Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arti_96

Samsung Galaxy S6 / S6 edge - Stammtisch [OT]

Recommended Posts

game360

Schalt mal das S6 aus, dann halte home, volume down gedrückt und drück dann die power taste. Was steht dort unter Knox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Man kann das so pauschal nicht sagen. Viele Geräte werden trotzdem repariert!

Es gibt einige Fälle wo Samsung verweigert aber das ist eher Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Momme2009

Schalt mal das S6 aus, dann halte home, volume down gedrückt und drück dann die power taste. Was steht dort unter Knox?

Knox Warranty Void:0(0x0000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen...

Natürlich dürfen die es dir nicht so genau erklären aber du könntest ja sogar am Ende das Branding wieder aufspielen. Hast aber auch Odin 3.10 verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Momme2009

Hast aber auch Odin 3.10 verwendet?

aber sicher doch 3.10.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Das ist wohl eher eine Glaubenssache wie der Wechsel von analog zu digital. Einen interessanten Artikel dazu gibt es hier. https://www.digitalkamera.de/Meldung/Smartphones_zum_Fotografieren_Stand_der_Technik/9429.aspx

Die Smartphonekameras sind bei weitem besser als ihre Pendants in der selben Preisklasse bei "nur" Kameras. Da sie weit aus mehr Funktionen beherrschen. Ausserdem stehen sie im Zoom nach und im Dunkeln. Das wars auch schon. Ein Stillleben kann man mit einigen locker aufzeichnen und selbst in Hochglanzmagazinen verwenden.

Edit: https://curved.de/news/galaxy-note-4-schlaegt-iphone-6-plus-dlsr-im-foto-test-217823

Grüße bit

Das sehe ich anders. Das ist keine Glaubens- sondern eine Harwarefrage. Schau dir nur mal die Minilinse an, die "Blende" und vor allem den Sensor. Smartphones greifen noch stärker mit der Automatik ein, weil sie schon quasi "kleine Computer" sind, das kann(!) noch einiges rauskitzeln. Aber gegen "echte" Kameras kommen sie nicht an. Gegen ein 50€ no-name Produkt vielleicht, aber garantiert nicht gegen eine Kompakte in der gleichen Preisklasse.

Richtig.... kein Zoom und erbärmliche Lichtstärke kommen noch dazu. Also ab Dämmerung und mittleren Distanzen ist es schon alles andere als ein schönes Foto. Somit ist man schon wieder eingeschränkt und die Qualität sinkt ins bodenlose. Da mache ich mit meiner 6 Jahre alten kompakten Canon SX200is "top" Fotos, die kostete damals rund 260€, das ist nicht einmal annähernd die Hälfte vom Galaxy S6.

Ich will den Fortschritt gar nicht schmälern, Smartphonekameras werden definitiv immer besser und das finde ich persönlich auch sehr praktisch... aber solange oben genannte Komponenten nicht annähernd Dimensionen wie bei "echten Kameras" annehmen, werden die Bilder auch nicht gleich gut sein können. Dann wären die Smartphones ja wieder schwuppdiwupp so groß wie Kameras (siehe Galaxy Zoom). Wäre es so einfach würden die Kamerahersteller anfangen nur noch Smartphones ohne Mobilfunk zu bauen und jeder hätte seine Profikamera in der Hosentasche.

P.S.: Analog und digital sind auch keine Glaubensfrage. Da geht es um Fortschritt, Vor- und Nachteile. Digital: wesentlich fortgeschrittener und bedienerfreundlicher. Analog: eine Auflösung die heute noch die besten und teuersten Digitalen nicht annähernd erreichen. Darum wird heute bei Bedarf in Ausnahmefällen auch noch analog fotografiert. Selten aber doch, und das meist aus praktischen und nicht nostalgischen Gründen.

Ich vergleiche auch keine Handycam mit einer DSLR Cam ,die meisten fotografieren sowie so nur im Automatik Modus,aber wenn du in den Einstellungen der Handycam gehst dann kann ein erfahrener Fotograf noch einiges herausholen,das wollte ich damit sagen.

Das ist unbestritten, daß ein Profi viel tricksen kann und sicher mehr rausholt als der 0815 Handyknipser.... kann er aber bei der Kompaktkamera genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Sensei fritz du hast schon recht aber ein Handy habe ich immer mit und mit den aktuellen Handys sind die Fotos schon recht gut,wenn ich eine Fototour mache gehe ich auch nicht nur mit dem Handy sondern nehme eine DSLR mit ,aber beim Skifahren ist eine DSLR unpraktisch da muss das Handy herhalten.:biggrin:

Und das S6 macht richtig gute Fotos das ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Zelle100: Da gebe ich dir ja auch zu 100% Recht. Das habe ich nie bestritten. :thumbup: Ich sage nur, daß es nie ein gleichwertiger(!) Ersatz sein kann. Aber selbst ich verzichte manchmal ganz gern darauf eine Kamera mitzuschleppen. Da nutze ich auch ganz gern das Smartphone, und ich habe aktuell nur ein S3... aber es macht durchaus brauchbare Schnappschüsse.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Yep! Geschriebenes lässt halt leichter Mißverständnisse zu als Gesprochenes. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Gibt es Umsteiger vom Note 4 aufs S6, welche kurz berichten können, wie ihnen das S6 im Vergleich zum Note gefällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.