Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S5 - Speicherkarte [Empfehlung][Test][Allgemein]

Recommended Posts

game360

9.jpg

Alles zum Thema Speicherkarte beim Galaxy S5 bitte hier rein!

Laut Samsung finden microSD-Speicherkarte mit bis zu 128GB Platz im Galaxy S5. Bei Speicherkarten gibt es einige Unterschiede und aus diesem Grund dieser Thread.

Wir hatten beim Galaxy S4 mit diesem Thread begonnen, weil es immer wieder User gab, die große Probleme mit Ihrer Speicherkarte hatten.

Der klare Gewinner bei den Speicherkarten war die Samsung Pro microSDXC 64GB

MB-MGCGBEU Speicherkarte. Diese hatte bei keinem User Probleme verursacht und ist auch nicht einfach ausgefallen. Karten von SanDisk wie die "Mobile Ultra" liefen auch bei vielen gut aber andere hatten einfach Ausfälle und somit Datenverlust.

Wer sich ein Bild davon machen möchte, der schaut bitte hier einfach mal rein.

---------------------------------------------------------------------------------------

User-Erfahrungen

---------------------------------------------------------------------------------------

1.

2.

3.

4.

5.

---------------------------------------------------------------------------------------

Meine persönliche Empfehlung:

microsd-64gb.jpg galaxy-s4-64gb.jpg

Was auch noch für die Karte spricht:

- Class 10 (UHS-1)

- Lesen bis zu 70MB/s | Schreiben bis zu 20MB/s (Herstellerangaben)

- Lesen >50MB/s | Schreiben >15MB/s (Test mit Galaxy Note 2)

- Unempfindlich gegen Kälte und Hitze

- Wasserdicht (24 Stunden unter Wasser überlebt diese Karte)

- 10 Jahre Garantie

bearbeitet von game360

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Da ich gerade kurz vor einem SD Kartenkauf stehe wollte ich hier mal nach Hilfe rufen.:biggrin:

Ich habe eine SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte.

Ist diese tauglich für Videoaufnahmen des S5 oder könnte Sie doch zu langsam sein?

Alternative wäre wohl die SanDisk Extreme microSDXC 64GB Class 10. Diese wird unter anderem von GoPro für Videoaufnahmen empfohlen.

Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die SanDisk-Speicherkarten sind eigentlich gar nicht schlecht, teilweise sehr gut aber im S4-Thread gab es einige, die Probleme hatten. Alle Daten waren plötzlich weg aber von SanDisk gab es gleich eine neue. Viele sind dann auf die Samsungkarte (oben im Bild) umgestiegen und hatte keine Probleme.

Wie es beim S5 ist... wissen wir nicht aber hier können wir halt Erfahrungen sammeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann kann das S5 doch in Full HD aufnehmen oder (4K) nennt sich das? Das ist doch eine höhere Datenrate als beim S4 oder wird das in Bildern pro Sekunde gemessen?

Deshalb dachte ich, das eventuell eine schnellere Karte besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Speicherkarten kommen sowieso nicht über 25 MB/s. Glaube, dass das mit dem Arbeitsspeicher kein Problem ist... bin mir da aber nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Die Sanddisk Extreme Plus haben bis zu 80mb/s, zumindest auf der Verpackung! Ist schon ordentlich. Werde noch ne Weile warten auch wenn ich gestern bei MM fast schwach geworden bin. 64 GB für 25 Euro!:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich kann die Samsung-Karte ebenfalls empfehlen. Ich hatte damit bislang noch in KEINEM Gerät (was aufgrund diverser Testgeräte von diversen Herstellern durchaus repräsentativsein dürfte) damit Probleme.

Ich würde bei einer Speicherkarte ehrlich gesagt auch nicht sparen. Denn oft wandert diese mit zum nächsten Smartphone. Hier sollte man also ruhig gewissenhaft auswählen und gerne auch mal 5€ mehr investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ein Datenverlust wäre "ärgerlich". Ich sichere zwar alle X Monate mal die Karte aber trotzdem werden die Datenmengen auch immer größer! Damals bei den ersten kleinen Speichermengen war das kein Problem aber heute mit bis zu 64 GB wird das schon eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe auch die Samsung SD Karte mit 64 GB. Die ist einfach nur Klasse. Der Preis ist sie wert. Nur diese kommt in das Smartphone rein.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bietet Samsung eigentlich eine 128GB Version an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Die muss man erst mal voll bekommen ;)

Ich hab selbst bei 16GB immer noch irre viel Speicher frei selbst nach vier Wochen Urlaub mit zig Bilder und Videos :)

Zudem geht nichts über eine gute Cloud oder?

Wem einmal eine Speicherkarte kaputt gegangen ist der weiß es zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wer braucht soviel Platz?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

The Master of GAME365! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

64GB sind stark übertrieben aber bei Videos geht das ganz schnell voll. Ich gebe zu, ich würde mir eine 128GB Karte kaufen, wenn ich nicht schon eine 64GB hätte, weil ich eben immer mehr kaufe :icon_bigg

SanDisk Ultra microSDXC 128GB Class 10 Speicherkarte (UHS-I, 30MB/s, SD-Adapter, Android Edition) - 120,38€

Hier würde ich nicht "mitspielen" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Verliert man eigentlich Geschwindigkeitsvorteile, wenn man eine Micro SD Karte in einem Adapter betreibt? (Bsp. auf SD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mehr als fair der Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Der Preis war sogar auf knapp 33 Euro. Jetzt gibts das Ding noch bei Ebay. Deine 128 GB Variante gabs die Tage auch für knapp 119 Euro, jedoch aus China. Da wäre ich dann doch vorsichtig bzgl. Fake und Datenverlust.

Hier gabs die 128 GB mal für 88 Euro:

https://hukd.mydealz.de/deals/sandisk-ultra-micro-sdxc-card-128-gb-amazon-co-uk-350705

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.