Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
o0Christian0o

Samsung Galaxy Tablet 10.1N externe festplatte anschliessen

Recommended Posts

o0Christian0o

Guten tag Handy - FAQ

wollte mal fragen ob man eine externe festplatte anschliessen kann an das 10.1n tablet und wenn ja welche und was braucht man dazu weil habe viel gelessen das es nicht klappt den soll es doch klappen aber dan braucht man mehr strom und dies und das dan soll nur eine festplatte gehen die Buffalo heisen soll

könnt ihr mir helfen und mir sagen ob es wirklich geht und was ich alles dazu brauche und welche festplatte auch klappt an das tablet 10.1n

danke schon mal in voraus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoodie

Also meines Erachtens kommst du nicht um zwei Dinge herum:

1. USB Hub mit eigener Stromversorgung

2. Kernel, der NTFS Format unterstützt (wenn du mehr als 32GB willst).

In dem verlinkten Artikel geht es um ne App, mit der man die Datenbank um Einträge erweitern kann welche Geräte mit welchem Kernel, Build usw USB Host unterstützen.

Ich hab's aufgegeben mit der USB Platte. Der Kernel hat dann leider diverse andere Dinge nicht gekonnt und da ist dann auf den Speicherplatz geschi**en.

Nimm nen USB Stick. Bis 32GB sollte gehen...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Ich verwende mittlerweile eine Seagate GoFlex Satellite, da habe ich weder irgendwelche Kabel am Tablet und auch keinerlei Kompatibilitätsprobleme mehr.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxMaschine

Also meines Erachtens kommst du nicht um zwei Dinge herum:

1. USB Hub mit eigener Stromversorgung

2. Kernel, der NTFS Format unterstützt (wenn du mehr als 32GB willst).

In dem verlinkten Artikel geht es um ne App, mit der man die Datenbank um Einträge erweitern kann welche Geräte mit welchem Kernel, Build usw USB Host unterstützen.

Ich hab's aufgegeben mit der USB Platte. Der Kernel hat dann leider diverse andere Dinge nicht gekonnt und da ist dann auf den Speicherplatz geschi**en.

Nimm nen USB Stick. Bis 32GB sollte gehen...

Hallo zusammen,

wollte gerne wissen ob ich so einen USB-Stick direkt an das Tab anschliessen kann, oder brauch man da noch einen Adapter für...(Kabel etc.)

Denke da an einen NANO-Stick mit 32GB z.B.

Cu

MaxMaschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

dieser Adapter (nach unten scrollen!) soll laut einem Bericht entgegen dem originalen gut funktionieren. Bei dem Preis kein Risiko, denke ich.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gerade mit dem originalen (Samsung) Adapter und dem Intenso 32GB getestet. Funktioniert einwandfrei. Gibt es ein Programm das die Kapazizät von Ordnern usw anzeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

dieser Adapter (nach unten scrollen!) soll laut einem Bericht entgegen dem originalen gut funktionieren. Bei dem Preis kein Risiko, denke ich.

Hat noch jemand diesen Adapter? Ich habe ihn mir bestellt, da Dr sehr kompakt ist und mir etwas funktioneller erscheint, als das orginal Adapterset, zu dem ich auch einen kleinen Test geschrieben habe.

Leider habe ich keinen großvolumigen USB-Stick oder eine externe USB-Festplatte um die Funktionalität zu testen, wäre interessant wie sich der Adapterd da schlägt.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Edgar,

weisst Du zufällig, ob der 10.1 Adapter auch beim Ur-Tab P-1000 passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Also der Orginal Adapter von Samsung passt, also einstecken läßt er sich... :icon_smil

... aber da die USB-Host Funktion -so weit ich mich erinnere- nicht verfügbar ist hat er keine Funktion.

Ohne softwareseitigen USB-Host dürfte somit auch der oben genannte Adapter nicht funktionieren.

Wobei ich meine seinerzeit bei XDA gelesen zu haben, dass der CM9-Mod auch USB-Host Funktionalität auf dem GT-P1000 bietet. Habe das aber nicht mehr weiterverfolgt.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Danke!

Das würde dann auch bedeuten, dass mit dem von Dir bestellten Ersatz-Adapter die Kartenlesefunktion mit dem P-1000 wegfällt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.