Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Samuel13

Samsung Galaxy schaltet sich beim Foto machen aus.

Recommended Posts

Samuel13

Hallo. Mein Note schaltet sich beim Foto machen selbst aus. Egal auf welcher ROM ich bin. Mein Note wurde zuletzt mit JTAG wiederbelebt (Hard Brick). Immer wenn ich fokussieren will und dann mit Blitz ein Foto schieße, macht es ein leichtes Klack und der Bildschirm geht aus. Ich muss dann nach Hause und es an ein Ladekabel anschließen. Dann kommt der Ladebalken und das Note wird aufgeladen. Dann kann ich es hochfahren. Sonst wenn der Prozess von oben wieder passiert hilft nur das Ladekabel. Alles andere (Akku raus und wieder rein, Download, Recovery) funktionieren nicht. Was soll ich da machen? Kennt jemand dafür ein fix? Noch was mein LED ist völlig intakt. Das ausschalten beginnt nach dem Blitz. Liegt vielleicht am Speicher? :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seroga.w

versuch mal einen anderen akku (von freunden).

vielleicht liegts am akku

VG seroga

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Funktioniert es den ohne Blitz? Hast du das mal getestet?

Liebe Grüße

Ralf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Erst einmal 5 mögliche Fehler meines Erachtens (fällt mir vielleicht noch etwas ein):

1. Speicher defekt.

2. Akku hat zu wenig Leistung = Blitz zieht kurzfristig so viel Akku dass das System zusammenbricht

3. App(s) installiert, die den Fehler auslösen = Kontrolle welche Apps nach der letzten funktionierenden Konfiguration installiert wurden....dementsprechend deinstallieren.

4. Externe Karte hat einen Defekt

5. ROM wurde unsauber geflasht (bei dem ganzen Wirrwarr der letzten Post wäre dies kein Wunder)

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Andreas, du hast Recht. Ich denke das gescheiteste wäre ein komplettes Neuaufsetzen des Handys. Sprich Firmware mit ODIN und dann schauen ob der Fehler immer noch real ist.

Liebe Grüße

Ralf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Irgendwie klappt alles jetzt wieder. PhilZ und Ultimate XXLSC v.5.1 :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Super :thumbup:

Liebe Grüße

Ralf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Nochmal ein Update: Auch bei der Ultimate XXLSC v.5.1 war es so. Habe jetzt nun einen Anker Akku bei Amazon bestellt. Jetzt ist wirklich alles in Ordnung. Danke an alle :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.