Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung Galaxy Tab 2 - Root / rooten

Recommended Posts

stp402

6837_banner_galaxy_tab_2_rooten_d.png

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von stp402
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

die Anleitung zum Rooten des Galaxy Tab 2 habe ich erfolgreich bei dem Tab meines Freundes angewendet.

LG

Andreas

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Es sollte aber in der Anleitung noch darauf hingewiesen werden, dass mit Flashen des CWM, der zum Rooten benötigt wird, auch der Counter zählt.

Und es gibt bislang keine Methode um diesen zurück zu setzen.

Gruß Pille

p.s.: habe ich hinzugefügt! (Ferrit)

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Die verlinkte Datei unter Punkt 2 aus der Root-Anleitung ist Down !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Die Anleitung geht ohne Probleme. Das mit dem Counter ist natürlich etwas doof aber sollte im Grund ja erst einmal kein Problem sein. Gibt es bei Samsung Geräte kein fastboot so das man den Downloadmode umgehen kann und keine Probleme mit dem Counter bekommt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nein ist mir nicht bekannt, dass es Geräte von SG gibt die Fastboot "beherrschen". Ich kenne eigentlich "nur" das Google Nexus :stupid:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Erschlagt mich bitte nicht, bin erst wieder am Einfinden in diese Themen. Was ist der Counter bzw. was macht er für Probleme ?

Ich habe neben meinem Galaxy S2 jetzt auch ein Tab 2 10.1 und bin in den Vorbereitungen zu Rooten und das Stable CM9 zu flashen !

Danke vorab für die Aufklärung !

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Der Counter zählt die Flashvorgänge von modifizierten Dateien, die mit Odin aufgespielt wurden. Heisst bei einer Garantieleistung kann der Hersteller erkennen, dass du "manipuliert" hast.

LG

Andreas

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Der Counter macht erst einmal keine Probleme und hat auch keine Auswirkungen auf das Gerät. Aber im Garantiefall kann so Samsung oder ein Partner erkennen das die Software verändert wurde. Dann kann ein Garantieanspruch evtl. abgelehnt werden.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich bin jetzt mit den recovery Dingern kein Experte, aber wo ist das Problem ein kleines Update Paket zu erstellen welches das Gerät über das eingebaute Recovery rootet? Müssen die Pakete dort irgendwie speziell sein? Sollte doch kein großes Problem sein die 3 oder 4 Dateien in das System zu kopieren...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich habe jetzt noch mal überlegt und mir ist eine Idee gekommen wie man flashen kann ohne den Counter hochzutreiben.

Mein Galaxy S2 habe ich damals mit superoneclick gerootet und danach immer mit Mobile Odin aus dem Play Store geflasht. Dadurch wurde der Counter nicht erhöht. Wenn sich jetzt das Galaxy Tab 2 auch mit superoneclick rooten lassen würde wäre das eine Option. Hat evtl. jemand eine Stockfirmware installiert um das zu testen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Es sollte aber in der Anleitung noch darauf hingewiesen werden, dass mit Flashen des CWM, der zum Rooten benötigt wird, auch der Counter zählt.

Und es gibt bislang keine Methode um diesen zurück zu setzen.

Gruß Pille

p.s.: habe ich hinzugefügt! (Ferrit)

Geht beim Tab keine Triangle Away?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also so weit ich weiß gibt es ein solches Symbol nicht. Beir mir gibt es nur den Counter im Downloadmode, aber kein Zeichen beim starten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Ich hab gestern mein Tab2 10.1 3G bekommen und gleich gerootet. Danach hab ich mir die aktuelle DBT Firmware geladen um mein Branding der Telekom weg zubekommen. Wenn ich das Tab jetzt starte werden ständig Datendienste angehalten und auch Androidprozesse. email geht nicht mehr auf. Was kann das sein?? Sollte ich nen Fullwipe machen?

Hab die Firmware per Odin installiert. Vorher war ne 4.0.4 drauf. Die Freie ist wohl ne 4.0.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ja, ein Wipe wird wohl notwendig sein. Ein Update auf eine höhere Android Version klappt meist ohne, aber wenn es noch unten geht mit der Version wird es kritisch.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Ok. Also Wipe und dann die Firmware nochmal drüber...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Die Firmware muss nicht neu geflasht werden. Ein Wipe reicht in der Regel, außer beim flashen ist was schief gegangen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Wenn du schon flashst dann nehme lieber gleich das CM9. So würde ich es machen und ist nur ein Tipp.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.