Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
optimus~prime

Samsung Galaxy Tab 10.1 - Rooten

Recommended Posts

optimus~prime

6795_banner_galaxy_tab_10_dis_root.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4178_anleit_spiegel3.png

4184_trennungslinie.png

Viel Spaß beim Diskutieren!

bearbeitet von optimus~prime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichhalt

hey, eine Frage habe ich unzwa kann ich irgendwie auch Windows 7 oder Bald windows 8 auf dem Tablet aufspielen nachdem ich es gerootet habe oder ist das nicht möglich?

Grüße!! und schonmal Danke für die antwort!!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich mache die Antwort jetzt kurz und knapp. Nein das ist nicht möglich.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichhalt

okay Super Danke für die fixe antwort! hatte mir das schon gedacht!!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Bitteschön. Gern geschehen. Hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht!

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichhalt

Ne, bin ich nicht! ich bin zurzeit auf der suche nach einem Tablet, und hatte heute dieses in der hand und mich gefragt ob man das auch auf Windows 7, 8 Flashen kann!

aber mir alles nochmal überdacht und dafür wozu ich es brauche würde auch Android reichen.. da ich damit ja auch Office Dateien (Word, Excel, Powerpoint.. etc.) sicherlich erstellen kann und bearbeiten und dazu würde ich es hauptsächlich benutzen!

aber ich habe mich noch nicht für eines Fest gelegt.. suche noch eins und schaue noch rum welches am für mich ist und am besten in der Hand liegt und wie die verarbeitung etc. ist.. weil wenn ich mir eins hole dann auch vernünftig und nicht das es nach 2-3 Jahren in der Tonne liegt weils kaputt ist und die reparatur teurer als nen neues gerät ist!!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

aber mir alles nochmal überdacht und dafür wozu ich es brauche würde auch Android reichen.. da ich damit ja auch Office Dateien (Word, Excel, Powerpoint.. etc.) sicherlich erstellen kann und bearbeiten und dazu würde ich es hauptsächlich benutzen!;)

Hallo.

Was Office betrifft solltest du nochmals genau nachschauen, was du machen willst. Es gibt zwar ein paar entsprechende Office Suiten, deren Nutzbarkeit ist aber teilweise nur sehr rudimentär. Wurde hier auch schon in diversen Threads besprochen.

Bei Powerpoint Präsentationen reicht es in der Regel gerade mal für minimale Änderungen, die Erstellung von komplexen Präsentationen funktioniert aufgrund des sehr eingeschränkten Funktionsumfanges nicht wirklich.

Auch Effekte können meist weder eingestellt noch über das Tablet wiedergegeben werden.

Das Gleiche gilt für den Bereich Tabellenkalkulation und Access. Auch hier ist der Funktionsumfang stark beschnitten. Lediglich die Textverarbeitung unter Verwendung einer externen Tastatur ist nach meiner Erfahrung wirklich brauchbar.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichhalt

Hallo.

Was Office betrifft solltest du nochmals genau nachschauen, was du machen willst. Es gibt zwar ein paar entsprechende Office Suiten, deren Nutzbarkeit ist aber teilweise nur sehr rudimentär. Wurde hier auch schon in diversen Threads besprochen.

Bei Powerpoint Präsentationen reicht es in der Regel gerade mal für minimale Änderungen, die Erstellung von komplexen Präsentationen funktioniert aufgrund des sehr eingeschränkten Funktionsumfanges nicht wirklich.

Auch Effekte können meist weder eingestellt noch über das Tablet wiedergegeben werden.

Das Gleiche gilt für den Bereich Tabellenkalkulation und Access. Auch hier ist der Funktionsumfang stark beschnitten. Lediglich die Textverarbeitung unter Verwendung einer externen Tastatur ist nach meiner Erfahrung wirklich brauchbar.

Gruß

Edgar

okay, was würdest du mir für office produkte für ein Android Tablet empfehlen? mit denen ich übersichtlich so viel wie möglich machen kann??

ich habe auf meinem HTC mit Documents to go und OfficeSuite ganz gute erfahrungen gemacht.. sind die für ein Tablet auch weiter zu empfehlen?

Gruüße!!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

okay, was würdest du mir für office produkte für ein Android Tablet empfehlen? mit denen ich übersichtlich so viel wie möglich machen kann??

ich habe auf meinem HTC mit Documents to go und OfficeSuite ganz gute erfahrungen gemacht.. sind die für ein Tablet auch weiter zu empfehlen?

Gruüße!!;)

Wie gesagt, da musst du sebst schauen, da das sehr vom Userprofil abhängig ist. Für mich passt irgendwie keins 100%. Die Office Suite ist ganz brauchbar. Documents to Go habe ich noch nicht getestet, da seinerzeit die wichtigen Funktionen ja erst zur Verfügung standen, wenn man es schon gekauft hat.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Mal eine Frage: Hier steht das die Anleitung zum Rooten des Tab 1 10.1 noch folgt. Hat diese schon jemand gefunden ?

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Die Anleitung ist schon lange geschrieben, nur nicht hier dem Thread angepaßt.

wurde ERLEDIGT!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest HangLoose1971

wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf:

man sollte für "newbies" vielleicht die anleitung noch etwas detailieren wie es z.bsp. <hier> zu finden ist ... denn OHNE dieser Detailierung, habe ich mir als SAMSUNG neuling sehr schwer getan. das ist keine werbung sondern eine HILFE für solche "Falschen" wie ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amseline

Ich habe ein Problem, ich kann beim Odin die Häkchen nicht raus nehmen, vielleicht geht es daher nicht korrekt. Es handelt sich um Auto-Reboot.

Kann mir jemand helfen, das wäre toll, ich doktere nun schon den halben Tag damit herum trotz der Super Anleitungen schaffe ich den Root nicht.

Galaxy TAB 2 10.1

cu Amsline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

An dem Häkchen liegt es nicht.

Was für ein Problem hast du? An welcher Stelle hängst du fest? Was wird angezeigt/nicht angezeigt?

Eigentlich ist das Rooten des 10.1 wirklich ein Kinderspiel. Das kann kein großes Problem sein. Gib uns etwas mehr Informationen.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amseline

Beim rooten bricht er immer ab failed. Ich bin schon am verzweifeln.

Ich habe die zip Datei auf die SD Karte gemacht und alles wie beschrieben geladen, dann fängt er an und irgendwie geht es nicht weiter, nun lasse ich ihn mal laufen, mal sehen wie weit es geht.

Ich muß nun leider aufhören, melde mich morgen nochmal hier. Danke für den Hinweis, mein Mann rastet schon aus.....

cu amseline:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Na, da werden dir morgen meine lieben Kollegen helfen.

Ich gehe nämlich erstmal in meinen wohlverdienten Urlaub ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Hallo, pass bitte auf. Du schreibst, du hast das tab2, hier ist aber das tab1 (p7500) Forum. Sei also froh, dass die Dateien nicht funktionieren. Schau dort mal in die root Anleitungen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_2_forum/260000-samsung_galaxy_tab_2_root_rooten.html

Der weg ist der gleiche, aber die Dateien sind anders. Also das recovery per Odin Flashen(im downloadmode), mit der tasten Combo ins recovery booten und die ZIP flashen per cwm

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...du hast das tab2, hier ist aber das tab1 (p7500) Forum

Hatte ich total übersehen! :dankescho

(Bin wirklich reif für den Urlaub!)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amseline

Danke für den Hinweis, das habe ich nun mit recovery und Odin gemacht, jetzt habe ich schon das nächste Problem:

Es fängt an zu laden, nach der Prozedur mit Odin und bleibt bei dem BSchriftzug Samsung TAB 2 usw. hängen und geht nicht weiter.

Erneut ausgeschaltet und gestartet, das gleiche, habe ich mir das Teil jetzt zerschossen?

Also bis zum rooten bin ich gar nicht gekommen.

:bang:

cu Amseline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.