Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FleXiBeLzZ

Samsung Galaxy Tab 3 - Wann kommt Android 4.4.2 KitKat?

Recommended Posts

FleXiBeLzZ

Ja Hallo erstmal

Ich habe mitbekommen das es bald soweit ist, das wir eine neue Android Version "offiziel" bekommen sollen. Ich bin aber ein Mensch der nicht gern wartet. Kann ich mir diese Android Version 4.4.2 Für mein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 ( WIFI ) irgendwie anders hervorholen und installieren ?

wie einige von euch vielleicht noch nicht wissen enthält die Android Version ein integriertes Display Aufnahme Programm. und das ist der reiz weil man mit dem tab3 nicht aufnehmen kann wie wir schon mal in einem anderen Thread festgestellt haben :) Also besteht überhaupt die Möglichkeit dazu das zu bekommen ?

MfG FLeXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo FleXiBeLzZ,

Das sind die Infos von Samsung.

Samsung Confirms KitKat for U.S. Smartphones and Tablets

DALLAS, February 18, 2014 – Samsung Telecommunications America (Samsung Mobile) announced today that a number of Samsung Galaxy® devices will receive the Android 4.4.2 (KitKat) software update, enriching the Galaxy experience.

The upgrade provides a number of innovative, easy-to-use features that enhance the user experience, including a more intuitive user interface, enhanced messaging capabilities and updated applications:

Location Menu: An integrated location menu enables users to easily activate GPS, Wi-Fi and mobile networks, while simultaneously checking the battery usage of apps running location service capabilities.

Enhanced Messaging: Enables users to choose between Messages or Hangouts as their preferred default messaging application, and select from a larger assortment of updated Emoji icons.

Upgraded Google Mobile Service™ (GMS) apps: Users can automatically back up photos and video and can open, view, rename and share Google Docs and files.

Samsung Galaxy U.S. devices currently scheduled to receive the KitKat update include select carrier variants of the Galaxy Note® 3, Galaxy Note® II, Galaxy S® 4, Galaxy S® 4 mini™, Galaxy S® 4 Active™, Galaxy S® 4 zoom™, Galaxy S® III, Galaxy S® III mini™, Galaxy Mega®, Galaxy Light, Galaxy Note® 8.0, Galaxy Tab® 3, Galaxy Note® 10.1, Galaxy Note® 10.1 2014 Edition.

Availability varies by carrier and product, with updates beginning today and continuing throughout the coming months.

Die Updates werden also erstmal nur in den USA ausgerollt. Für Europa bzw. Deutschland gibt es noch kein Datum.

Zu deiner Frage.

Kann ich mir diese Android Version 4.4.2 Für mein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 ( WIFI ) irgendwie anders hervorholen und installieren ?

Nein! Denn es gibt ja noch kein KitKat für unser Gerät.

Auch Custom Roms sind mir nicht bekannt.

Die Dev´s von XDA, bauen ihre Custom Roms meines Wissens auch auf die Gerätespezifische Stock Firmware auf.

Fazit! - abwarten und Tee trinken -

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eduard93

Bin mal schwer gespannnt wie es werden wird. Habe noch keinerlei Erfahrungen mit KitKat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FleXiBeLzZ

Jop stimme dir zu :) !

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pooller

Hallo,

würde gerne Kitkat 4.4.2 auf mein Galaxy GT-P5200 raufbügeln.

Get das???

Habe bisher nichts mit GT-P5200 gefunden.

Meine Daten Tab:

GT-P5200

Android-Version 4.2.2

Basisbandversion P5200XXUAMK7

Kernel-Version 3.4.34-1816966

Buildnummer JDQ39.P5200XXUAMK8

by pooller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo Pooler,

ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Forum (Tab3) verschoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Da wirst Du warten müssen. Du hast nichts gefunden, weil es noch nichts gibt.

Warten wir das ausrollen des Updates, der Original Firmware von Samsung ab.

Etwas später werden dann sicherlich auch Custom Roms verfügbar sein.

Gruß poll09

Gesendet mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vollga

Antwort von Samsung gestern Abend, nach der Anfrage nach Android 4.4.2 (KitKat):

Guten Tag Herr Stoeckel,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung GALAXY Tab 3 10.1 3G aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen.

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Tablet an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können.

Leider haben wir derzeit keine Informationen vorliegen, ob und wann ein Update für Ihr Samsung GALAXY Tab 3 10.1 3G geplant ist.

Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Gerät informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Ein Tipp: Lassen Sie sich doch von uns auf dem Laufenden halten. Wie das geht? Sie abonnieren unseren Newsletter gratis unter folgendem Link und erhalten darüber immer alle Neuigkeiten zu unseren Produkten:

https://de.samsung.com/de/function/info/newsletter.aspx

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

https://de.samsung.com/de/support/samsung_chat.aspx?cid=de_email_textlink_support-ichat_20130419

(Falls Sie die Links nicht öffnen können, kopieren Sie diese bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Michael Jensen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.