Jump to content
Trafalgar Square

Samsung Galaxy S7 - Wasserdicht - Erfahrungen?

Recommended Posts

Trafalgar Square

Das Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 Edge ist wasserdicht und soll auch hervorragende Bilder unter Wasser machen können. Wir würden gerne wissen, ob ihr das Smartphone schon einmal unter Wasser verwendet habt. Also schreibt uns einfach hier, wie tief ihr das Galaxy S7 oder S7 Edge unter Wasser hattet und ob ihr Bilder gemacht habt.

 

Das Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 Edge ist mit dem Standart IP68 ausgezeichnet. Samsung verspricht einen Schutz gegen dauerhaftes Untertauchen. Dabei wird nicht gesagt, bis wieviel Meter das Smartphone untergetaucht werden darf.

 

Also sagt uns, ob ihr euer Smartphone schon einmal unter Wasser benutzt habt.

 

 

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

gallery_889674_1201_1435783451_14306.pnggallery_889674_1201_1435783451_14307.pnggallery_889674_1201_1435783451_14308.pnggallery_889674_1201_1435783451_14309.png

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommy_Lee

Ich empfinde die Dichtheit als Retter, für denn Fall das es mal ausversehen in was nassem fällt. Mir würde nie in den Sinn kommen, damit zu tauchen um Fotos zu machen oder gar täglich unterm Wasserhahn halten.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Sehe ich genau so, auch meine Sonys, habe ich noch nie absichtlich ins bzw. unter Wasser getaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Dauerhaftes untertauchen stimmt nicht. Die IP 68 Zertifizierung sagt 1 Meter bis max. 30 Minuten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, das ist IP 67,  IP 68 ist dauerhaftes untertauchen bis auf 1,5 Meter Wassertiefe, und IP 69 ist Druck und Strahlwasser geschützt. 

Die 6 steht für den Staubschutz und ist auch die höchst Stufe.

Und die 8 ist der zweit höchste Wasserschutz.

Hier auch noch die volle Erklärung:

https://info.dimmer.de/inf-schutzarten.htm

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Würde auch nie auf die Idee kommen mein Smartphone mit absicht in Wasser zu nutzen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

ik habs damals gemacht mit SONY experia?? ,jetzt spar ich mir das lieber weil wenn kaputt hab ich den schaden ,und die beweisführung liegt beim nutzer..also neeeee.ik wischs mal mitnem nassen lappen ab (microfasertuch) .bei millionen s7 is bei mir(s7) bestimmt ne dichtung defekt.LOLfreitag der 13te und montagsgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Naja, bei Sony war es eben immer so das es nur mit richtig geschlossenen Klappen Wasserdicht war, und der Nutzer eben da in der Beiweis Plicht stand, das die auch wirklich richtig zu waren.

Beim S7 sieht das ganze ein wenig anders aus, da gibt es weder Klappen und nichts was der Nutzer tun muss das es Wasserdicht ist.

Deswegen kann Samsung sich dann bei einem Wasserschaden eigentlich nicht rausreden.

Aber für mich ist es auch nur eine zusätzliche Sicherheit, das wenn es mal mit mehr Wasser in Berührung kommt keine Panik ausbricht.

Also absichtlich würde ich es auch nicht ins Wasser hängen, (habe ich mit meinen Sonys auch nie gemacht), da ja trotzdem in verschiedene Öffnungen immer Wasser eindringt, wie z.B. Kopfhöreranschluss, Lautsprecher USB Anschluss, usw, auch wenn die von innen abgedichtet sind, gibt es ja auch solche Sachen wie Kalk im Wasser die sich mit Sicherheit auch mit der Zeit in den Öffnungen ansammeln. 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

@bgdfwaft

sehr klar und verständlich,dufte

bearbeitet von Trafalgar Square
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riff_Raff

Also ich bin da schmerzfrei mein Wasserdichtes Handy Unterwasser zu nutzen. Mein S4 Active wurde schon mehrmals Unterwasser genutzt und auch wenn es "nur" IP67 zertifiziert ist kann es doch mehr ab. Habt ihr auch immer eure Wasserdichten Armbanduhren ausgezogen vorm schwimmen?

https://www.youtube.com/watch?v=lTAb7KaNif4

Der Ton wird im Video irgendwann dumpf da Wasser ins Mikro kam, nach der Aufnahme kurz drauf gepustet und auch den Wassertropfen aus dem Klinkenanschluß gepustet (das Handy meinte es hätte ein Headset angesteckt) und alles war wieder gut. (bzw. das Handy so sauber wie schon lange nichtmehr ^^)

Ich habe auch schon befreundeten Kids das Handy in den Pool geschmissen, sie hatten einen Heidenspaß sich damit gegenseitig beim planschen zu filmen (dieses Video werde ich nicht hochladen).

Klar ist der Hauptgrund für ein Wasserdichtes Handy die Tatsache das man nicht bei nem Regenschauer um das teure Stück technik bangen muss, denoch sollte man nicht ignorieren dass die Nutzung Unterwasser beworben wird (das S4 hatte einen extra Kameramodus dafür). Man kann wirklich schöne Aufnahmen damit machen!

Wenn ich mir ein S7 hole würde ich damit genauso verfahren, bin auch kein Freund von irgendwelchen Hüllen und Taschen, wenn ein Handy vom einstecken schaden nimmt hätte es kein Handy werden sollen. Und nach zwei+ Jahren Nutzung ist ein Handy eh nichtmehr viel wert, ob von einer Hülle geschützt oder nicht.

bearbeitet von Riff_Raff
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hier mal ein extrem Testvideo vom S7 Edge vs Iphone in Coca Cola, das ist zwar ein bisschen sehr irre das ganze, aber man sieht wenigstens was das S7 Edge so aushalten würde.

Aber auch das Iphone schlägt sich da sehr gut.

https://youtu.be/yWYHHNADK04

 

 

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxxis

Ich habe mein edge jetzt ein paar mal im Waschbecken sauber gemacht. Das Handy hat keinerlei zicken gemacht.

Auch das Problem mit dem Wasser in dem Lautsprecher hatte ich nicht.

Ein wirklicher Stresstest wird dann im Sommer am Pool gemacht. 

Ich werde mich dann nochmal melden und genaueres sagen können. 

Bis jetzt aber alles wie versprochen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.