Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy Tab 3 [8.0] - CyanogenMod [4.4][UNOFFICIAL][CUSTOM-ROM]

Recommended Posts

game360

cyanogenmodtab3.jpg

[CyanogenMod | Unofficial |Android: 4.4.2 | SM-T310 | SM-T315 ]

attachment.png attachment2.png attachment3.png

downloadcm11.png

- CyanogenMod-ROM

- Google Apps - Gapps

[SIZE="1"][B]Beachtet dabei: [/B]

SM-[COLOR="Red"]T310[/COLOR] = Samsung Galaxy Tab 3 8.0 T3100 WiFi 

SM-[COLOR="Red"]T315[/COLOR] = Samsung Galaxy Tab 3 8.0 T3150 LTE[/SIZE]

1. Ihr ladet euch die ROM selbst und optional Gapps (Google Programme) herunter. Diese dürfen nicht entpackt werden! Kopiert diese beiden Dateien dann auf euer Galaxy Tab 3 8.0

2. Recovery sollte immer in der neusten Version vorliegen. Ist das der Fall, dann bootet ins Recovery. Speicherkarte sollte entfernt werden, damit diese am Ende keine Probleme verursacht

3. install zip -> CyanogenMod (Rom) flashen -> dann Gapps flashen

4. Wipe data / factory reset (alle Dateien werden gelöscht)

5. Reboot system now (Neustart)

Wenn Ihr eine Update installieren möchtet, dann müsst Ihr diese über diesen Link herunterladen, ins Recovery wechseln, per install zip die neue Datei auswählen/flashen, reboot system now (kein Datenverlust bei einer Update).

WICHTIG

- Das ist ein unofficial build von CyanogenMod (es kommt nicht direkt vom CM-Team)

- Backup sollte nicht wieder eingespielt werden (wie z.B durch Titanium Backup)

- Es könnte Probleme mit dem WLAN aber auch mit der Simkarte geben. Das soll nur ein Hinweis für alle sein, die zum ersten mal eine CM installieren!

- Empfohlen wird auch der NEXT Kernel

10759_achtung.png

Flash auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das Flashen dieser Firmware/Custom ROM geschehen!

XDA-Thread

bearbeitet von game360
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi,

muss ich um den CyanogenMod zu flashen den PhilZ Touch Recovery vorher installieren/flashen (Falls ja, ist es der gleiche Vorgang wie beim TWRP flashen, also mit Odin und die ganzen einstellungen und Anweisungen bis "PASS" in Grün oben steht ?)?

Ich nutze den TWRP und würde auch ungern drauf verzichten.

kann ich meine Stock Firmware behalten oder muss ich es ändern um den CyanogenMod nutzen zu können (zur zeit bin ich auf Android 4.2.2, wenn ich Cyanogenmod drauf habe dann bin ich ja auf 4.3.1/4.4.2) ?

Edit: Ich wusste nicht welches der beiden Anweisungen Aktuell war ,Laut Datum dieses hier, richtig?

Sorry wegen meinem Doppel Post .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Moin Moin

PhilZ Touch Recovery muss nicht installiert werden.

kann ich meine Stock Firmware behalten oder muss ich es ändern um den CyanogenMod nutzen zu können (zur zeit bin ich auf Android 4.2.2, wenn ich Cyanogenmod drauf habe dann bin ich ja auf 4.3.1/4.4.2) ?
Die Stockrom wird mit dem flashen von CM11 überschrieben.

Nimm ruhig die Anleitung von Holger-2001. Überspring dann nur die Installation von PhilZ Touch Recovery.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich nutze den TWRP und würde auch ungern drauf verzichten.

Wäre mir heute auch lieber... bleibt aber alles dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Habt ihr vielleicht ein Link für Extra Tasturen ? Die stock Tastatur gefällt mir von den Farben her nicht(oder hat die CyanogenRom ne andere Tastur?).

Wie sieht es aus mit einem passenden Kernel für die Rom, gibt es was bestimmtes was ihr empfehlen könnt?

Auf XDA ist alles auf Englisch und das ist ein absolutes No Go für mich :-) ein Riesen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Der Kernel wird mit der Rom mitgeflasht. Wenn also alles läuft sollte man es dabei belassen.

Zur Tastatur.

Ich habe mir mal die SwiftKey gegönnt. Das ist für mich die beste Tastatur.

Falls es aber für Null sein soll, da ist die beliebteste glaube ich "ai.type Free".

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich bekomme die Rom nicht geflasht, MD5 summe stimmt, die zip und Gapps sind auf der Externe karte kopiert worden , bin ins TWRP rein, Install gewählt, meine zip Datei (CM11) ausgesucht und bekomme immer "FAILD" Meldung, warum? Mache ich was falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Version von TWRP hast du drauf? Bei solchen Fehlern ist es zu 99% das Recovery oder die CM-Datei selbst (Größe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.