Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karla_88

Samsung Galaxy W - Tischuhr

Recommended Posts

Karla_88

Hallo,

seitdem ich mein Galaxy W habe (was noch nicht so lange ist), leuchtet mein Display ab und zu auf. Nachdem ich nun endlich rausgefunden habe, dass es sich dabei um die Tischuhr handelt (unter Anwendungen -> Uhr -> Tischuhr) habe ich versucht diese auszuschalten, allerdings erfolglos -.-

Denn ich finde es schon ein wenig nervig: Das Handy liegt vor mir im StandBy-Modus und auf einmal geht das Display an und diese Tischuhr wird angezeigt. Zumal ich da nie dran war. Das Einzige was ich unter dieser Anwendung nutze, ist der Wecker. Ich wusste noch nicht mal, dass es eine Tischuhr gibt.

Ich bin gerade echt ratlos... :huh:

Kann mir irgendjemand weiterhelfen. Kann ich diese Tischuhr überhaupt abschalten und wenn wie???

Gruß

Karla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo,

seitdem ich mein Galaxy W habe (was noch nicht so lange ist), leuchtet mein Display ab und zu auf. Nachdem ich nun endlich rausgefunden habe, dass es sich dabei um die Tischuhr handelt (unter Anwendungen -> Uhr -> Tischuhr) habe ich versucht diese auszuschalten, allerdings erfolglos -.-

Denn ich finde es schon ein wenig nervig: Das Handy liegt vor mir im StandBy-Modus und auf einmal geht das Display an und diese Tischuhr wird angezeigt. Zumal ich da nie dran war. Das Einzige was ich unter dieser Anwendung nutze, ist der Wecker. Ich wusste noch nicht mal, dass es eine Tischuhr gibt.

Ich bin gerade echt ratlos... :huh:

Kann mir irgendjemand weiterhelfen. Kann ich diese Tischuhr überhaupt abschalten und wenn wie???

Gruß

Karla

Hast Du mal versucht die Tischuhr wieder auf "Standard" zu stellen (Tischuhr -> Menütaste -> Einstellungen -> Auf Standard zurücksetzen)?

Leuchtet das Display auf ohne das Du irgendwas am Handy gemacht hast (z.B. USB angeschlossen?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karla_88

Ja die Tischuhr auf "Standart" zurück zustellen hatte ich versucht, hat aber mit dem Deaktivieren nicht viel zu tun - leider.

Ja das Handy liegt einfach nur auf meinem Schreibtisch, ohne dass ich etwas gemacht oder angeschlossen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja die Tischuhr auf "Standart" zurück zustellen hatte ich versucht, hat aber mit dem Deaktivieren nicht viel zu tun - leider.

Ja das Handy liegt einfach nur auf meinem Schreibtisch, ohne dass ich etwas gemacht oder angeschlossen habe...

Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Ich sehe da weder eine Option zum aktivieren, noch zum deaktivieren.

Meine Vermutung war, dass es etwas mit den Dock-Einstellungen zu tun hat. Aber wenn Du weder ein USB-Kable, noch einen Kopfhörer angeschlossen hast, wenn das Display angeht, kann man das wohl auch ausschließen.

Hast Du - bevor das zum ersten Mal auftrat - irgendetwas an den Einstellungen geändert? Vielleicht auch an den anderen Uhren-Einstellungen (Wecker, Timer,...).

Kann die Tischuhr evtl. mit Einstellungen zum Display, Lockscreen in Verbindung stehen, bzw. hast Du da Einstellungen vorgenommen?!

(Ich hab leider kein Galaxy W hier, deshalb muss ich z.Z. etwas ins Blaue spekulieren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karla_88

Also ich habe mir ziemlich zu Anfang einen täglichen Alarm in der Uhren-Anwendung eingestellt. Hab das aber gesten rausgelöscht und und mir eine andere App runtergeladen... Trotzdem ploppt die Tischuhr auf.

In den Display-Einstellungen hatte ich am Anfang auch Einstellungen vorgenommen. Aber nur den Homesreen entsprechend... Ich finde auch gar keine Einstellungen zum Locksreen oder zu diesem Dock (hier kann irgendwas mit dem Ton eingestellt werden, wenn mein Handy an einer Dockstation hängt, aber auch nur in den Eistellungen der Tischuhr). Bringt mir aber auch nicht viel...

Es ist zum Verzweifeln... :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also ich hab mir das ganze jetzt noch einmal angeschaut.....und bin leider genauso ratlos wie Du!:confused:

Ich finde keine Einstellung, die irgendwie darauf schließen lässt, dass die Tischuhr das Display aufweckt.

Wie sicher bist Du denn, dass es wirklich die Tischuhr ist, die das auslöst?

Geht das Display immer zu einer bestimmten Zeit/nach bestimmten Zeitintervallen (z.B. 10min nachdem sich das Display ausgeschaltet hat) an oder ist das ganz unterschiedlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karla_88

Also dass das die Tischuhr ist bin ich mir ziemlich sicher. Aber durch was sie genau ausgelöst wird, keine Ahnung...

Wann das Display immer angeht ist total unterschiedlich.

Ich hatte vorgestern auch mal mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch das hat nichts gebracht. Gestern erschien sie wieder, allerdings nur einmal (soweit ich mitbekommen habe)

Dann hatte ich überlegt, ob es vielleicht mit dem nächsten System-Update wieder weg geht... Vielleicht sollte ich einfach abwarten.

Vielleicht handelt es sich auch um einen System-/Softwarefehler. Wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.