Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S5 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Gast

Es gibt nix zum bemängeln von meiner Seite aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Komme vom S3, einziges zu bemängeln bislang ist, das seit dem letzten Update

das Einstellungen Menü in der Rasteransicht etwas hakelt, ansonsten nachfolgend

die bislang wichtigsten Punkte im täglichen Umgang :

- Keine Hänger im TW (war beim S3 und Stock FW schon manchmal heftig)

- bessere Ablesbarkeit im Freien

- Seit dem letzten Update klappt endlich die Verbindung zu einem BT Gerät ohne zusätzliche App (wie z.B. BT Autoconnect)

- Wesentlich länger Akkulaufzeit: Bei gleichem Nutzen wie beim S3 komme ich jetzt locker über 2 Tage, vorher war spätestens nach einem Tag Schluss

- Prima Fotos mit einer super Auslösezeit

- Liegt durch die Rückseite griffiger in der Hand

Für mich hat sich der Um/Aufstieg gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Habe das S5 seid gestern. Im Gegensatz zum S4 bin ich zufrieden. Das die Hintergründe nicht mehr Schwarz sind sondern so ein Blau Effekt muss ich mich erst daran gewöhnen. Sonst habe ich bis jetzt nichts zu meckern-aber habe es erst 2 tage

bearbeitet von nobby50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai Uwe

Hallo Liebe User,

erstmal großes Lob an den Autor dieses Testberichtes!

Vielleicht habt ihr mal Zeit und Lust schaut euch mal diesen Testbericht an:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=bzGGQvpHBng]Samsung Galaxy S5 - Gewinnen oder Zerstören - Du entscheidest! - YouTube[/ame]

Ich wollte diesen etwas kleineren Kanal mal eine Chancen geben und er hat mich echt überzeugt!

Schöner Nebeneffekt, ihr könnt das Samsung Galaxy S5 GEWINNEN!!!!!!!!!!!

Rein schauen lohnt sicht also richtig!

Bis dahin euer Kai Uwe! :-)

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

Heute bekam ich endlich mein nagelneues Galaxy S5 geliefert. Karton dem Postboten entrissen, in die Wohnung gestürmt und voller Vorfreude den Karton aufgerissen. Gott sei dank hat der Karton des S5 meine Vergewaltigung an den DHL Karton überlebt. :rockout: Als ich das Galaxy S5 dann ausgepackt hatte, war ich erst einmal erstaunt. Kam mir das Galaxy S4 noch vor, als hätte es damals nicht mal 200 € gekostet, wirkt das Galaxy S5 viel hochwertiger. Die Lederimitation wirkt fast schon, als sei es echtes Leder. Chapeau, Samsung! Was mir dennoch sauer aufstößt, ist das der Rahmen wieder sehr billig wirkt. Okay, es ist Polycarbonat, jedoch zeigt Nokia z. B., wie es besser geht.

Nachdem ich den Akku eingesetzt hatte, den Power-Button für ca. 3 Sekunden betätigt hatte, sprang das Galaxy S5 auch schon an. Schon bei der Pin-Eingabe fiel mir auf, dass das Display brillanter wirkt, als das des S4. Beim S4 fielen mir Farbverläufe auf, beim S5 jedoch in keinster weise.

Nachdem ich das S5 dann eingerichtet hatte, testete ich gleich die Kamera -für mich eines der wichtigsten Gadgets. Um es kurz zu machen: Wow!!! Bildschärfe, Autofokus und Weißabgleich sind so gut, da kann die Kompaktkamera gerne daheim bleiben. Klar, eine hochmoderne Spiegelreflexkamera kann die Knipse des S5 nicht ersetzen -das sollte aber klar sein.

Bisheriger Eindruck zur Geschwindigkeit: Noch habe ich keine Ruckler oder dergleichen feststellen können. Ich habe jedoch noch kaum Apps installiert. Alles weitere werden die nächsten Tage zeigen.

Fazit zum Ersteindruck: Das Galaxy S5 hinterlässt einen besseren ersten Eindruck, als es das S4 getan hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

Nun sind wieder ein Paar Stunden mit dem Galaxy S5 vergangen. Ich möchte Euch nun erzählen, was mir so aufgefallen ist.

Geschwindigkeit: bis jetzt konnte ich keinerlei Laggs feststellen. Apps starten sehr zügig und die Rückkehr zum Homescreen geschieht sehr zügig.

Kamera: Die Fotos werden sehr scharf und der Weißabgleich arbeitet in den meisten Situationen sehr zuverlässig. Videos habe ich noch keine aufgenommen.

TouchWiz: Ich finde gut, dass die TouchWiz UI etwas entschlackt wurde. Was mir jedoch nicht gefällt, ist das neue Einstellungsmenü. Man scrollt sich regelrecht einen Wolf, ehe man was findet. Man gut, dass man es ändern kann.

Sound: mit guten Kopfhörern ist der Sound sehr klar und voluminös. Der interne Lautsprecher ist Mittelmaß -nicht gut aber auch nicht schlecht.

Display: sehr scharf, nicht zu übersättigte Farben und ein grandioser Kontrast. In meinen Augen das beste Display was Samsung jemals verbaut hat.

Bugs: Heute gab es einen Fehler. Ich wollte gerade etwas spielen, als plötzlich das Display Schwarz wurde und es nicht mehr an ging. Das Handy war an, dass sah ich an den Leuchtenden Touch-Keys. Ich musste den Akku rausnehmen um den Fehler zu beheben. Ich hoffe, es kommt nicht allzu oft vor.

Der ausführliche Bericht folgt in den nächsten Tagen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hallo Fabian,

vielen Dank für Deine beiden Postings! Immer weiter berichten und Fragen stellen! Viel Spaß noch mit Deinem S5!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

Danke Bernd.

Neue Erkenntnisse der letzten Tage:

Performance: schaltet man My Magazine und S Voice ab, reagiert das S5 etwas zügiger. Ruckler habe ich noch keine bemerkt -weder in den Menüs, noch in verschiedenen Apps (Asphalt 8, Castleville, Facebook und Instagram).

Display: macht noch immer einen hervorragenden Eindruck. Sehr positiv anzumerken ist, dass die Helligkeit im Vergleich zum S4 um einiges höher ausfällt. Ich kann draußen meist alles ohne Probleme erkennen.

Kamera: mittlerweile habe ich ein Paar Videos gedreht. Die Qualität ist wahrlich hervorragen. Dies bezieht sich auf Full HD aufnahmen. Mangels passenden 4K Fernseher, habe ich noch keine Videos in dieser Auflösung aufgenommen. Fotos habe ich mittlerweile sehr viele geschossen. In 9 von 10 Fällen, bekommt man super Resultate. Ich muss sagen, die Fotos gefallen mir besser, als Fotos die mit einem Xperia Z2 geschossen werden.

Musikqualität: Mit Kopfhörern (wie im letzten Posting schon erwähnt) sehr gut, über Lautsprecher Standard. Was mir aufgefallen ist, ist das die Lautstärke etwas höher sein könnte -zumindest für meine Ohren.

Pulsmesser und Fingerprint Scanner: Ich finde, der Pulsmesser ist nicht mehr als ein nettes Gimmick. Einen wirklichen Mehrwert bietet es in meinen Augen nicht. Ich habe ihn mehrmals getestet und er zeigte mir einmal an, dass ich einen Puls von 169 hätte. Beim nächsten Ausprobieren war mein Wert plötzlich 75...nun ja, ersetzt halt kein medizinisches Gerät. Der Fingerprint Scanner ist in meinen Augen -wie auch der Pulsmesser- nur ein nettes Gimmick. Ich habe ihn kurz getestet und danach wieder abgeschaltet. Hätte man es wie beim iPhone gemacht, wäre er auf jeden Fall besser gewesen.

Akku: Sehr beeindruckend. Selbst bei harter Nutzung, hält er locker einen Tag durch -und das, obwohl der Akku nagelneu ist und noch keine mehrmalige Ladung hinter sich hat. Chapeau, Samsung. :rockout:

Bugs: letztens erwähnte ich, dass das Display schwarz wurde und nicht mehr an ging. Dieser Bug ist Gott sei dank nicht noch mal aufgetreten. Auf diversen Seiten las ich, dass dieser Bug gar nicht so unbekannt ist. Andere Bugs hatte ich bis jetzt noch nicht.

Fazit: Ich bin mit meinem Galaxy S5 sehr zufrieden. Ich fand das Galaxy S4 schon gut, muss aber sagen, dass mir das S5 besser gefällt. Dies liegt nicht nur an der höheren Leistungsfähigkeit, sondern am besseren, griffigeren und moderneren Design, der besseren Kamera, dem besseren und vor allem helleren Display, und am besseren Akku. Mit dem S5 hat Samsung zwar keine Revolution geschaffen, dafür aber eine gute Evolution.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.