Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung Galaxy W - Root / rooten

Recommended Posts

stp402

1Y31u

#####################

Anleitung erstellt von THE-E

#####################

So nun ist root auf dem Samsung Galaxy W (I8150) Android 2.3.5 möglich.

Anleitung

1. Auf dem Handy: Geht auf Einstellungen -> Applikationen -> Entwicklung -> und macht ein häckchen bei USB debugging

2. Ihr schließt das Handy an euer PC(USB).

3. Ihr ladet und installiert euch Android SDK.

4. Ihr ladet diese Zip-Datei und entpackt die Dateien in den Ordner platform-tools, welche sich standarmäßig unter C:\program files\Android\android-sdk\platform-tools befindet.

5. Eingabeaufforderung(als Administrator) öffnen und den Pfad auf: C:\program files\Android\android-sdk\platform-tools setzen.

Dies geht indem man folgendes in die Eingabeaufforderung eingibt:

chdir C:\program files\Android\android-sdk\platform-tools
6. Nun gibt ihr folgendes in die Eingabeaufforderung ein:
adb push zergRush_samsung_w /data/local/

    adb shell
7. Nun seit ihr ihr im ADB Shell und gibt folgendes ein: INFO: Das $ Zeichen im Eingabefenster ist lediglich ein Zeichen Dafür das ihr im ADB Shell seit.
chmod 755 /data/local/zergRush_samsung_w

    /data/local/zergRush_samsung_w
Kurz warten 3-4 Minuten und wenn dieser Schritt erfolgreich war sind die letzten beiden Zeilen: [+] Rush did it ! It's a GG, man ! [+] Killing ADB and restarting as root..enjoy! 8. Nun solltet ihr automatisch wieder aus dem ADB Shell sein(kein $-Zeichen) Nun gebt ihr folgendes in die Eingabeaufforderung ein:
adb remount

    adb push Superuser.apk /system/app/

    adb push su /system/bin/

    adb shell
Nach der letzten Eingabe werdet ihr wieder im ADB Shell sein($-Zeichen). 9. Im ADB Shell gebt ihr folgendes ein
chmod 644 /system/app/Superuser.apk

    chmod 4755 /system/bin/su

    reboot

INFO: 4755 steht soweit ich weiß für Adminrechte, also es ist kein Tippfehler!

Nach dem Neustart ist euer Samsung Galaxy W gerootet

10. Nun müsst ihr nur noch über den Market Superuser aktualisieren indem ihr Market->Menü-Taste->Meine Apps Superuser updatet.

Viel Spass mit Root !!!

qzem aus dem XDA developers forum hat mir geholfen. Ich habe lediglich die Übersetzung gemacht.

Da ich es nicht Testen kann:

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung geschehen. ! ! !

4184_trennungslinie.png

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne im Diskussionsthread posten.

Disku_spiegel.png

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.