Jump to content
Icebaer298

Samsung Galaxy S7 Problems mit Wlan

Recommended Posts

Icebaer298

Hallo Leute!

Falls das Thema schon gibt dann sorry dann habe ich es überlesen.

Ich besitze seit 3 Tagen das Samsung 7 edge und bin auch soweit zu Frieden nur mag mein Wlan nicht so Internetseiten kann ich aufrufen mit Google Crome und mit dem anderen Internetbrowser kein Problem. Aber ich kann keine Video anschauen bei YouTube und ich kann mir auch keine Apps runterladen bei Playstore oder die Aktualsieren es steht da die werden runtergeladen aber nix Passiert nach eine Stunde. Wenn ich die Mobildaten anstelle bei den Handy dann klappt es.

Was ich schon alle Probiert habe:

Handy ständig Neugestartet 

Handy Wiederholt zurückversetzt auf Werk Einstellung

Router ständig vom Strom genommen

Muss dazu sagen bei mein Samsung S5 gibt keine Probleme da kann ich alles machen was ich will.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Icebaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo icebaer

Wäre es nicht möglich, seine Beiträge etwas strukturierter, und damit leichter lesbar zu gestalten ?!

Hier geht es nicht um Rechtschreibfehler, da kann man eher nichts dafür.

Um Dir das zu demonstrieren, hab ich mal Deinen Beitrag zitiert, und dementsprechend abgeändert:

vor 32 Minuten, Icebaer298 said:

Hallo Leute!

Falls es das Thema schon gibt, dann sorry, habe ich es überlesen.

Ich besitze seit 3 Tagen das Samsung 7 edge und bin auch soweit zufrieden.

Nur mag mein Wlan nicht so, Internetseiten kann ich aufrufen mit Google Crome und mit dem anderen Internetbrowser, kein Problem.

Aber ich kann keine Videos anschauen, bei YouTube.

Und ich kann mir auch keine Apps runterladen bei Playstore, oder die Aktualsieren.

Es steht da, die werden runtergeladen aber nix passiert, nach eine Stunde.

Wenn ich die Mobildaten anstelle bei dem Handy, dann klappt es.

Was ich schon alles probiert habe:

Handy ständig Neugestartet 

Handy wiederholt zurückversetzt auf Werkseinstellung.

Router ständig vom Strom genommen

Muss dazu sagen bei mein Samsung S5 gibt keine Probleme, da kann ich alles machen was ich will.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Icebaer

 

Ist echt nicht böse gemeint, aber es ist unglaublich schwierig, endlose Sätze ohne Punkt, Komma oder Absätze zu verstehen.

Ich hoffe, mit der bereinigten Anfrage kann Dir einer meiner Kollegen (oder natürlich auch jeder User) da helfen !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Aktiviere bzw deaktiviere mal ipv6, je nachdem wie es grade eingestellt ist im Router.

Und stell sicher das im Router auch ipv4 aktiv ist für DHCP.

Mfg

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Das Internetprotokoll wird nicht der Verursacher sein. Selbst wenn der Provider eine IPv6 Adresse bereitstellt (Vodafone/Kabel Deutschland) und du am PC IPv6 ausschaltest und somit nur IPv4 nutzt, sollte der Router über das Tunneling (6to4, 4to6, etc) die Verbindung aufbauen.

Den meisten Routern und vor allem den Smartphones (beherrschen beide Protokolle) fehlt schlichtweg der Schalter für die Auswahl des Iinternetprotokolls.

 

Quote

Aber ich kann keine Video anschauen bei YouTube

 

Funktioniert denn die YouTube App?

 

Wenn über Mobile Daten alles funktioniert, dann hört es sich eher so an als ob dein Gerät im Wlan Netz nicht vollen Zugriff hat.

Oder ist der Energiesparmodus an?

Intelligenter Netzwechsel?

Hintergrunddaten einschränken?

Ist das Problem auch in anderen WLAN Netzen?

 

Um auszuschließen das eine App dafür verantwortlich ist, starte das Phone in den sicheren Modus.

  • Handy ausschalten
  • Power und Leise Taste gleichzeitig drücken
  • Power Taste loslassen wenn das S7 startet und die leiser Taste weiter drücken.
  • testen

 

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icebaer298

Hallo Leute!

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Ich habe alles Ausprobiert was hier so drin stand aber es hat auch nix geholfen. 

War heute im Handyladen er konnte sich auch nix erklären woran es liegen tut. 

Die wollen das Einschicken und Donnerstag werde ich ein neues bekomme.

Bei YouTube hat er das Video auch immer nur Geladen und nix weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich gehe mal davon aus das du dass was Poll09 geschrieben hat, auch wirklich ausprobiert hast, also auch in einem WLAN bei einem Freund oder sonst wo!

Wenn ja und das Problem besteht weiterhin, dann ist es ein Hardware Problem.

Dann hast du alles richtig gemacht, indem du es austauschen lässt.

Gruß Ed

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Ist ein WLAN-Zugriff korrekt eingerichtet, erscheint „Verbunden” unter der Netzwerkbezeichnung, zudem ist das entsprechende Symbol in der Statuszeile am oberen Rand des Displays zu sehen. In manchen Fällen ist aber trotzdem kein Internet-Zugriff möglich. In diesen Fällen ist davon auszugehen, dass eine Sicherheitssoftware im Smartphone etwas "übereifrig" eingestellt ist.

Das eventuell vorhandene Sicherheits-App auf dem Smartphone testweise einmal ausschalten und die WLAN-Verbindung noch einmal etablieren. Dazu reicht es, die Netzwerkverbindung von WLAN auf Mobilfunk zu schalten und wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icebaer298

Hallo Zusammen,

Ich habe mein neues Gerät bekommen vom Händler bekommen.

Es treten die gleichen Probleme auf wie bei das Händy davor.

Ich habe mal bisschen rum Probiert wenn ich die SIM Karte Rausnehme kann ich Apps Runterladen bei Play store oder ich stelle auf Flugmodus.

Kann mir jemand was das für ein Problem ist

 

Gruß Icebaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Du kannst Apps runterladen wenn sich das S7 im Flugmodus befindet? Ist es dann noch im WLAN eingebucht? Dann kann es ja nur noch an deinem Provider liegen!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icebaer298

Ja das Handy ist im Flugmodus und der Wlan ist eingeschaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icebaer298

Mein Router heißt:Telekom Speedport W 723V

SpeedportW723V-6984e87993950ff6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Und du bist richtig verbunden mit deinem Router? Nicht das du nur mit deinem Telekom HotSpot Verbindung hast.  Der sollte eingeschränkte Funktionen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icebaer298

Ich bin richtig verbunden mit WLAN. Und wie gesagt wenn ich die Sim Karte rausnehme dann kann ich App laden ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icebaer298

Der Energiemodus ist Komplett ausgeschaltete. 

Und im Sicherheitmodus ist genau das Gleiche Problem.

Ja deine Punkte habe ich Abgearbeitet @Poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Ist der Download Booster eingeschaltet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also dein Problem ist wirklich merkwürdig.

Ich vermute fast dass du "Intelligenter Netzwechel" aus Versehen aktiv hast!

Wenn dem nicht so sein sollte, lass deine Sim mal wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icebaer298

Nein er ist ausgeschaltet soll er an oder aus sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Aus. Das wäre auch ein Grund gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.