Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

Samsung Galaxy Tab 10.1 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Ferrit

6831_banner_galaxy_tab_2_akku.png

hier könnt Ihr über Erfahrungen mit den Akku-Eigenschaften des Samsung Galaxy Tab 10.1 berichten

________________________________________________________________

Grundsätzliche Hinweise:

  • den Akku im neuen Handy/Tab (mit Teilladung geliefert) vor dem ersten Gebrauch vollständig aufladen!
  • anfangs ein paar Mal bei 5-10% erneut vollständig aufladen, danach spielt der Zeitpunkt keine Rolle mehr
  • pro Monat einen kompletten Lade-/Entladezyklus durchführen, indem man den Akku vollständig entlädt, ohne jedoch die kritische 5 % Kapazität zu unterschreiten. Dadurch wird der Akku kalibriert bzw. das System, welches das Ladungsniveau misst, justiert.
    Entladung unter 5% schadet dem Akku und vermindert die Leistung auf längere Sicht erheblich!
  • immer nur das mitgelieferte Ladegerät verwenden - jede Ersatzlösung oder zusätzliche Ladestation muss zumindest die gleiche Volt-Ausgangsspannung haben!

generelle Anregungen zum Stromsparen:

  • Display-Helligkeit vermindern (...auf 20-25% spart enorm)
  • Auto-Rotation aus (automatische Ausrichtung)
  • Displayabschaltung ein (nach 15-30 Sek.)
  • Auto-Synch aus
  • Mail -> Abruf nur gelegentlich (es sei denn, ständige Verbindung ist aus bestimmten Gründen nötig)
  • GPS aus
  • "nur 2G-Modus" deaktiviert 3G und spart viel Strom (genügt für normale Telefondienste)

Android-App für schnellen Zugriff auf wichtige Einstellungen:
|
für Apple User:

----------------------------------------------------------------------------------------

technische Informationen zum Thema Akku:

----------------------------------------------------------------------------------------

das große Handy-Faq AKKU-KOMPENDIUM:

user304366_pic6435_1333971525.png

----------------------------------------------------------------------------------------

und -->

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

In diesem Zusammenhang kann man auch die App "System Tuner" erwähnen. Dort könnt unter anderem den Prozessor verwalten. Man kann die Leistung extrem runterschrauben wenn man möchte, z.B. wenn man nur Musik hört. Das Spart strom, aber man merkt deutlich, dass das Tab langsamer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren Tabs so treibt, in der Regel (wenn ich oder meine Kids nicht gerade aufwendige Spiele zocken), muss mein Tab ca. alle 3 Tage an das Ladekabel und das finde ich durchaus akzeptabel.

Die Akkulaufzeit ist halt stark vom persönlichen Nutzerprofil abhängig.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Habt ihr alle euer Tab schon verkauft oder seid ihr allem mit dem Akku zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.