Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S5 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

PsychoDad88

Samsung Galaxy S5 Offizielles Hands on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanal B

Ich finde, das klingt aber alles schon ziemlich gut. Nur der Preis ist natürlich noch außerhalb meines Budgets, aber das ist ja nicht weiter verwunderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rio Grande

Habe das S5 gestern zum ersten Mal in einem Samsung store kurz ausprobiert, Display finde ich zum vergleich zu S4 schärfer und heller obwohl die Auflösung gleich ist.

Die Abdeckung unten am Ladenschluss macht mir aber sorgen. Wie soll das mit einem aktiven Brodit Halter fürs Auto funktionieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Die Abdeckung unten am Ladenschluss macht mir aber sorgen. Wie soll das mit einem aktiven Brodit Halter fürs Auto funktionieren ?

Die Frage hatte ich mir auch schonmal gestellt. Ist bestimmt ne ganz schöne fummelei das jedes mal zu öffnen. Immerhin wäre das Laden kabellos möglich.

Wenn man aber wirklich ein paar Mal am Tag ein und austeigen müsste, kann es schon schnell nerven.

Du könntest Dich höchstens beim S4 Active mal reinlesen, wie das die Nutzer bisher gemacht haben.

Aus dem TT Forum hat ein User folgendes gepostet:

Hatte letzten Freitag die Möglichkeit das S5 ein bisschen zu befummeln. Aufgefallen sind mir dabei folgende Dinge:

  • Der AF der Kamera pumpt nicht und die Bilder sind scharf und rascharm (Betrachtung am Display)
  • Der AF pumpt bei der Videoaufnahme, das heißt hier wird offensichtlich nicht phasenfokusiert
  • Der Home-Button hat spürbar weniger Hub als jener des S4
  • Im 4k Modus kann man beim Playback ins Video zoomen, die Aufnahme war auf 5 Min beschränkt
  • Pulsmesser und Fingerabdrucksensor konnte ich nicht probieren (war auf dem Gerät nicht aktiv)
  • Display ist wirklich schön hell und kann extrem stark abgedunkelt werden
  • Das neue Einstellungsmenü ist meiner Meinung nach ein Rückschritt (wobei man da eher offen sein sollte)
  • Das flache Design der Icons, der Hintergrund gefällt mir ziemlich gut. Wirkt cleaner und definitiv von Apple übernommen.
  • Ich hatte nicht das Gefühl ein größeres und schwereres Gerät in den Händen zu halten. Der Dimensionsunterschied zum S5 ist wirklich marginal.
  • Das schwarze Modell sah wirklich gut aus (die bisherigen "schwarzen" Modelle von Samsung waren meiner Meinung nach farblich katastrophal)
  • Der gelöcherte Deckel ist eine gute Idee und fühlt sich tatsächlich wertiger an, aber der Sprung an Wertigkeit war vom S3 zum S4 höher als jetzt zum S5.

Ursprünglich hab ich sehr intensiv mit dem X2 von Sony geflirtet, aber die Kamera des S5 ist (zumindest was ich am Display sah) wirklich herausragend. Performancemäßig wird das S5 eh wieder ganz vorne mitspielen. Preislich geht es mit 600 Euro schon in die richtige Richtung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Abdeckung unten am Ladenschluss macht mir aber sorgen. Wie soll das mit einem aktiven Brodit Halter fürs Auto funktionieren ?

Wird wie beim Note 3 sein... kannst weiterhin das alte USB-Kabel benutzen.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=_VHmPJiw6eo]The Samsung Galaxy S 5: Unboxed - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wird wie beim Note 3 sein... kannst weiterhin das alte USB-Kabel benutzen.

Ich glaube er meint die Abdeckung am Port?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rio Grande

Genau, ich meine die Abdeckung unten am Port.

Also jedes mal wenn ich mich ins Auto setze, Abdeckung raus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Vielleicht ist das was für Dich?

Ob es passen wird kann ich Dir nicht zusagen:

https://owllus.com/product/carpad-all-with-suction-cup-mount/

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007CGRYBS/ref=sr_1_1

Damit hättest Du dann kabelloses Laden.

Allerdings wäre aktuell noch das Problem vorhanden, ob und wann ein QI Reciever passen wird!

Anbei noch viele Bilder und Informationen:

https://www.mobile-review.com/articles/2014/mwc-samsung-galaxy-s5.shtml

https://hi-tech.mail.ru/review/misc/Samsung_GALAXY_S5-rev.html

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rio Grande

@Bernd2010:

Danke. Für mich kommt keine Halterung in Frage die an die Windschutzscheibe befestigt wird.

Habe Jahrelang Brodit.

Verzeihung für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Areamobile hat das Galaxy S5 jetzt auch im Test. Zu Beginn steht ein Benchmark-Vergleich mit dem Galaxy S4 LTE und dem Galaxy Note 3:

13193_s5_benchmark.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich war ein bisschen "enttäuscht" dass das Note 3 doch ein paar Ecken besser ist. War das damals beim S4 zum Note auch der Fall?

Nicht das ich meine Entscheidung nun überdenken würde aber immerhin ist das Note 3 schon älter.

Apple hat immerhin vom Iphone 5 auf 5s schon einen dicken Sprung geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Benchmark-Ergebnisse sind ja immer so eine Sache. Vor allem auch wegen der Schummelei der Hersteller.

Andere Ergebnisse muss man im Kontext sehen. So bremst KitKat im Vellamo HTML5 Test natürlich aus, da es noch nicht vollständig auf HTML5 optimiert ist.

Und wahrscheinlich ist auch, dass bei allen Tests bislang ein Vorserienmodell zum Einsatz kommt. Es kann also durchaus sein, dass mit der finalen Firmware noch gerüngfügifge Veränderungen einhergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Angeblich wollte Samsung diese Ergebnisse nun nicht mehr "manipulieren.":biggrin:

https://allaboutsamsung.de/2014/03/arstechnica-samsung-schummelt-nicht-mehr-bei-benchmarks/

Zitat:

Offenbar hat Samsung die Schummelei mit dem Update auf Android 4.4 auf allen Geräten beendet, sodass kein schlechtes Licht mehr auf die Marke Samsung geworfen wirft. Für die meisten ändert sich dadurch aber nichts, mal von Personen abgesehen, die ihr Smartphone nach Benchmarkergebnissen auswählen. Dies sollte man aber ohnehin nicht tun, da diese die tatsächliche Geschwindigkeit eines Gerätes nicht wirklich widerspiegeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Kleines Hands On von Areamobil.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich weiß nicht wieso aber Areamobile Testbericht gefällt mir nicht wirklich. "Akku gut" und "micro USB 3.0 super schnell" aber keinen wirklichen Vergleich mit einem anderen Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Es gibt viele private Channel die besser sind als die "big tester."

Hier sind auch einige Fragen abgedeckt in einzelnen Videos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Ich weiß nicht wieso aber Areamobile Testbericht gefällt mir nicht wirklich. "Akku gut" und "micro USB 3.0 super schnell" aber keinen wirklichen Vergleich mit einem anderen Gerät.

Ist wohl auch besser so. Preis Leistung stimmt beim S5 ja erst

nach zwei drei Monaten.

Jetzt sollen erst mal einige die zu viel Geld haben gleich zur

Erscheinung kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ist wohl auch besser so. Preis Leistung stimmt beim S5 ja erst

nach zwei drei Monaten.

Jetzt sollen erst mal einige die zu viel Geld haben gleich zur

Erscheinung kaufen ;)

Denke mir auch wenn der Lagerbestand gewachsen ist, der Preis sinken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.