Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S5 - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

Recommended Posts

Gast

Das S5 ist derzeit für mich das beste, danach kommt das Nexus 5.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Nach dem ausführlichen Test, wie ist Deine Meinung:

Lohnt sich ein Wechsel vom Galaxy S4 auf das Galaxy S5 (auch unter dem preislichen Aspekt)?

Oder ist es - wie vor Release immer gesagt - eher nur für Umsteiger vom Galaxy S3 wirklich lohnenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es lohnt sich für jeden, der mehr Leistung sucht. Wer aber zufrieden ist mit seinen S4, der sollte nicht wechseln.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
winsfalke

Nach dem ausführlichen Test, wie ist Deine Meinung:

Lohnt sich ein Wechsel vom Galaxy S4 auf das Galaxy S5 (auch unter dem preislichen Aspekt)?

Oder ist es - wie vor Release immer gesagt - eher nur für Umsteiger vom Galaxy S3 wirklich lohnenswert?

Also ich finde es hat sich gelohnt. S4 zum S5. Habe für das S4 etwas über 300 € bekommen und das S5 für 450 €. Billiger kommst so nicht ran, ausser mit Vertrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines S5 ich komme direkt vom S3. Die Entscheidung viel mir diesmal sichtlicher schwerer als noch vor 2 Jahren beim S3. Lange spielte ich im Shop mit dem M8 und dem S5 rum. Warum fiel meine Entscheidung zugunsten des S5?

+ Hardware Taste(für mich war das einer der wichtigesten Punkte, sowohl beim Einschalten des Displays als auch beim heraus holen aus der Tasche ist man hier viel schneller hat das Gerät sofort richtig in der Hand, als wenn man bei den rießigen Handy immer oben auf den Knopf drücken muss)

+ Kamera um Welten besser

+ IP67, auch wenn ich nicht jeden Tag mit meinem Handy baden geh ist der Gedanke vom Staub und Wasserschutz doch sehr angenehm.

+ Auch wenn mans kaum glauben will, das S5 liegt einfach sehr sehr gut in der Hand

+ Das der Akku wechselbar ist find ich toll, habe aber in meinem S3 immer noch den Orginalakku und komme mit dem locker über den Tag.

+ Spielereien(Pulsmesser etc...auch wenn sie keiner braucht find ich sie td nice to have)

- Fingerscanner: Ganz großer Fail, aktiviert Daumen und Zeigefinder registriert, erkannt dass es schier unmöglich ist das Handy mit einer Hand zu entsperren, wieder deaktiviert. Wenn man schräg mit dem Daumen drüberfährt funktioniert der Scanner nicht. Lockscreens lassen sich auch nicht kombinieren. Also zbs Pattern mit Scanner. Ein 6 stelliges Passwort kann ich als alternative zum entsperren eingeben -> mühsam

- Ich dachte die Zeiten von rucklern, kleinen Lags und Wartezeiten sind beim S5 endlich Geschichte. Denkste. Hier ein Paar Beispiele:

Ich scrolle in der Galerie durch meinen Foto Ordner weil ich ein alten Bild suche. Die Bilder laden derart langsam dass ich ständig warten muss dass die Bildervorschau lädt.(In dem Ordner befinden sich allerdings ~1000 Bilder)

Browser auch wenn hier Welten zwischen dem Surfen mit dem S3 liegen, hängt immer wieder mal kurz eine Seite.

Telefon App, immernoch muss ich wenn ich eine Nummer wählen will kurz warten bis sich die App öffnet. Das darf nicht sein mMn.

Zum Material ja es ist Platik ja es ist kein so ein Hingucker wie zbs das M8. Aber in der Regel kauft sich so gut wie jeder eine Hülle, Flipcover, Bumpers etc. die das ganze dann ohnehin relativieren.

Fazit: Das S5 löst keine überschwängliche Euphorie bei mir aus, trotzdem bin ich mehr als zufrieden. Einige Dinge hätten sie ruhig zu Ende denken können. Da ich aber sowieso in naher Zukunft wieder auf Custom Roms umsteigen werde hab ich hier ein Gerät das nahezu Perfekt ist. Meine Einzigen Kritikpunkte in Sachen Performance werden hoffentlich bald ausgemärzt sein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines S5 ich komme direkt vom S3. Die Entscheidung viel mir diesmal sichtlicher schwerer als noch vor 2 Jahren beim S3. Lange spielte ich im Shop mit dem M8 und dem S5 rum. Warum fiel meine Entscheidung zugunsten des S5?

+ Hardware Taste(für mich war das einer der wichtigesten Punkte, sowohl beim Einschalten des Displays als auch beim heraus holen aus der Tasche ist man hier viel schneller hat das Gerät sofort richtig in der Hand, als wenn man bei den rießigen Handy immer oben auf den Knopf drücken muss)

+ Kamera um Welten besser

+ IP67, auch wenn ich nicht jeden Tag mit meinem Handy baden geh ist der Gedanke vom Staub und Wasserschutz doch sehr angenehm.

lg

Weder das One M8 noch beim Z2 muß über den Anschaltknopf angeschaltet werden um das Display einzuschalten, dafür muß man nur 2 mal aufs Display tippen und schon ist das Display an!

Und was den Wasserschutz angeht, das ist das Z2 auch, daß ist sogar Wasserdicht nach IP 58!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styx14163

- Fingerscanner: Ganz großer Fail, aktiviert Daumen und Zeigefinder registriert, erkannt dass es schier unmöglich ist das Handy mit einer Hand zu entsperren, wieder deaktiviert.

Ich benutze den Fingerscanner zwar auch nicht, aber es war mir problemlos möglich, denselben mit hoher Zuverlässigkeit einhändig zu bedienen. Von 10 Versuchen klappte es 8x beim ersten Versuch, 1x beim zweiten Versuch und 1x beim vierten Versuch.

Ich habe dabei beim Training des Scanners den Finger genauso gehalten, wie ich ihn auch zum Entsperren gehalten habe. Wenn Du also bereits beim Training schräg über den Scanner fährst, solltest Du auch beim Entsperren keine Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fck-andi

Zum Fingerscanner.

Ich nutze ihn ständig und funktioniert Einhändig gut. Tip: Scanne deinen Finger so ein wie du ihn auch zum Entsperren benutzen würdest. Da du bis zu 3 Finger einspeichern kannst habe ich den gleichen Finger nochmal eingespeichert um die Fehler zu minimieren. Ich entsperre immer Einhändig.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wieso man allerdings nur 3 Finger speichern kann, ist mir ein Rätsel!:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Naja, der Daumen und der Kleine Finger sind doch eher ungeeignet. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Naja, der Daumen und der Kleine Finger sind doch eher ungeeignet. Oder?

Naja, der kleine Finger schon, aber der Daumen ist schon wichtig, wenn ich Einhändig entsperren will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Der Fingerscan funktioniert doch einhändig und mit etwas Übung reduziert sich die anfängliche Fehlerquote schnell gegen null. Trotzdem hätt ich gerne ein Pattern und die Möglichkeit mit dem Finger zu entsperren, mal schauen vielleicht is das irgendwann in ner Custom Rom möglich.

Akkuleistung wirklich sehr gut, wenn ich nicht noch den ganzen Tag so intensiv damit rumspielen würde sind locker 2 Tage drin (in der Nacht verliert der akku bei mir 2%)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinsein

also ich bin sehr enttäuscht vom Display des S5 bei Sonneneinwirkung.

laut Samsung-Store soll es ja wesentlich besser sein, da sage ich nur :eusa_hand da ist mein S3 nicht schlechter, von der lesbarkeit her.

laut Store-Laden das S5 auf Helligkeit auf Auto, und zusätzlich auf +5 gestellt,

keine Besserung :huh:

der Kerl soll froh sein, das ich nicht so schnell wieder ins Centro fahren werde :(

weil der sagte mir, das es dann wesentlich heller werden soll, ich weiss nicht, wo der gebadet hat :(

ich weiss nicht, warum Samsung das nicht hinbekommt, der faule Apfel kann das ja schon lange, aber ich will keinen Apfel :huh:

habe das bei einem Kumpel getestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nineofseven

ich weiss nicht, warum Samsung das nicht hinbekommt, der faule Apfel kann das ja schon lange, aber ich will keinen Apfel :huh:

habe das bei einem Kumpel getestet

Naja, ist eben eine andere Technik ... ich finde allerdings schon das es um einiges heller ist wie beim S3, hab hier ja mal ein Blichen reingestell, beide auf Auto+5

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s5_forum/294534-samsung_galaxy_s5_test_erfahrungsberichte_testberichte-14.html#post2856042

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinsein

@nineofseven

ich weiss, du hast mir das Foto ja extra gemacht, dafür Danke ich dir auch :dankescho

aber ich bin von Samsung sowas von enttäuscht.

bei ein, oder 2 Serien von Handys muss mehr kommen, sonst muss man umdenken, ich will nicht nur ein Handy für Zuhause

damit meine ich nur das Display (bei Sonne)

dann wird man vom Store-Laden noch verarscht

himmelweiter Unterschied das klingt mir jetzt noch in den Ohren

ich frage mich nur, was meinte er damit !?

für mich heisst das eigentlich, das es sich enorm verbessert hat, aber das ist nicht der Fall

bearbeitet von Meinsein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nobby50

Frage an die,die vom S4 kommen. Habe das Angebot mein S3 plus S4 gegen ein S5 neu zu tauschen. Lohnt es sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edgonzo

Meiner Meinung nach schon, aber die Entscheidung kann dir keiner nehmen.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich würde es auch tauschen. Dann bist Du wieder auf einen guten Basis und hast ggf. 2 Jahre Zeit, bis das nächste Smartphone mit wirklich brauchbaren Neuerungen auf den Markt kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Wie sieht es dann inzwischen nach rund 6 Wochen mit Erfahrungsberichten von euch Usern aus?

Hat sich der Kauf gelohnt? Von welchem Gerät habt ihr gewechselt. Was läuft super, was stört euch?

Wir wollen eure Erfahrungen!!!

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.