######################################

habe dann eine lösung in einem anderen forum gefunden...

die "build.prop" abändern z.B. mit "RomToolbox"

-> build.prop Editor die zeile "ro.securestorage.support"

suchen und den wert von "true" auf "false" abändern...

vorher: "ro.securestorage.support=true"

danach: "ro.securestorage.support=false"

speichern --> gerät neu starten

ich habe dann z.B. "S Health" aus dem Samsung store neu installiert, danach nochmal gerät neu gestartet und fertig...

#######################################

Das würde ich an deiner stelle rückgängig machen da du so anfällig für maleware und co bist.

@bigbughmb was glaubst du eigendlich wozu es foren wie HF gibt? Ein borard wie HF lebt von seinen usern und denen die hier ihre fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.