Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
italyboy1989

Samsung Galaxy Tab 10.1N Kaufberatung

Recommended Posts

italyboy1989

Hallo ich möchte mir das oben genante Tablet kaufen.

Ich Internet habe ich mich mal durch diverse Forum durchgeklickt und bin schon

Etwas verwirrt

Samsung Galaxy Tab 10.1N GT-P7501

Samsung Galaxy Tab 10.1N P7500

Samsung Galaxy Tab 10.1N P7100

Was sind die unterschiede ? gibs Unterschiede ?

Und was würdet ihr mir empfehlen Sony s taplet oder doch eins der oben genanten

Sry wenn das vill. Blöde fragen sind aber da es mein erstes Tablet sein wird will ich nix falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

die Unterschiede kannst Du leicht mit Google und Eingabe der Typenbezeichnung selbst herausfinden.

Hier zumindest einer der Berichte.

Und [ame=https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Tablet-Touchscreen-Speicher/dp/B0062YRMZE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1337511237&sr=8-4]hier[/ame] lies ruhig mal ganz unten die Rezensionen.

Nachfolger der von Dir genannten ist das Tab 2.

Die "älteren" laufen mit Android 3.2, das Tab 2 mit 4.0 ICS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Hallo ich möchte mir das oben genante Tablet kaufen.

Na, dann erstmal Hallo hier im Forum.

Ich Internet habe ich mich mal durch diverse Forum durchgeklickt und bin schon

Etwas verwirrt

Samsung Galaxy Tab 10.1N GT-P7501

Samsung Galaxy Tab 10.1N P7500

Samsung Galaxy Tab 10.1N P7100

Was sind die unterschiede ? gibs Unterschiede ?

Also erstmal ist deine Auflistung ad hoc schon mal nicht ganz richtig. Beim Galaxy Tab 10.1 gibt es einige Modellvarianten mit verschiedenen Bezeichnungen. Zunächst die Erstauflage, die das Verbot wegen Verletzung des Gebrauchsmusterschutzes des iPad2 kassiert hat:

Samsung Galaxy Tab 10.1 3G -> GT-P7500

Samsung Galaxy Tab 10.1 Wifi Only ->GT-P7510

Nach dem Verbot wurde das Galaxy Tab 10.1 geringfügig im Design geändert um den Gebrauchsmusterschutz zu unterlaufen. Analog dazu lautet die Nomenklatur bei den Galaxy Tabs 10.1N also:

Samsung Galaxy Tab 10.1N 3G -> GT-P7501

Samsung Galaxy Tab 10.1N Wifi Only ->GT-P7511

Der Vollständigkeithalber und weil es in deiner Liste steht, sei hier auch noch das "Ur" 10.1 Tab genannt, dass als Schnellschuß gegen das iPad2 über Vodafone hier in Deutschland unter dem Namen Galaxy Tab 10.1 V vertrieben wurde:

Samsung Galaxy Tab 10.1V -> GT-P7100

Der Nachfolger des Galaxy Tab 10.1 N Version ist das Galaxy Tab 2 10.1. Hier lautet die genaue Bezeichnung:

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 ->GT-P5100

Das Tablet ist offiziell noch nicht für den nicht-amerikanischen Raum erhältlich. Man munkelt aufgrund der doch sehr schwachen Vorstellung der US-Version (teilweise liegen die Tests/Wertungen etc. sogar unter denen des Vorgängers), dass Samsung ein Hardwareupgrade vornehmen wird.

Zu der Frage nach den Unterschieden:

Die Unterschiede zwischen den 3G und Wifi-Only Versionen ergibt sich aus der Bezeichnung. Tablets mit Wifi Only können nur über WLan Hotspots oder dem heimischen WLan-Netz ins Internet gehen.

Die 10.1 und 10.1N Modelle sind von der Hardware her identisch, das Design wurde lediglich geändert indem man den seitlichen Rand etwas vergrößert hat und die Lautsprecher-Gitter nach oben auf die Vorderseite verlegt hat.

Bei den Unterschieden zwischen den "alten" GT-P75xx Versionen und dem neuen GT-5100 muss man wie oben schon angedeutet etwas vorsichtig sein. Bisher sind die Unterschiede grob gesagt die Androidversion (hier gibt es serienmäßig ICS, also Android 4.0), einen SD-Kartenslot, die Veringerung der Auflösung der Frontkamera von 2MP auf VGA und der Einsatz eines anderen Prozessors mit jedoch gleicher Taktrate und vom Design her einen noch etwas breiteren seitlichen Rand mit stark verlängerten Lautsprechergittern.

Und was würdet ihr mir empfehlen Sony s tablet oder doch eins der oben genanten

Sry wenn das vill. Blöde fragen sind aber da es mein erstes Tablet sein wird will ich nix falsch machen.

Es gibt keine blöden Fragen, aber manchmal durchaus keine einfachen :icon_mrgr

Von einer Kaufempfehlung möchte ich absehen, denn die liegt gerade bei Tablets sehr im Auge des Betrachters und auch daran, wie du das Tablet zu nutzen gedenkst.

Meine Entscheidung war auch von meiner Frau geprägt, die durchaus das Design aber auch das Gewicht im Auge hatte (gerade beim Filmeschauen oder Lesen hatte man bei einigen Modellen schon nach kurzer Zeit das Gfühl, der Arm fällt ab). Ich wollte einfach nur einen praktischen Helfer mit entsprechenden Internet und Multimediafähigkeiten und brauchte auch einen Browser mit nativer Flash-Unterstützung, irgendwelche Anschlußmöglichkeiten waren eher unwichtig.

Das Sony Tablet beispielsweise ist vom Format her sehr interessant hat auch recht ordentliche Leistungswerte. Problem ist hier, dass die Anwendungen auch den zweigeteilten Screen unterstützen müssen und da hapert es kräftig.

Gleiches gilt, wenn du dein Pad beruflich nutzen willst um z.B. Vorträge und Präsentationen damit zu halten. In diesem Fall sind momentan Tablets mit Android leider nicht die erste Wahl, da es an entsprechend guter Software fehlt.

Legst du Wert auf maximale Performance, wäre ein Blick in Richtung der Asus Transformer Prime Modelle nicht schlecht... usw. Auch muss man jetzt abwarten was Samsung seitens des Galaxy Tab 2 10.1 macht.

Am besten begibst du dich mal zu einem der großen Elektronikdiscounter und schaust dir die einzelnen Modelle mal an, probierst ein wenig damit rum und entscheidest dich dann für zwei oder drei Modelle, bei denen du dann nochmal genau recherchierst und dann Vorteile und Nachteile gegenüberstellst.

Hoffe das hilft dir schonmal

Gruß

Edgar

bearbeitet von BigEddie
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

ausführlicher gehts wirklich nicht! Du bist eine Perle, Edgar!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
italyboy1989

Wow riesen danke schön für die Aufklärung in Sachen

Samsung Tablet 's ;)

Also in erster line möchte ich ein Tablet zum schnellen Surfen Musik und Filme gucken. Ich bin jetzt im Internet auf das Acer Iconia Tab A510 gestoßen was für 399€ angeboten wird (Acer Iconia A510 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad-Core, 1,3GHz, 1GB RAM, 32GB Flashspeicher, Android 4.0) schwarz)

aber erst in 1-2 Monaten lieferbar ist da es restlos Ausverkauf ist.ich glaube ich muss noch mal ein paar Nächte drüber schlafen. Und mir in klaren werden was ich Brauch und haben will;)

Aber noch mal danke für die Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enno112

Samsung Galaxy Tab 10.1N 3G -> GT-P7510 ???

Kleine Fehler:

Samsung Galaxy Tab 10.1N mit Wifi und 3G -> GT-P7501:winknkiss

Ansonsten alles richtig!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Danke für den Hinweis! Bei den ganzen kryptischen Zahlen kommt man irgendwie trotz Korrekturlesen ziemlich durcheinander...

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

der Teufel steckt im detail ;)

noch immer ein fehler enthalten

Samsung Galaxy Tab 10.1 3G -> GT-P7500

Samsung Galaxy Tab 10.1 Wifi Only ->GT-P7501

Nach dem Verbot wurde das Galaxy Tab 10.1 geringfügig im Design geändert um den Gebrauchsmusterschutz zu unterlaufen. Analog dazu lautet die Nomenklatur bei den Galaxy Tabs 10.1N also:

Samsung Galaxy Tab 10.1N 3G -> GT-P7501

Samsung Galaxy Tab 10.1N Wifi Only ->GT-P7511

da sollte wohl das GT-P7510 hin und nicht das 7501

den das ist ja das 10.1N ;) (steht ja auch etwas tiefer nochmal ;))

10.1 (3g+Wifi) 7500

10.1 (Wifi only) 7510

10.1N(3g+Wifi) 7501

10.1N(Wifi Only)7511

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Argh... also war mein erster Post doch richtig... :banging:

Ich ändere es jetzt nochmal um und dann müsste es endlich stimmen :danke:

Es ist aber auch ein Modellnummerwahnsinn :crazy:

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B-King

Hallo

ab Heute ist das Galaxy Tab 2 10.1 im Media Markt Online

für 369.- zu haben.

gruss Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Hallo

ab Heute ist das Galaxy Tab 2 10.1 im Media Markt Online

für 369.- zu haben.

gruss Max

Danke für den Hinweis! Ist ja schon fast ein Kampfpreis. Allerdings, wenn die technischen Daten auf der Mediamarktseite stimmen, dürften gerade die Mutmaßungen über eine gegenüber der US-Version aufgewerteten Version ad absurdum geführt werden, da die angebotenen Tablets genau den US-Versionen entsprechen.

Ansonsten, wer mit den oben genannten Einschränkungen leben kann, bekommt ein solides Tablet mit ICS zu einem guten Preis.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mundek

Hallo!

Ich will mir das Tab 2 kaufen,frage mich aber, warum das 2 biliger als die ersten versionen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

offensichtlich liegt das auch an der geänderten Preispolitik der Großhändler, siehe hier, wobei zu beachten ist, dass der Media Markt "nur" das Wifi-Modell verkauft und die 3G-Version bei 460 € beginnt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Außerdem ist das Tab in den USA mächtiger Konkurrenz und Preisdruck seitens diverser Konkurrenten allen voran Amazon ausgesetzt, denn sieht man das aktuelle Portfolio anderer Hersteller ist das Tab2 mit dieser Ausstattung durchaus nur im Mittelklassebereich anzusiedeln und nach Meinung einer Reihe von Experten hardwaremäßig durchaus unter dem Galaxy Tab N anzusiedeln.

In den USA muss Samsung also nun die Nachfrage genau wie bei uns eben über den Preis bestimmen.

Allerdings bietet das Tab2 Android 4.0 (vielleicht tut sich Samsung deshalb mit den Updates für die anderen Tabs so schwer, denn wenn es auf dem Tab2 läuft, sollte es auch auf den 10.1 Vorgängern laufen) und einen Micro-SD Slot.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.