Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Tab 2 - Cyanogen Mod 10.2

Recommended Posts

zuluwarchain

Moin,

Schau dir mal die Typen liste an!

Das P3100 ist mit 3G und das P3110 mit Wifi.

Und das P5100 hat auch 3G und das P5110 Wifi.

Nicht das nachher jemand mault die Software sei falsch. Darfst mich aber gerne korrigieren wenn ich falsch lieg.

MfG

Zulu

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Mensch Maier!

Vielen Dank! Da habe ich doch die Daten vertauscht!

Habe es gerade eben korrigiert. Die Liste/Anleitung sollte jetzt korrekt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuluwarchain

Kein Ding! :D

Nicht das dir nachher jemand vorwirft es sei deine schuld, wenn was schief läuft.

Muss ja ned sein.

MfG

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seven of Nine

sorry für meine sicher Dumme frage, hat denn schon mal einer Installiert?

was geht und was geht nicht an dissen Rom?

welche Erfahrungen habt ihr da mit gemacht?

oder gibt es einen Rom der empfehlenswert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoll

muss ich wenn ich von stock komme den bootloader updaten vorher ? bekomm ne fehlermeldung beim installieren..

assert failed: getprop("ro.product.device") == "p5110" usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoll

4.0.3 ist drauf denke aktueller gibt es nach kauf nicht oder ? zumindest bringt er kein update verfügbar :)

ansonsten hau ich die 10.1.1 cyanogen drauf müsste dann android 4.2.2 sein oder ?

hauptsache das funktioniert.. ist nicht mein tablet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Versuch es mal mit KIES. Ich bin gestern damit auf 4.2.2 Stock ROM gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoll

nein gibt kein update laut kies ..

habs jetzt mit der cm-10.1.3-RC2-p5110 probiert, kommt der gleiche fehler wie bei der 10.2

Problem gelöst :D war ganz was einfaches... clockworkmod war zu alt.. habs per rom manager geupdatet und siehe da ich kann cyangomod installieren :-)

bearbeitet von spoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Problem gelöst :D war ganz was einfaches... clockworkmod war zu alt.. habs per rom manager geupdatet und siehe da ich kann cyangomod installieren :-)

Glückwunsch! Guter Hinweis! Danke für die Rückmeldung!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoll

ja bin nach "deiner" Anleitung gegangen.. erster punkt gerootetes tablet und da ist ne alte cwm zum dl.. 5.5 glaub und mit der gehts nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4ndroide

Hi,

bin ja ein Fan von Handy-faq. Selten so gepflegte und ausführliche Anleitungen gesehen :klatsch:. Hab mit Eurer Hilfe mein HD2 zu neuem Androidleben erweckt und möchte numehr mein GT-P5110 etwas auffrischen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das wird mit Samsung nix mehr :icon_mad:

Meine Daten:

Modellnr.: GT-P5110

Android: 4.0.3

Kernel: 3.0.8-365113-user dpi@DELL155#1

Buildnr: IML74K.P5110XWALD2

Ich bin jetzt am überlegen wie ich vorgehe. Es gibt ja die Möglichkeit, mittels Odin einfach eine franz. Version auf 4.1.2 zu flashen, ohne cwm, root usw.

Andererseits die etwas "komplizierte" Cyanogen Mod und Android 4.3. Da frage ich mich, ob neuer auch immer besser ist.

Wäre da für einen Vorschlag dankbar. Kann mir nicht vorstellen, dass das 4.3 gleich so sauber läuft. Wie wäre Eure Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo!

Also das Neueste was ich jetzt auf die Schnelle finden konnte, das ist eine niederländische 4.1.2. Klick

CyanogenMod 10.2 basiert auf 4.3. Es sind aber noch Nightly Ausgaben.

Letztendlich ist es deine Entscheidung.

Evtl. können User, welche CM10.2 benutzen, etwas über die Zuverlässigkeit sagen.

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Ich habe die niederländische Firmware drauf und kann die insgesamt empfehlen. Damit wird das Tab deutlich besser als es mit der hundealten 4.0.4 war. Wenn du was zuverlässiges möchtest, nimm die.

CM hatte ich mal probiert, hat mir aber am Ende nicht wirklich zugesagt, hatte mir zuviele Ecken und Kanten (war aber zu dem Zeitpunkt vielleicht keine so ausgereifte Version...wobei die eigentlich nie so richtig ausgereift werden...mein Eindruck).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4ndroide

ok, danke für Eure Rückmeldung (ich habe ja noch die urhundealte 4.0.3). Heißt auch im Umkehrschluss: ich brauch da im ersten Schritt kein Rooting, etc., sondern bügele die Version einfach mit Odin aufs Tablet. Berichtigt mich, wenn falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Du kannst es mit ODIN drauf"bügeln", um mit deinen Worten zu sprechen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansp6211

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 P6211. Welches Custom-Rom kann ich verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo hansp6211,

willkommen hier bei uns.

Also ich kann guten Gewissens cm10.2 empfehlen :)

Besonders groß ist die Auswahl an (problemfreien) ROMs ja eh nicht! ;)

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansp6211

Mein Problem ist das ich nicht weiß welche Dateien ich verwenden kann da das P6211 nicht direkt unterstützt wird oder ich finde nichts. Welches ist ein vergleichbares Tablet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.