Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
happymelody

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 3G rooten ohne SD-Karte

Recommended Posts

happymelody

Hi,

ich hab hier jetzt diverse Anleitungen zum Rooten meines Tabs gefunden und hab diese auch alle durchgelesen.Jedoch steht immer an einem Punkt,dass die root.zip auf die SD-Karte kopiert werden muss.Meine Frage lautet daher,ob es auch möglich wäre zu rooten ohne den Besitz der SD-Karte und meine 2. Frage wäre,ob es schon Custom Roms für mein Tablet gibt und,ob man diese auch ohne SD-Karte installieren kann.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo happymelody,

zu deiner ersten Frage:

Meine Frage lautet daher,ob es auch möglich wäre zu rooten ohne den Besitz der SD-Karte
Ja kannst du!

Wenn du z.B. das TWRP Recovery vorher mit Odin installierst, kann die root.zip auch vom internen Speicher installiert werden.

Nimm also diese Anleitung und packe die root.zip auf den internen Speicher.

Im TWRP Menü mußt du unter Install dann erst den internen Speicher auswählen sofern er nicht schon angewählt ist.

2. Frage wäre,ob es schon Custom Roms für mein Tablet gibt und,ob man diese auch ohne SD-Karte installieren kann.

Ja gibt es und die Rom wird ohne SD installiert.

Samsung Galaxy Tab3 - Übersicht über verfügbare Custom Roms

Leider gibt es für dein Tab nur ein Custom Rom. Auf dieses können wir nicht näher eingehen, weil es gegen Deutsches Urheberrecht verstößt.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
happymelody

hi,

danke für die antwort und zwar sagtest du ja,dass die root.zip in den internen speicher kopiert werden soll.

lädt man sich die root.zip dann vom tablet herunter oder schließt man das tablet an den pc an und fügt die root.zip dann über den gerätemanager ein?

und in welchen ordner muss die root.zip dann rein kann ich sie einfach irgendwo hin kopieren?

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Du folgst den Links in der Anleitung.

Damit hast Du die root.zip auf deinem PC, schließ dein Tab an de Pc und kopiere die root.zip auf den internen Speicher. Aber nicht in einen Ordner ablegen.

Die Fragen bitte nicht per PN stellen, Fragen gehören ins Forum.

Und keine Angst!

Es gibt keine dummen Fragen.

Es gibt nur dumme Antworten!?

Gruß poll09

Sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.