Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arti_96

Samsung Galaxy S6 / S6 edge - Stammtisch [OT]

Recommended Posts

Sensei_Fritz

Das S6 Active ist nach wie vor noch ein Gerücht und über ein Gerücht spekuliere ich nicht. Deswegen bisher kein Statement von mir. Davon ab wird das S6 Active, wenn es denn kommen sollte, in "abgespeckter" Version erscheinen. Dieses in vielen technischen Optionen. Also ist da auch ein SD Slot z.B wieder möglich, da die Leistung des Handys wieder mit einer SD Karte gleich Setzbar ist.

Gruß

Daniel16121980

Da hast du leider (noch) Recht.... es ist vorläufig ein Gerücht, von dem ich aber sehr hoffe, daß es sich bestätigt. In den Gerüchteberichten" stand bisher eigentlich nichts von einer abgespeckten Version (in Sachen Leistung). Das Design wird definitiv anders sein.

Sinnvoll ist es: Aus Sicht des Unternehmens! Für den Verbraucher ist es ein Nachteil, da er bei kaputten Akku das Gerät einschicken muss. Ich denke Unternehmen wie Samsung spekulieren darauf, dass manche Kunden sich eher ein neues Smartphone holen als das "zwei Jahre alte" Gerät extra nochmal zurückschicken zu lassen. Das wird die Verkaufszahlen erhöhen.

DA sind wir absolut einer Meinung. Und genau DAS meinte ich auch die ganze Zeit. Natürlich ist es "sinnvoll".... aus Sicht des Herstellers, nicht des Verbrauchers. Da bin ich voll bei dir. Ob diese Spekulation auch wirklich aufgeht ist in meinen Augen trotzdem fraglich. Wie gesagt, die neuen Modelle bewegen sich in einer Preisklasse von 700-1000€.... mit Neuanmeldung/Vertragsverlängerung zu teuren all-inclusive-Tarif kommt man wahrscheinlich wieder auf 500€ (steinigt mich nicht wenn ich da falsch schätze), mit einem günstigen Paket steigt der Preis natürlich wieder. Das ist nicht wenig Geld, und nicht jeder kann gerade sofort den Anbieter wechseln. Also ob DAS in der heutigen Zeit, wo die Löhne sinken und die Arbeitslosigkeit steigt, aufgeht?!?!? ich vermute, ihr seid großteils Deutsche.... ich kenne nicht die exakten Zahlen bei EUCH, aber hier in Österreich haben wir momentan eine Rekordarbeitslosigkeit die nur von der nach dem 2.WK übertroffen wird. Und die Löhne fallen in den Keller. Ich will da nicht zuviel in die Politik abschweifen, der springende Punkt ist, daß sich immer weniger Menschen Luxus leisten können. Und das S6 IST Luxus, was die Vorgänger nur bedingt waren. Sie waren nie Ramschpreisgeräte, keine Frage, aber sie waren leistbar. Ich dachte eigentlich als das Galaxy Alpha rauskam, daß DAS die Nobelsparte werden soll und die (Samsung! :icon_mrgr ) S-Klasse dort angesiedelt bleibt wo sie war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Auf der angefügten Seite steht das der Fingerabdrucksensor fehlen soll ebenso wie der Pulsmesser und das die Kamera in abgespeckter (schwächeren) Variante dabei sein soll. Das sind für mich 3 Punkte die weniger Leistung erfordern als beim Grundmodell. Diesbezüglich muss man es auch nicht so hoch Takten wie das Grundmodell. Insofern hat es dann wahrscheinlich genügend Resource um eine SD-Karte nicht zu überfordern.

https://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s6-active-kein/

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Danke für die Info.... also ohne Pulsmesser und Fingerabrucksensor kann ich SEHR gut leben. Und die Kamera ist und bleibt sowieso nur für Schnappschüsse brauchbar, solange der Bildsensor klein wie eine Blattlaus ist. Da ist es egal ob sie 8, 16 oder 32 Megapixel hat, die Bildqualität erhöht das nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sehe ich genauso. Hab schon ach so oft hier gelesen wie manch Galaxy Besitzer sich über die "Leistung" seiner Handykamera geäußert hat. Man muss ja immerhin Bedenken das wir von Telefonen reden. Ist zwar schön das da auch ne Kamera dabei ist, mit welcher man mal Fotos und Videos machen kann, aber wenn man HighEnd haben möchte ist eine Handykamera ganz bestimmt nicht mit einem extra dafür gefertigten Gerät vergleichbar.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Es kommt halt auch immer auf die Ansprüche und das Gewohnte an. Wenn man immer nur mit einer kleinen Kompakten, und da vielleicht auch noch mit einer ganz billigen, geknipst hat, dann ja.... da sieht man keinen großen Qualitätsunterschied, überhaupt als Laie. Aber sobald man mal eine etwas bessere Kamera (geschweige denn Systemkamera oder Vollformat DSLR) gewohnt ist wird einem klar daß da Welten dazwischen liegen. Man kann und darf von einem Minisensor und einer Minilinse (sind die überhaupt aus echtem Glas?) keine Traumfotos erwarten. Du sagst es.... es ist eben ein Telefon. Die Fotofunktion ist ein praktisches Bonuszuckerl. Und bei normalen Lichtbedingungen gelingen ja "ansehliche" Schnappschüsse.... besser als nix. Die einzige Handykamera die vermutlich wirklich "gute" Ergebnisse liefert ist die eine, die in ein Galaxy S3(?) eingebaut wurde. Ich weiß jetzt leider nicht die genaue Modellbezeichnung, aber da wurde eine richtige Optik eingebaut.... also echter optischer Zoom mit "großer" Linse und einen Kompaktkamera üblichen Sensor (glaube ich). Macht das Gerät sicher nicht handlicher, allerdings gelingen damit sicher nette Fotos.

Edit: dürfte S4 Zoom geheißen haben -->

https://www.google.at/search?q=samsung+galaxy++zoom&hl=de-AT&gbv=2&sa=X&oi=image_result_group&ei=GgMkVbutJdLbasvggbgN&ved=0CBMQsAQ&tbm=isch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ich finde, wenn man normaler Nutzer ist und die Kamera normal nutzt reicht die Qualität welches das S6 liefert.

Für mich als Nichtexperte in Sachen Fotografie reicht die Handykamera vollkommen aus.

Wer jedoch die Landschaft in super 50k Qualität (:biggrin:) will der braucht doch eine Spiegelreflexkamera oder so.

Im großen und ganzen ist aber die Kamera super gelungen in einem Handy. Wer weiß wie es in 10 Jahren sein wird. Eventuell werden die Linsen so gut sein wie in den hochwertigen Kameras. Ist aber noch alles Zukunftsvision.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

@the0ne5

Schau dir mal den Beitrag über dir an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Ich finde, wenn man normaler Nutzer ist und die Kamera normal nutzt reicht die Qualität welches das S6 liefert....

Da reichte schon die Qualität als die Smartphones nur 3-5 Megapixel hatten. Ich glaube in Sachen Kamera muß bei Smartphones nicht viel verbessert werden. Klar, es ist sicher kein Fehler wenn(!) hochwertigere Linsen und größere Sensoren (was aber wieder eine Platzfrage ist) verwendet werden, aber das wäre eher ein Bonus als eine Notwendigkeit. Sollte es technisch machbar sein und irgendwann umgesetzt werden, bin ich sicher nicht böse, aber mir reicht schon die SGS3 Kamera. Die Megapixel brauchen sie jedenfalls nicht weiter aufblasen, das bringt gar nichts, außer größere Bilddateien und körnigere und unschärfere Bilder. Aber die gibt's eigene Fotografieforen zum Thema Megapixelwahn. Für den Alltag und die anfallenden Schnappschüsse machen sie doch eh schon recht passable Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toorop1989

gelöscht.......

bearbeitet von Toorop1989
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Da reichte schon die Qualität als die Smartphones nur 3-5 Megapixel hatten. Ich glaube in Sachen Kamera muß bei Smartphones nicht viel verbessert werden. Klar, es ist sicher kein Fehler wenn(!) hochwertigere Linsen und größere Sensoren (was aber wieder eine Platzfrage ist) verwendet werden, aber das wäre eher ein Bonus als eine Notwendigkeit. Sollte es technisch machbar sein und irgendwann umgesetzt werden, bin ich sicher nicht böse, aber mir reicht schon die SGS3 Kamera. Die Megapixel brauchen sie jedenfalls nicht weiter aufblasen, das bringt gar nichts, außer größere Bilddateien und körnigere und unschärfere Bilder. Aber die gibt's eigene Fotografieforen zum Thema Megapixelwahn. Für den Alltag und die anfallenden Schnappschüsse machen sie doch eh schon recht passable Bilder.

bin da nicht deiner meinung. das mit den mehr-megapixeln-bringt-nichts mag schon stimmen, aber für mich ist das handy ein sehr wichtiger und perfekter fotoapparat ersatz (wie für viele andere auch) und der qualitätsunterschied zwischen s3 und s5 (s6 sowieso nochmal eine stufe) ist so gewaltig, dass es absolut für viele schöne bilder ausreicht, an die das s3 nicht rankommt.

mir kommt vor, mit dem s6 ist die handyfotografie endlich auf einem level angekommen, für die es für viele den apparat ersetzen kann. ich mache sehr viele fotos und würde mir aber niemals eine digicam oder reflex kaufen, da ich nichts mitschleppen will.

die qualität vom s5 war schon für viele urlaube ein super ersatz für eine Lumix, und die bilder sind absolut prima. mit meinem s4 klappt das nicht so gut zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Darüber gab es mal einen Artikel in der Zeitung, wo ein Journalist erklärte, das er das Smartphone halt immer dabei hat und manches Bild so gelungen ist, dass er das bei der Redaktion einreichen konnte. Dieser Artikel kam aber schon beim S1. Also Stillleben sind für Smartphone Kameras kein Ding.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

@ valper2000:

Darum meinte ich ja, es kommt auch sehr auf die Ansprüche an. Ich habe eine DSLR, eine Systemkamera und eine hochwertige Kompakte für Zwischendurch.... alles darunter ist für mich bestenfalls Schnappschußqualität. Daß das S6 dem S3 überlegen ist, stelle ich nicht in Frage, das ist uns allen klar. Aber die beste Smartphonekamera kommt nicht annähernd an eine Kompaktkamera ran (von DSLR oder System rede ich erst gar nicht). Die Linse, der Sensor, kein opt. Zoom,.... nur bei gutem Licht, kaum Bewegung und kurzen Distanzen werden die Fotos "gut". Aber wenn du zufrieden bist und dir die S6 Cam generell ausreicht --> perfekt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ich hab mal mit meinem s4 alle Urlaubsbilder gemacht und daraus ein Foto Album bei einem namenhaften Hersteller erstellt. Und die Fotos waren mehr als. Ausreichend dafür das Album ist richtig gut geworden

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Beim Fotografieren kommt es meistens auf den Fotografen an und nicht auf die Cam.

Es gibt Profi Fotografen die haben in London und New York Fotoausstellungen gemacht mit nur dem IPhone 5s und diese Fotos sind der Hammer.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Sorry, aber das ist Wunschdenken. Ich glaube dir zwar daß diese Ausstellung existiert, aber damit will der Aussteller eher auf kreativ machen. Natürlich ist die beste Kamera Geldverschwendung, wenn der Fotograf eine Flasche ist, da gebe ich dir natürlich Recht. Aber ein Smartphone mit professionellen Kameras zu vergleichen ist ein wenig übertrieben.

Ich habe mal im TV einen Versuch gesehen, da hat ein Profifotograf versucht mit einer Kompaktkamera das Beste rauszuholen..... teilweise kam was halbwegs Brauchbares raus, aber an DSLRs kam das trotzdem nie und nimmer ran.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Das ist wohl eher eine Glaubenssache wie der Wechsel von analog zu digital. Einen interessanten Artikel dazu gibt es hier. https://www.digitalkamera.de/Meldung/Smartphones_zum_Fotografieren_Stand_der_Technik/9429.aspx

Die Smartphonekameras sind bei weitem besser als ihre Pendants in der selben Preisklasse bei "nur" Kameras. Da sie weit aus mehr Funktionen beherrschen. Ausserdem stehen sie im Zoom nach und im Dunkeln. Das wars auch schon. Ein Stillleben kann man mit einigen locker aufzeichnen und selbst in Hochglanzmagazinen verwenden.

Edit: https://curved.de/news/galaxy-note-4-schlaegt-iphone-6-plus-dlsr-im-foto-test-217823

Grüße bit

bearbeitet von bitstopfen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Ich vergleiche auch keine Handycam mit einer DSLR Cam ,die meisten fotografieren sowie so nur im Automatik Modus,aber wenn du in den Einstellungen der Handycam gehst dann kann ein erfahrener Fotograf noch einiges herausholen,das wollte ich damit sagen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Momme2009

habe eben die DBT Version vom S6 geflasht war vorher ein Vodafone Gerät hat alles super geklappt

habe nun mal mit Samsung gechattet (nicht mit meinem Richtigen Namen) und habe mal gefragt wie es im Garantie fall aussieht wenn ich aus einem VF Gerät ein DBT Gerät mache

habe auch drauf hingewiesen das die DBT direkt von einem freien Samsung gerät ist und 100% ig nicht modifiziert wurde

Antwort Samsung

Null Chance,keine Garantie,Gerät im Defektfall in den Müll werfen

Der Gerätestatus steht auf Offiziell so wies sein muss

Stimmt das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.