Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pideras

samsung galaxy wie von geisterhand

Recommended Posts

pideras

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: :icon_lol::thankyou:

Das Handy ist plötzlich wie von Geisterhand. Es wird z.B. beim schreiben einer SMS alles Mögliche ausgeführt (groß/klein Schreibung, Swype Lehrgang, anderer Kontakt wird ausgesucht), ob ich wie verrückt am Touchscreen herumdrücke ohne jegliches Ziel zu haben.

Genauso bei Telefonaten wenn ein Anruf entgegen genommen werden soll, es dauert manchmal 10sek. Lang bis ich das Gespräch annehmen kann. Möchte ich mal in die Einstellungen gelange, wird einfach ein beliebiger Button: sei es, „Ton“, „Anwendungen“ oder „Telefoninfo“ ausgeführt.

Dieses geschieht solange bis ich die „Sperre“ am rechten Rand des Handys aktiviere, nach einigen Sekunden diese dann wieder deaktiviere und es im normal fall wieder alles reibungslos funktioniert und ich eine sms zu ende schreiben kann, oder im schlimmsten falle, ich es 5, 6 oder öfter wiederholen muss.

Das ganze viel mir per Zufall auf(etwa ende Februar 2011) und trat nur äußerst sporadisch auf wurde jedoch immer intensiver. Warum ich es erst jetzt einschicke? Ich weiß es nicht, die Hoffnung war groß das die Geisterhand doch noch von alleine aufhört!? Als ich das Update per KIES auf Android 2.2 durchführte, hatte ich die Hoffnung das es endlich alles wie gewohnt funktioniert, doch zuviel des guten, keine Veränderung. Und so ließ ich es auch darauf beruhen und kämpfte weiter,

(jedoch jeden Tag kurz davor es an die Wand zu klatschen)  , zum Glück jedoch nicht!

Das Update auf Android 2.3.3, welches ja kürzlich veröffentlicht wurde, ließ wieder Hoffnung in mir aufsteigen und so ließ ich das Handy mal updaten. Aber wie zuvor keine Besserung.

naja, is zwar viel aber ich hoffe mir kann hier einer helfen....

und jaaa...

ich habe es schon eingeschickt zu Bitronic, als es dann gestern wieder kam mit dem netten Brief drinnen (Beschriebener Fehler konnte nicht nachvollzogen werden) haaallooooooo...so was kann man nicht übersehen :)

mfg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Die 2.2 war ja ziemlich buggy - hattest du mal die 2.2.1 drauf?

Wie kommst du zur 2.3.3 ? Die ist ja eigentlich noch nicht öffentlich über Kies zu beziehen? Hast du dein SGS vor den Updates auch gewiped?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Update auf Android 2.3.3, welches ja kürzlich veröffentlicht wurde, ließ wieder Hoffnung in mir aufsteigen und so ließ ich das Handy mal updaten.

2.3.3. veröffentlicht? In welchem Land lebst du?

Zumindest in D gab es keine Veröffentlichung von 2.3.3.

Ich würde mal sagen, selber schuld, wenn du mit Beta-Firmwares rumbastelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Er schrieb auch das schon zuvor offiziell per Kies ein Update gemacht wurde, wo sich ebenfalls nichts geändert hat.

Also kann man nicht behaupten das der, noch immer vorhandene, Fehler der 2.3.3 anzulasten ist.

;)

Ich würde komplett wipen, neu flashen und nochmal nen Reset machen.

Und die Antwort dieser Firma ist ne Frechheit. Unfähige Leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pideras

also :)

ich hatte 2.2 die von anfang an drauf war, dann habe ich als das update 2.2.1 per kies veröffentlicht wurde geupdatet. Genau danach trat es auf, update lief aber ohne probleme!

Anfangs eher selten, vielleicht 1-2 mal am tag, wurde jedoch von tag zu tag schlimmer. So dann habe ich es "geflasht" auf 2.3 als dies inofiziell draußen war, das gleiche immer noch. Dann habe ich eine NEE Version geupdatet (2.2.1) und kies erkannte es wieder und hatte als update die offizielle 2.3.3

also als endung nicht (dbt) sondern (NEE). Genau das gleiche.

Sooo dann habe ich es ja wie schon geschrieben eingeschickt, und es wurde mir die "neuste" software 2.2.1. wieder drauf gemacht.

Naja und das problem is immer noch, jetzt hab ich wieder auf 2.3.3. geflasht und wie schon geahnt immer noch der gleiche schei....... :thankyou:

Achja, gewiped hatte ich es auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Hört sich für mich nach defektem Touchscreen an, der Befehle falsch interpretiert. Bei meinem alten PDA musst ich den Touchscreen des Öfteren kalibrieren, sonst führte er Befehle aus, die ich nicht eingegeben habe, weil der Druckpunkt an falscher Stelle interpretiert worden ist.

Hast du schon mal den Touchscreen im Samsung-Testmenü getestet. Weiß den Code dafür nicht, aber einer der Admins bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.