Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxRj15

Samsung Galaxy Tab Temperaturwarnung ausschalten

Recommended Posts

MaxRj15

Ich besitzte ein Galaxy Tab.

Diese habe ich fest in mein Auto eingebaut.

Desweiteren habe ich mir eine Programm erstellt, dass beim Tablet Bluetooth und die Musik anschaltet, sobald dies geladen wird.

Wenn jetzt aber das Armaturenbrett zu heis wird, kommt immer die Meldung, dass das Tablet zu heis sei und es deshalb nicht geladen werden kann.

Leider funktioniert dann auch das Starten meiner Apps nicht.

Kann man diese meldung irgendwie unterdrücken? Gerootet ist das Tablet natürlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe Deinen Beitrag mal ins Samsung Galaxy Tab Forum verschoben.

Ich denke hier können Dir die Galaxy Tab Experten sicher bald helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich besitzte ein Galaxy Tab.

Diese habe ich fest in mein Auto eingebaut.

Desweiteren habe ich mir eine Programm erstellt, dass beim Tablet Bluetooth und die Musik anschaltet, sobald dies geladen wird.

Wenn jetzt aber das Armaturenbrett zu heis wird, kommt immer die Meldung, dass das Tablet zu heis sei und es deshalb nicht geladen werden kann.

Leider funktioniert dann auch das Starten meiner Apps nicht.

Kann man diese meldung irgendwie unterdrücken? Gerootet ist das Tablet natürlich ...

Hallo, du kannst dir sicher vorstellen, was für Temperaturen im Wagen sind wenn das gute Stück (KFZ) einige Stunden in der Sonne steht.

Diese Abschaltung/Warnung dient zur Sicherheit des Gerätes bzw. deiner eigenen Sicherheit. Ein Akku der solchen Teperaturen auf längere Zeit ausgesetz wird, könnte schon mal "Bum" machen ;)

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...Kann man diese meldung irgendwie unterdrücken?...

drkrolle hat Recht :!:

Im Innern deines Tablets sitzt ein elektrothermischer Schutz. Dieser Schutz wird auch in allen (qualitäts-) Akkus verbaut und schützt eigentlich vor Überladung und der damit verbundenen Überhitzung deines Akkus.

Vielleicht ist dieser Schutz innerhalb von feinen Grenzen per Software beeinflussbar, aber ganz abschalten lässt sich dies vernünftigerweise nicht, damit der Akku nicht zur Bombe wird. :eusa_naug

Die Temperaturen auf deinem Armaturenbrett schaden im übrigen auch der restlichen Elektronik und nicht zuletzt auch dem Gehäuse deines Tablets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxRj15

Ihr habt natürlich recht.

Allerdings wird das Tablet ausschließlich für den Gebrauch im Auto gentutzt und wurde auch dafür angeschafft. Ich werde versuchen es in Zukunft ins Handschubfach zu legen, wenn ich längere Zeit bei heisen Temperaturen unterwegs bin.

Allerdings stellt sich für mich die Fragen, ob es dann für Navis nicht auch schädlich ist, wenn diese bei der Hitze an dern Windschutzscheibe hängen?

Kennt jemand eine Möglichkeit, um wenigstens die Temperaturkurve aus zu weiten damit die Meldung nicht ganz so schnell kommt?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also ich kenne keine App, die dazu geeignet ist diese Grenzwerte zu erweitern. War ja auch nur eine Vermutung von mir, dass diese Grenzen aufweichbar sind.

Um die Temparatur des Akkus selbst anzeigen zu lassen, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Tipp auf dem Wählfeld die Zeichenfolge *#*#4636#*#* ein. Ohne weitere Bestätigung öffnet sich das Testmenü, über dessen Menüeinträge sich Informationen zum Akku abrufen lassen. (Alternativ: *#*#3424#*#* oder auch *#0*#)

Oder installier dir die App Battery Monitor Widget. Da kannst du dir auch einen Temperaturverlauf anzeigen lassen.

11013_bmw.jpg

Das beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, hilft dir aber eventuell bei der Suche nach einem kühleren Örtchen für dein Tab ;)

bearbeitet von holger-2001
Servicecodes hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

1. Ich werde versuchen es in Zukunft ins Handschubfach zu legen, wenn ich längere Zeit bei heisen Temperaturen unterwegs bin.

2. Allerdings stellt sich für mich die Fragen, ob es dann für Navis nicht auch schädlich ist, wenn diese bei der Hitze an dern Windschutzscheibe hängen?

Lg

Zu 1. Ob das Handschuhfach der richtige Aufbewahrungsort sein wird, möchte ich auch anzweifeln.

Zu 2. Die Navigationsgeräte sind natürlich für solche Extrembelastungen entwickelt worden (anderer Kunstoff usw.)

Nachtrag: Lies dir doch bitte einmal die Gebrauchsanweisung deines Tab durch!

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.