Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S5 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

nineofseven

Ich weiß nicht wieso aber Areamobile Testbericht gefällt mir nicht wirklich. "Akku gut" und "micro USB 3.0 super schnell" aber keinen wirklichen Vergleich mit einem anderen Gerät.

Hm ? Soll doch ein Hands-On sein und da geht es nunmal um das Gerät und kein großartiger Vergleich zu anderen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hm ? Soll doch ein Hands-On sein und da geht es nunmal um das Gerät und kein großartiger Vergleich zu anderen...

Ist kein Handys-on sondern ein Testbericht. Diesen haben die aber nun erweiter (unter dem Punkt Akku).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Soo, ich war heute doch in CentrO in Oberhausen und habe mir bei Samsung das S5 angesehen.

Es gab die schwarze und weiße Variante. Die blaue Variante soll wohl erst 6 Wochen nach dem 11.04. erscheinen.

Im Großen und ganzen wüsste ich nichts spannendes was nicht bereits schon mehrfach erwähnt wurde. DIe Rückseite fühlt sich schon griffest an wie ich finde. Bin zufrieden!

Interessant vielleicht für einige:

Am 11.04. bekommen die ersten 100 Besucher des Stores die auch ein S5 kaufen die Gear fit kostenlos dazu!

Ich gehe mal davon aus, das die dort wohl die UVP verlangen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Erster richtiger Test bei Chip, also sie haben das S5 da dh kein Vorführgerät!!!

Ein paar Ausschnitte für euch ;)

Das Samsung Galaxy S5 erreichte vor wenigen Tagen die Redaktion von CHIP Online, wo es derzeit mit Hochdruck getestet wird.

Unser dunkelgraues (Samsung nennt es Charcoal Black) Testexemplar ist jedoch gar nicht hässlich. Es fühlt sich erheblich hochwertiger an als S3 und S4, kommt aber andererseits nicht an die edle Haptik des HTC One M8 heran.

Galaxy S5: Großes, helles & buntes Display

Das mit 5,1 Zoll üppig dimensionierte Display haben wir bereits im Labor gemessen: Mit 404 cd/m² ist es für einen AMOLED sehr hell – und deutlich heller als das Display des Vorgängers S4. Der Kontrast fällt mit 167:1 zwar etwas niedriger aus, ist aber immer noch gut. Die Laborwerte zeigen, dass Weiß leicht zum Blauen neigt, wie es für den Display-Typ üblich ist.

Der Bildschirm zeigt sich erwartungsgemäß enorm scharf. Sie können die Display-Helligkeit auf Wunsch radikal zurückdrehen, bis nur noch in sehr dunkler Umgebung etwas auf dem Screen zu erkennen ist.

Galaxy S5: Akku enttäuscht

Wir haben zwar noch nicht alle Testergebnisse für den 2.800 mAh starken Akku vorliegen, befürchten aber angesichts der bislang vorliegenden Zeiten, dass keine Bestwerte zu erwarten sind.

Galaxy S5: Performance & Betriebssystem

Ein echtes Highlight ist die Performance. Der brandneue Quad-Core Snapdragon 801 leistet bislang hervorragende Arbeit und ist gut auf das Betriebssystem abgestimmt.

Ziemlich beeindruckt sind wir bislang von der 16-Megapixel-Kamera, die sehr scharfe und schöne Bilder knipst - und das nicht nur bei Tageslicht, sondern auch bei schlechteren Lichtverhältnissen und sogar bei Schummerlicht.

Was sagt ihr dazu?? Doch viel besser als erwartet?

Lg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Der Akku ist beim S4 schon eine Katastrophe und

wenn wir den Test ernst nehmen beim S5 nicht viel besser. Viel Sinnloses am S5 was keiner nutzt oder brauch.

An wirklich wichtigen Dingen wie am Akku ging die Entwicklung fast vorbei ;)

Werde es mir dennoch holen als Übergang bis die F Serie Ende Mai erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Der Akku ist beim S4 schon eine Katastrophe und

wenn wir den Test ernst nehmen beim S5 nicht viel besser. Viel Sinnloses am S5 was keiner nutzt oder brauch.

An wirklich wichtigen Dingen wie am Akku ging die Entwicklung fast vorbei ;)

Werde es mir dennoch holen als Übergang bis die F Serie Ende Mai erscheint.

wieso katastrophe? ich komme mit meinem akku ganz gut hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Hatte es heute auch in der Hand, hochwertigeres anfühlen wie mein derzeitiges S3 fand ich es jetzt z. B. nicht unbedingt, ist halt so eine Sache.

Das Display macht aber schon was her, gefällt mir gut.

Ruckeln konnte ich (mal wieder) in der Galerie und minimales kurzes hakeln in den Kontakten feststellen, dort waren ca. 60 bis 70, wohl irgendwelche Testeinträge, vorhanden-ansonsten lief es soweit flüssig.

Das mit dem Akku muss man halt mal abwarten.

Auslösezeit von der Kamera fand ich auch soweit okay, durfte so zw. einer und zwei Sekunden gelegen haben. Leider dauert das Aufrufen der Galerie aus der Kamera wieder eine gefühlte Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

wieso katastrophe? ich komme mit meinem akku ganz gut hin...

Ich schalte das S4 ca 8 Uhr morgens ein. Nutze keine Videos !

Rufe aber ständig Mails ab und beantworte die darauf auch.Zudem schreibe ich viel mit Whatsapp. Spätestens 18 Uhr hat der Akku nur noch 10%.

Das ist nun wirklich nicht gut.

Laut Test bei chip. soll es beim S5 nicht anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Beim Akku hängt es aber grundsätzlich von sehr viele Faktoren ab! Deshalb ist eine allgemeine Aussage darüber letztlich nur unter Testbedingungen (die aber real eben keiner hat/nutzt) möglich.

Ich habe z.B. im Büro ständig den Wechsel zwischen 2G und 3 G - das zieht natürlich extrem am Akku. Das aber dem Gerät (egal welchem) anzulasten, wäre schlichtweg falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier mal ein Drop Test des Samsung Galaxy S5 gegen HTC One (M8) und iPhone 5s!

[ame=

One M8 vs Samsung Galaxy S5 vs Apple iPhone 5s Drop Test![/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Ich schalte das S4 ca 8 Uhr morgens ein. Nutze keine Videos !

Rufe aber ständig Mails ab und beantworte die darauf auch.Zudem schreibe ich viel mit Whatsapp. Spätestens 18 Uhr hat der Akku nur noch 10%.

Das ist nun wirklich nicht gut.

Laut Test bei chip. soll es beim S5 nicht anders aussehen.

das ist völlig egal was du da machst, du erzeugst eine hohe display-on zeit und das saugt natürlich am akku.

klar, mit zocken wär er nach 3 stunden leer aber, display an frisst akku, egal ob whatsapp oder emails beantworten. das gilt einfach für alle handys.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

So Chip. hat getestet. Platz zwei in der Bestenliste.

Immerhin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Leute, bei solchen Test geht es selten um die Wahrheit. Beispiel beim Akku...

Das Razr Maxx müsste 100% bekommen (4,3 Zoll und 3300 mAh). Kein andere Phone dürfte im Ansatz an das Maxx kommen, weil wer von euch kann behaupten sein Akku hat nach 8 Stunden Display on Zeit noch 20% ^^

S5, One, Note 3, Z2, usw. sind auch keine Handys sondern Smartphones aber wenn Ihr euch überzeugen wollt, dann vergleicht mal die Seite vor 5 Tagen und heute...

screenshot_01.png

Die ändern einfach das Bewertungssystem (ist ja Ihr eigenes) und schon ist es so "wie es sein sollte" :biggrin:

LG G2 kostet laut chip 377€ (bei Base 349€) und das S5 629€ (Media Markt 599€). Das ist ein Preisunterschied von ~250€...

Preis-Leistung G2: 68 Punkte

Preis-Leistung S5: 56 Punkte

Hier soll es ja nur um die Preis-Leistung gehen.

Gesamtwertung G2: 95,4

Gesamtwertung S5: 97,2

Ich kann die Seite schon lange nicht mehr ernst nehmen. Schlimmer geht es nur noch bei Areamobile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Das LG G2 ist echt ein TOP Phone! Mir gefällt nur dieser komische Schalter hinten nicht und die Haptik vom Backcover.

Sorry für kurzes OT, musste mal gesagt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.