Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arti_96

Samsung Galaxy S6 / S6 edge - Stammtisch [OT]

Recommended Posts

arti_96

N'Abend an alle zukünftigen Samsung Galaxy S6 / S6 edge Nutzer!

In diesem Thread dürft ihr euch über das S6 bzw. S6 edge unterhalten. Konkretes Thema gibt es nicht.

Jedoch ist eine Regel zu beachten:

  • Bitte bleibt Fair, sachlich und keine Beleidigungen gegenüber anderen Usern!

Und nun wünsche ich euch viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Um DEN Preis mit FIX verbautem Akku und OHNE SD-Einschub..... absolut UNINTERESSANT! Ich lasse mich sicher nicht nach Apple Methoden verarschen, deswegen war ich ja bisher Samsung User. So nicht!

Wieso Verarschen ? Das selbst Samsung irgendwann mit der "Akku fest verbaut" Option um die Ecke kommt, dürfte eigentlich niemanden wundern. Der Markt hat es doch so verlangt und der od. die Hersteller reagieren halt darauf. Der Großteil aller Kunden kaufen eben spätestens nach 12 bzw. 24 Monaten ein neues Mobiltelefon und solange halten die Akkus mindestens. Der fehlende Kartenslot ist auch logisch. Wenn die technisch beste und schnellste SD Karte für die Taktungsrate des Handys eben zu langsam in Schreibe- und Lesegeschwindigkeit ist, macht es halt keinen Sinn das Anzubieten. Das Handy könnte eben nichts mit der SD Karte anfangen.

Warum sich anhand dieser Tatsachen noch Leute über fehlenden SD Slot und Akku Echauffieren ist mir absolut Schleierhaft.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acer2526

Bei mir war der Akku 2X Kaput, anderen hinein und past. Akku fest verbaut mus ich es einschicken. Das ist ein Grund für mich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe noch ein altes Note, das hat schon 3 Jahre auf dem Buckel und ist viel in gebrauch.

Der Akku hält fast noch genau so lange wie am Anfang, also sollte der fest verbaute Akku im S6 kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir war der Akku 2X Kaput, anderen hinein und past. Akku fest verbaut mus ich es einschicken. Das ist ein Grund für mich.

Ist natürlich sehr Ärgerlich, aber ganz bestimmt die absolute Ausnahme. Ich weiß jetzt nichts konkretes über Verkaufszahlen, aber wenn ein Handymodell jetzt z.B. 1 Mio. mal Verkauf wird und darunter Bspw. 10.000 Geräte sind mit nem Akkuproblem, ist das wirklich nur ganz marginal. Glaub mir, das Interessiert den Hersteller herzlich wenig ob er 10 Tsd. Kunden mehr oder weniger hat. Bei den restlichen 990.000 Kunden ist ja alles in Ordnung und der Hst. hat sein Geld verdient. Trotzdem reagiert der Hst. dann und tauscht das defekte Bauteil auf Garantie aus. Ich würde das noch nicht mal als Ignorant ansehen. Jeder der Leser hier würde es genauso Handhaben, wenn Er/Sie Selbstständig wäre. Man muss ja schließlich sehen das man seine Ausgaben a.) wieder Gedeckt bekommt und b.) wenigstens soviel zusätzlich Verdient das man seine Privaten unkosten Gedeckt bekommt.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Der Markt hat es sicher nicht verlangt. Was profitiert der Kunde vom fest verbauten Akku? Gar nix, man kann nicht einmal mehr einen Ersatzakku mitnehmen und bei Bedarf tauschen. Aber die Hersteller profitieren, denn man MUSS es in die Reparatur schicken und günstigere Fremdherstellerakkus sind somit auch Geschichte. Und DAS ist sehr wohl pure Verarschung, wenn das auch noch verteidigt und positiv dargestellt wird.

Und nun zum Slot für die Speicherkarte: der macht IMMER Sinn! Man KANN ihn nutzen, man muß aber nicht. MIT Slot kann ich die Karte in meine DSLR geben, Fotos machen die Karte ins Tablet geben und dort ansehen.... oder gleich ins Smartphone und auf FB hochladen, bzw per Mail oder Messenger verschicken. Geht allerdings nur MIT Slot!

In beiden Fällen kann ich im Störfall NICHTS tun, ich MUSS das Gerät mitsamt meiner Daten, Fotos usw Samsung aushändigen. Was soll das, und was mache ich in der Zwischenzeit? Also hört doch bitte auf diese Abkassiererei schönzureden!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Sensei_Fritz

Ob du es Wahrhaben willst oder nicht, der Markt hat es verlangt. Der auswechselbare Akku wäre geblieben, würde die mehrheit der Handyuser ihr Telefon länger behalten als 1-2 Jahre. Warum soll der Hersteller mehr Akkus produzieren als verlangt werden bzw. werden könnten ? Somit spart er doch bares Geld !

Und nachwievor ist das Argument mit dem Kartenslot absoluter Unsinn! Das Handy hat Bluetooth und entsprechende gegenstücke (sog. Dongles) gibt es für jeden Handelsüblichen PC. Somit ist auch ohne Slot die Datenübertragung / -sicherung ohne Probleme machbar. Das einzige "Problem" dabei ist nur das es länger Dauert als "Karte raus - Karte rein - Klick" gelle !?!?!? Das ist, entschuldigung, pure Faulheit. Der Mensch hat im Zeitalter Internet und technik SchnickSchnack eh verlernt sich zu Bewegen. Jetzt ist also der Hersteller noch dran Schuld, wenn er eine Entwicklung tätigt die abhängig vom können der Peripherie und vom Userverhalten ist ?!?! Da fehlen mir echt die Worte.

Was du in der zwischenzeit machen sollst ? Halte es mit der Post und "Schreib mal wieder" !!!!! Bzw. Geh an die frische Luft, die ist ja so Gesund. Sorry, aber solchen Argumenten, läuft es mir Eiskalt den Buckel runter. Das ist doch ein Armutszeugnis, wenn man schon so von der technik Abhängig ist.

P.S.: Ein weiterer Übertragungsweg wäre z.B das USB Kabel. Also der fehlende Slot ist und bleibt einfach defaktisch kein Argument.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

So ich habe euch mal in diesen Thread verschoben. Hier könnt ihr weiter diskutieren ob es sinnvoll ist einen verschlossenen Akku zu bauen oder keine Micro SD Karte zu verbauen.

Denkt daran: Höfflich und sachlich bleiben!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ arti_96

Warum verschiebst du nicht auch die Kernaussage von Sensei-Fritz und die reaktion von acer2526 ? Haben ja auch was mit dieser Diskussion zu tun.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Danke für den Hinweis!

Hatte ich vergessen mit auszuwählen!

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bitteschön. Bitte nicht falsch Verstehen, wollte nicht Anprangern, gehört aber um den Zusammenhang zu Verstehen mit dazu.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soßenbinder

Hallo,

ich sage einfach mal nur danke für diesen Thread. In einem anderen großen Android-Forum darf es solche ausschweifungen ja nicht geben :D

Gruß,

Soßenbinder

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Na Willkommen bei uns ;)

Hier kann man und soll man sogar offen über das S6 diskutieren :)

Viel Spaß!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ob du es Wahrhaben willst oder nicht, der Markt hat es verlangt. Der auswechselbare Akku wäre geblieben, würde die mehrheit der Handyuser ihr Telefon länger behalten als 1-2 Jahre. Warum soll der Hersteller mehr Akkus produzieren als verlangt werden bzw. werden könnten ? Somit spart er doch bares Geld !

Was ist deine Quelle? Kannst du dich noch erinnern, wie sich Samsung beliebt gemacht hat, mit dem Galaxy S? Erst Knox, dann neue Bootloader, kein SD, fester Akku und Preis welcher von Apple kommen könnte.

Ich bin mit Samsung von Nokia weg gekommen (damals noch Symbian). Mit dem S6 ist Samsung für mich gestorben, selbst für 300€ würde ich es nicht kaufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Nach wie vor versteh ich die Aufregung nicht. Das S6 ist doch nicht das einzige Smartphone der Koreaner. Wer einen wechselbaren Akku oder eine SD-Karte will, hat genug Auswahl. Das Note 4 oder die Galaxy A Serie uvm. . Samsung zwingt doch keinen zum S6. Wenn man aber auf das S6 besteht, kommt doch noch das Active mit Plastikrückschale, größeren Akku und wechselbaren SD-Slot.

Das man einem Unternehmen vorwirft, dass es Geld verdienen will, finde ich lächerlich.

Wenn kein Bedarf auf das S6 und S6 Edge besteht, wird Samsung schon reagieren, immerhin bestimmt der Kunde die Nachfrage.

Wenn man kein Interesse am S6 hat, sollte man doch zumindest aufhören, irgendwelche Verschwörungstheorien und böswillige Absichten uns hier aufzudrängen. :):beer:

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soßenbinder

Das Samsung schon immer etwas teurer als vergleichbare andere Androidgeräte waren, daran hat man sich ja gewöhnt. Aber es stimmt schon, jetzt durch den nicht erweiterbaren Speicher, mit so großen Preissprüngen wenn man mehr als 32GB will, ist schon... mutig.

Ich kann jeden verstehen, der da nicht mitmachen möchte oder kann.

Glaubt Ihr, das Samsung aufgrund des hohen Preises wenigstens am Service schraubt, vielleicht ein wenig so wie Apple? Ich hasse Apple, aber darüber war ich immer neidisch ;)

Gruß,

Soßenbinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ game360

Quelle ? Es gibt keine explizite Quelle. Vielleicht könnte man als Quelle verschiedene Forenthreads nehmen wo man sehr oft lesen kann "Mein Handy ist zwar erst 12 Monate alt, aber das nächste Kaufe ich weil......" Die Wirtschaft muss diesen Hunger bedienen und da kann ich mir gut Vorstellen das ein Hersteller hingeht und einen fest Installierten Akku verbaut, weil das Unternehmen aufgrund solchen Verhaltens einfach davon ausgehen muss, das ein Austauschbarer Akku einfach nicht nötig ist. Übrigens bin ich damals mit dem S2 auch von Nokia weg gekommen, weil zu diesem Zeitpunkt Nokia anfing sein Betriebssystem auf Windows umzustellen und ich schon Windows auf dem PC für sehr schwierig halte und es somit nicht auf einem Mobilphone haben wollte. Bis dahin war ich Nokiafanatiker.

@ bitstopfen

Genau diesen Kommentar meinte ich "bestimmt der Kunde die Nachfrage" !!!! Durch das Kundenverhalten reagiert eben der Hersteller dagegen. Kein Akku notwendig - Wechselmöglichkeit entfernen. So einfach ist das.

P.S.: Sollte ich als S6 gegner wirken, muss ich euch enttäuschen. Bräuchte ich aktuell ein Handy, würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken z.B. das S6 Edge holen. Ich hab keine Probleme mit dem Akku und auch nicht mit dem Slot, weil mir 32 GB schon reichen würden. Hab momentan ja auch nur 16 fest und 16 SD, also 32 GB insgesamt.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du kannst ja deine Meinung haben aber es hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, wenn Samsung mit dem S6 das genaue Gegenteil von dem Samsung ist, was es mit dem Galaxy S war.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Apropos Galaxy S1 (5 Jahre alt)der Akku wurde noch nie gewechselt und ich höre damit (dank Wolfson-Soundchip und Voodoo Soundmod) beim joggen Musik, weil es kleiner, akustisch besser und robuster ist als mein Note 3.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Nein viel zu teuer ohne Vertrag, kein Speicherkartenschacht, Akku fest verbaut

Ohne Vertrag War jedes Handy in den letzten Jahren immer noch günstiger. Rechnen sollte jeder können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.