Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis2095

Samsung Galaxy S6 neu flashen

Recommended Posts

Dennis2095

Hallo ich suche ein Tutorial wie ich mein Galaxy S6 neu flashen kann. Undzwar hab ich einen Virus der sich so eingenistet hat das ich alles vom Handy löschen muss und dazu noch die Firmware neu drauf machen muss.
Ich kenn mich leider nur ein wenig damit aus, wäre echt dankbar wenn mir das jemand Schritt für schritt erklärt damit ich nichts falsch mache.

Ich benötige keine Root-Rechte, kann ich dann trotzdem Knox nicht benutzen und keine Software Updates machen? Will ja nur die offiziele Firmware neu drauf machen.

Ich freu mich sehr auf hilfreiche Antworten, will endlich in ruhe surfen und telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

eine Firmware flashen ist eigentlich nicht ganz so schwer.

Aber besten stellst du deine Frage hier
https://www.handy-faq.de/forum/galaxy-s6-f865/ da sind die Samsung Profis und können dir schneller helfen.

LG und viel Erfolg

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo und herzlich willkommen bei uns bei Handy-FAQ :-)

1. Zunächst installierst du dir Kies damit alle nötigen Treiber für dein S6 installiert werden. --> https://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies_44759402.html oder alternativ auch
auf der Samsung Seite selber. Danach starte deinen Rechner bitte neu damit die Treiber übernommen werden.

2.  Odin V.3.10.6 downloaden --> https://www.netzwelt.de/download/18526-odin.html und installieren

3. Odin mit Administrator Rechten starten

4. Nötige Firmware z.b bei Sammobile laden (Konto bzw. Registrierung erforderlich)
In deinem Fall wäre diese Firmware etwas für dich --> https://www.sammobile.com/firmwares/download/52470/G920FXXU2BOG8_G920FDBT2BOG8_DBT
Dies ist eine DBT Version. Bedeutet, dass es sich um eine Netzbetreiber unabhängige Firmware handelt.

5. Dein Galaxy S6 in den Download-Modus booten. --> S6 ausschalten und einen Moment warten. Dann mit der Tastenkombination Volume - und Home und Power gedrückt halten starten. Danach mit der Volume + Taste bestätigen. Dein S6 sollte sich jetzt im Download-Modus befinden.

6. Die Firmware die du bei Sammobile geladen hast, einmal entpacken damit sie die Endung .tar5 hat.

7. Diese Firmware nun bei ODIN bei "AP" einfügen und alles so belassen.

8. !!!WICHTIG!!!      Starte deinen Taskmanager und schau, ob du einen aktiven Task von Kies findet. Wenn ja, unbedingt beenden !! Es darf nichts mehr von Kies im Hintergrund laufen.

9. Das Galaxy S6 nun am besten mit dem Original Kabel und mindestens 50 % - Restakku an den USB Port deines Rechners anschließen. Nach kurzer Zeit erscheint bei ID:COM eine Zahl und unter Log "Added"

10. Nun kannst du mit dem Button Start den Flashvorgang beginnen.

 

Wenn du noch fragen hast, dann frag diese bevor du dein S6 neu aufsetzt. Wir beantworten gerne deine Fragen.

 

LG

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis2095

Hallo und herzlich willkommen bei uns bei Handy-FAQ :-)

1. Zunächst installierst du dir Kies damit alle nötigen Treiber für dein S6 installiert werden. --> https://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies_44759402.html oder alternativ auch
auf der Samsung Seite selber. Danach starte deinen Rechner bitte neu damit die Treiber übernommen werden.

2.  Odin V.3.10.6 downloaden --> https://www.netzwelt.de/download/18526-odin.html und installieren

3. Odin mit Administrator Rechten starten

4. Nötige Firmware z.b bei Sammobile laden (Konto bzw. Registrierung erforderlich)
In deinem Fall wäre diese Firmware etwas für dich --> https://www.sammobile.com/firmwares/download/52470/G920FXXU2BOG8_G920FDBT2BOG8_DBT
Dies ist eine DBT Version. Bedeutet, dass es sich um eine Netzbetreiber unabhängige Firmware handelt.

5. Dein Galaxy S6 in den Download-Modus booten. --> S6 ausschalten und einen Moment warten. Dann mit der Tastenkombination Volume - und Home und Power gedrückt halten starten. Danach mit der Volume + Taste bestätigen. Dein S6 sollte sich jetzt im Download-Modus befinden.

6. Die Firmware die du bei Sammobile geladen hast, einmal entpacken damit sie die Endung .tar5 hat.

7. Diese Firmware nun bei ODIN bei "AP" einfügen und alles so belassen.

8. !!!WICHTIG!!!      Starte deinen Taskmanager und schau, ob du einen aktiven Task von Kies findet. Wenn ja, unbedingt beenden !! Es darf nichts mehr von Kies im Hintergrund laufen.

9. Das Galaxy S6 nun am besten mit dem Original Kabel und mindestens 50 % - Restakku an den USB Port deines Rechners anschließen. Nach kurzer Zeit erscheint bei ID:COM eine Zahl und unter Log "Added"

10. Nun kannst du mit dem Button Start den Flashvorgang beginnen.

 

Wenn du noch fragen hast, dann frag diese bevor du dein S6 neu aufsetzt. Wir beantworten gerne deine Fragen.

 

LG

 

 

 

Sind dann auch alle Daten gelöscht die auf dem Handy sind? Oder muss ich noch vorher was anderes löschen damit das Handy sauber ist?

Und danke für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis2095

Damit sind alle Daten gelöscht!

Okay danke :) ich hab jetzt alles runtergeladen, ausser die Firmware. Undzwar kann ich diese nicht runterladen, hab schon nach einer anderen auf sammobile geschaut, aber auch da funktioniert der Download nicht. Wo bekomm ich jetzt eine Firmware her? Galaxy S6 SM-G920F war schon richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dennis2095

Du kannst auch diese Anleitung nehmen. Auch wenn dein S6 noch startet.

Samsung Smart Switch | Firmware Notfallwiederherstellung

 

Gruß poll09

Also ich hab mein Handy jetzt mit Smart Switch verbunden, wenn ich bei die Notfallwiederherstellung mache steht dort:
"Die neueste Version jetzt initialisieren. 
Alle Einstellungen werden initialisiert und gespeicherte Daten werden dauerhaft gelöscht."

Werden dann auch alle System Ordner gelöscht, oder passiert das selbe wie wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Es wird alles gelöscht.

Smart Switch läd dann die aktuellste Firmware für dein Handy runter und installiert/ flasht diese.
Der Vorteil ist die Firmware wird direkt von Samsung geladen, sie passt 100% zu deinem Handy und der Download verkürzt sich um ein Vielfaches.

Solltest du noch Bilder etc. auf dem internen Speicher haben, dann sichere diese vorher.

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atal
On Monday, August 10, 2015 at 14:02, poll09 said:

Es wird alles gelöscht.

Smart Switch läd dann die aktuellste Firmware für dein Handy runter und installiert/ flasht diese.
Der Vorteil ist die Firmware wird direkt von Samsung geladen, sie passt 100% zu deinem Handy und der Download verkürzt sich um ein Vielfaches.

Solltest du noch Bilder etc. auf dem internen Speicher haben, dann sichere diese vorher.

 

Gruß poll09

Eine Frage, wenn man sein handy gerootet hat bleibt der root nachdem man das gemacht hat? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Root geht mit der Notfallwiederherstellung verloren. Nur der Knox Counter bleibt.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.