Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roverandom

Samsung Galaxy Tab 3 und USB-Sticks / USB-Geräte

Recommended Posts

roverandom

kann ich nach dem rooten und ggf installieren eines usb treibers am sm-t210 normale usb-geräte (sticks etc.) benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo roverandom,

esrtmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Zu deiner Frage:

Eigentlich sollte der Anschluss eines USB-Sticks keine Probleme bereiten. Ich selbst besitze ein Tab 2 und habe mittels eines Adapters öfters verschiedene USB-Sticks problemlos in Betrieb. Das gleiche gilt bei mir auch für eine externe Tastatur.

Das sollte alles auch ohne Rootrechte funktionieren

Bei genauerer Recherche, scheint mir aber die Antwort für das Tab3 nicht ganz so einfach zu sein.

Seltsamerweise sind die 8 und 10.1 Zoll Varianten da anscheinend pfegeleichter. Mittels eines OTG-Adapters (z.B. dieses) sollte es funktionieren. Der USB-Stick sollte dann unter "Storages" als zusätzliche SDCARD angezeigt werden.

Leider scheint es seltsamerweise bei den 7 Zoll Geräten öfters Probleme zu geben. Zumindest erwecken die häufigen Einträge in (inter)nationalen Foren diesen Eindruck.

An dieser Stelle wären jetzt die Erfahrungen von anderen Usern sehr interessant.

Aus diesem Grund habe ich deine Frage aus dem Root-Thread hier in einen eigenen Thread verschoben.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

8- und 10-Zoll geht, 7-Zoll geht definitiv nicht. Auch nicht nach Root, da doe Unterstützung hardwareseitig fehlt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roverandom

danke für die schnelle antwort. ich kann mir also das rooten sparen, da meine motivation dafür die nutzung von usb-otg war. ich bin anfangs auch davon ausgegangen, dass es problemlos mit einem otg-adapter funktioniert - bin aber sowohl mit samsung originalteielen als auch mit normalen noname gescheitert. es wurde immer das fehlen des <s3c usb host driver> angezeigt. nun hatte ich gehofft, dies nach dem rooten vlt. hinzubekommen ...

viele grüße

roverandom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.