Jump to content
romeolima

Samsung Galaxy S6 - Nur noch schwarzer Bildschirm mit Uhranzeige

Recommended Posts

romeolima

Hallo Zusammen,

kennt jemand den folgenden Effekt beim Galaxy S6 (edge):

Es ist nur noch ein schwarzer Bildschirm mit der Uhrzeit zu sehen, die nach 4-5 sec in ganz schwarz wechselt. Mit on/off Taste ist die Uhrzeit für 4-5 sec wieder zu sehen. Bei längerem Drücken von on/off erscheint das Menu Neustart/Herunterfahren/Offline Modus. Ein Reboot oder Neustart führt nur zu besagten schwarzen Bildschirm.

Wenn der Offline Modus aus ist, sieht man oben in der Statuszeile, dass Bluetooth und WLAN weiter an ist und auch das Handy-Netz (Telekom) gesehen wird. Aber der Menupunkt SIM Entsperren taucht nicht mehr auf.

Smart Switch sagt mir, dass keine Verbindung zu S6 besteht (Gerät entsperren). Das S6 edge hat die Telekom Umgebung drauf und ist nicht gerootet.

Was kann ich tun ? Ist ein solcher Virus oder ähnliches bekannt ?

Gruss

romeolima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo und Herzlich bekommen bei uns bei Handy-FAQ

Dies könnte passieren, wenn das Edge in den S-View Cover Modus wechselt. Dann wird nur eine Uhr angezeigt.

Ist das Gerät vielleicht mal hingefallen ?

Grüße

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeolima

Hallo Schrammel,

hm... eigentlich nicht. Wie komme ich aus dem Modus denn wieder raus ?

Ich habe inzwischen mehrere Versuche gemacht. Beim Neustart im Online Modus taucht im Hintergrund kurz der normale Bildschirm mit dem SIM-Entsperr Zahlenfeld auf. Es sieht fast so aus, als ob der schwarze Bildschirm eine Art App ist, die das komplette S6 kurz nach dem Neustart sperrt. Beim Neustart kommen die normalen Startbilder/-Animationen, dann kurz ( 1 sec) das Zahlenfeld und dann der schwarze Bildschirm mit Digitaluhr. Der läßt sich aber nicht wegwischen oder ähnliches. Nur Neustart oder ganz runterfahren oder Offline-Modus ist möglich.

Ich weiss überhaupt nicht, wie ich heute in diesen Modus gekommen bin. Also bis 14:00 normale Benutzung, dann keine Benutzung, und dann um 16:00 bei erneutem Benutzungsversuch der schwarze Bildschirm.

Gruss

romeolima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ja, das bestätigt leider meinen Verdacht. Im S6 ist ein magnetschalter verbaut dieser erkennt beim schließen das Gegenstück im S View Cover und wechselt dann das Display eben zu dieser Uhr die du siehst.

Das bedeutet, dass dein Schalter sozusagen immer schaltet und so bleibt das Display in diesem Modus.

Da bleibt die nur das Einschicken zu Samsung oder deinem Provider.

Grüße

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
romeolima

Die Reparatur hat im naheliegenden Samsung Customer Service Plaza in Köln, Oscar-Jäger-Str. schnell und professionell funktioniert. Es war genau der beschriebene Fehler, er wurde durch den per Garantie abgedeckten Austausch eines Moduls behoben. Da ich in der Nähe von Köln wohne und arbeite, war das Thema in 2 Tagen erledigt. Der Shop dort arbeitet gut und effizient. Der eigene Aufwand besteht nur im Backup/Restore der Software im Gerät und Neueinrichten der gewohnten Ansichten, die nicht automatisch gesichert werden.

Danke an Schrammel für den richtigen Tip !

Gruss

romeolima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.