Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gonzosoft

Samsung Galaxy Tab 10.1 (7500) ohne SIM Karte benutzen nur WLAN

Recommended Posts

gonzosoft

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Weiß einer von Euch ob man das Samsung Galaxy Tab 10.1 (7500) auch einfach nur ohne SIM Karte nutzen kann ?

Eigentlich brauche ich es nur für abends auf dem Sofa, und mal so für zwischendurch in der Wohnung zum surfen.

Aber muß ich eine SIM Karte haben ? Es reicht mir doch völlig aus über WLAN alles zu erledigen.

Bevor der ein oder andere jetzt loslegt, warum ich mir denn nicht dann direkt das Samsung Galaxy Tab 10.1N (7511) gekauft habe.

Das hat den Grund weil ich es später vielleicht doch noch benutzen möchte mit einer SIM Karte. So habe ich dann schon das richtige Gerät.

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

Genau so mache ich es...!

Eigentlich merkst du es nur daran, dass du keine sms verschicken kannst und dass es im lockscreen angezeigt wird ("bitte sim karte einlegen") und samsung apps geht dadurch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gonzosoft

Hallo djgauss

erstmal Danke für die schnelle Antwort

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Ich hab aktuell eine deaktiviertem Karte in Verwendung, da ich Zuhause WLAN nutze, und unterwegs tetering zum Handy.. Durch die deaktiviertem Karte funktioniert zumindest der samsungapps Kram :-),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Hallo.

Wobei die fehlende Anbindung an den Samsung Market kein Problem sein sollte, denn ich habe bisher da noch nichts gefunden, was ich im Android Market oder bei den anderen Verdächtigen (z.B. AndroidPit) nicht auch gefunden hätte.

Ich habe die ersten drei Wochen das Tablet auch ohne SIM in Betrieb gehabt und keine Einschränkungen gehabt.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschoemitoe

Hab auch keine SIM Karte drin und kann das Ding ohne Einschränkungen per WLAN daheim nutzen. Unterwegs gehts über WLAN zum Handy, das funzt super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

....dass es im lockscreen angezeigt wird ("bitte sim karte einlegen")

ohne Karte immer im Flugmodus verwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djgauss

ohne Karte immer im Flugmodus verwenden...

Was willst du damit sagen? Hatte gedacht, der blöde Text geht weg, wenn ich den Flugmodus anschalte. Ist aber leider nicht bei mir so :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

habe das 7" Tab und ohne sim steht bei Flugmodus im Lockscreen lediglich "kein Dienst". Nach Entsperren verschwindet das und ich empfinde es durchaus nicht als Belästigung.

Mit Wlan funktioniert der "Market" (das reicht doch wohl) und Nachrichten/Fotos schickt man kostenlos mit WhatsApp, im ersten Jahr kostenlos, danach $1,99 pro Jahr.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eberhard61

Genau so mache ich es...!

Eigentlich merkst du es nur daran, dass du keine sms verschicken kannst und dass es im lockscreen angezeigt wird ("bitte sim karte einlegen") und samsung apps geht dadurch nicht..

Hallo,

ich bin auch Frischling was das Samsung Tab 10.1N angeht. Heute gekauft und gerade neuste Firmware draufgespielt.

Ich habe auch das Gerät mit 3G und Wifi, mit 16GB. Ich habe keine Simkarte drin, aber Samsung apps geht.

Gruß

Eberhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

oder....... wenn ihr das 3g -tab auf Wifi ummoddeln wollt UND euch die Fehlermeldung wg. der Sim-Karte stört, kann man eine Rom (ob Stock oder Custom) fürs WiFI drüberflashen

dann dürfte das Modem auch hardwaremäßig nicht mehr erkannt werden

ist eher die Holzhammermethode.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.