Jump to content
Trafalgar Square

Samsung Galaxy S6 - Update auf Android Marshmallow 6.0.1

Recommended Posts

Trafalgar Square

Das Samsung Galaxy S6 bekommt seit ein paar Tagen das Update auf Android Marshmallow 6.0.1. Da das Update wie immer schrittweise an die Nutzer verteilt wird, haben wir die passende Anleitung, wie ihr Android Marshmallow schon jetzt auf euer Samsung Galaxy S6 bekommt.

 

Samsung Galaxy S6 - Update auf Android Marshmallow 6.0.1

 

Anleitung fürs Installieren von Android Marshmallow auf dem Galaxy S6/Edge

 

  • SmartSwitch von der Samsung Herstellerseite herunterladen.
  • Startet das heruntergeladen Programm und schließt euer Samsung Galaxy S6 dann per USB-Kabel an den PC an.
  • Nun wird SmartSwitch nach dem Update suchen und euch anbieten es zu installieren.

 

Seit dem 15 Februar wird das Update für die Modelle Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge verteilt. Es handelt sich um ein 1247,72 MB großes Update auf Android 6.0.1. Die Aktualisierung wird sich auch in den Einstellungen unter dem Punkt Geräteinformationen und Software-Update finden, sobal es bei euch angekommen ist. Zusammen mit dem Update werden auch viele Sicherheistlücken geschlossen, die es unbekannten möglich machten Zugriff auf das Handy zu bekommen. Der neue Energiesparmodus Doze muss auch aktiviert sein, da Google den Herstellern verboten hat, den Energiesparmodus zu deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rami82

Hab es drauf!

 

Hat schon jemand Root hinbekommen?

Mit den Anleitungen die ich so für MM im Netz finde funktioniert es bei mir nicht.

Am Ende ist einfach kein Root da... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pomme621

Gestern OTA installiert. Alles scheint gut zu laufen. Netz: Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jokill

Hat denn schon jemand eine DBT über SmartSwitch bekommen? Hab bisher nur von belieferten Geräten mit Vodafonebranding gelesen... wäre ärgerlich wenn Samsung die brandingfreie noch länger künstlich zurückhalten sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skully1984

also derzeit gibt es nur für Vodafon alle anderen in Deutschland sind noch nicht verfügbar warum Vodafon schneller freigibt als gesamt Deutschland kann ich nicht sagen aber normalerweise laufen alle erst durchs Testcenter und werden Teilweise noch mit Provider zeugs vollgestopft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jokill

Ja, richtig. Umso unverständlicher ist somit das Fehlen der brandingfreien DBT, die den Anpassungs- und Testaufwand der Provider nicht hat. 

Einzige Erklärung meinerseits: Vodafone bezahlt Samsung für die Bevorzugung bzw. manipulierte Verteilung. Bleibt zu hoffen, das der Geldbetrag nicht derart groß war, dass der Rest noch bis März warten muss.

edit: Ok, in anderen Foren steht das es eher "normal" sei. Naja, also abwarten...

bearbeitet von Jokill
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FaceTime

Finde es dennoch nicht sehr gut, dass man als Branding Freier Nutzer länger warten muss. Warten wir mal ab, wie lange es noch dauert.

bearbeitet von FaceTime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ei-fon

Merkt Samsung eigentlich nicht das durch so ein komisches Updateverhalten die Kundschaft verärgert wird ?

Ich überlege schon zum Apple Lager zurück zu kehren. Habe S6 Edge, Gear, Gear S, Gear S2 und Gear Fit.

Überlege ob ich alles verkaufe und mir wieder ein IPhone zulege, da bekommen alle Geräte gleichzeitig neue Firmware und nicht erst der dann der dann ich vielleicht irgendwann mal. Hoffe Samsung liest hier mit um die Unzufriedenheit mitzubekommen.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Dein Gerät läuft doch…

Warum gleich immer neuste(meist verBug'te) Firmware haben wollen? Du scheinst doch zufrieden mit den Produkten(hast du alle Gear's gleichzeitig bei?)...

Ich bin mit meinem S5 immernoch bei 4.4.2, weil ich dort per Root und xposed's, mein Handy so eingerichtet habe, wie es mit späteren Firmware's nicht mehr möglich ist.

Die Leute wundern sich immer und fragen was das für Betriebssystem ist(noch nie in solcher Form gesehen haben)….

Apple hat mal riesen Ärger gehabt, wegen Update, wo entweder nix mehr ging, oder nach Flash alle Daten, Bilder etc. weg waren… 100.000'e betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trickser1

Hab zuerst versucht die Einteilige Firmware mit Odin zu flashen. Ging nicht, es kam ein Fehler und dannach ging nichts mehr. Zum Glück ging der Download-Modus noch. Also die 4-teilige Firmware downloaden und nochmal versuchen. Hurra hat doch noch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Bis auf den heutigen Tag tut sich bei mir leider nichts. Weder OTA noch per Switch spielt sich Marshmallow auf. Es ist einfach das alte Samsung-Elend, Firmware-Update in die Unendlichkeit zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich sehe das positiv.

Wenn Samsung sich etwas mehr Zeit lässt als andere, sind um so weniger Kinderkrankheiten in der Firmware enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Ich hab von Sammobile die Vodafone Germany Firmware geladen, mit Odin geflasht, full wipe und nun glaubt SmartSwitch mein Gerät sei aus Slovenien -.- 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ritchy24

Zu komisch, ich habe gestern die DTM 6.0.1 von der Telekom geflasht (von Sammobile) und nun soll es laut verschiedener Apps eine Croatische Version sein, obwohl alles auf deutsch läuft. Gewundert hat mich auch das keine Telekomapps mit dabei waren!!!

 

SM-G920F mit Telekom Vertrag

bearbeitet von ritchy24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Montecor
On 4.3.2016 at 13:27, edgonzo said:

Ich sehe das positiv.

Wenn Samsung sich etwas mehr Zeit lässt als andere, sind um so weniger Kinderkrankheiten in der Firmware enthalten.

Die DBT ist längst fertig.

Sollen erst nur die Provider bekommen

Da ich die BTU als Betatester drauf hatte bekam ich gestern endlich die Finale Version.

Nicht über OTA sondern über Switsch

War ganz schön groß.

Konnte bisher keine Veränderungen zur Beta feststellen.Und die hatte ich schon so um Weihnachten drauf?

Screenshot (63).png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

 

nur eine kurze Info:

Ich habe soeben die Infos auf meinem S6 /S6edge erhalten, dass die Firmware für freie Geräte - DBT - nun heruntergeladen wird. Knappe 1,3 GB.

Was lange währt, wird nun scheinbar doch noch gut.

 

Viel Spaß damit.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

bin ich der einzige der das gefühl hat, dass der akku unter android 5 länger gehalten hat als bei android 6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.