Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung Galaxy Xcover - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

stp402

Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Ihr habt nervige Bugs gefunden? Ihr habt Probleme an eurem Gerät? Dann könnt ihr Probleme mit/bei euren GERÄT hier posten.

© @ big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogistein

Hallo leitgeprüfte Xcover S5690 User!

Ich habe mich am 16.01.2012 entschlossen das Samsung Galaxy XCover S5690 zu kaufen da ich sehr viel in den Bergen unterwegs bin und nicht auf die Vorteile eines Smartphone verzichten will. Die Ausstattung des XCover s5690 entsprach meinen Vorstellungen die mich bewogen dieses Outdoor Handy zu kaufen. Nach einer Woche normalen gebrauch bin ich eines besseren belehrt und tentiere stark dazu dieses Smartphone wieder umzutauschen und das einer anderen Marke zu nehmen.

Meine Beanstandungen sind:

1.) Das S5690 hat sich in den letzten acht Tagen ein bis zwei Mal komplett abgeschaltet was absolut untragbar ist da ich jederzeit erreichbar sein muss!!!

2.) Die selbstständigen Neustarts sind auch nicht angenehm welche ich zusätzlich zu den Abschaltungen so an die 2-4-mal Täglich hatte!

3.) Das Handy hat bei meinen letzten längeren Telefongespräch gleich viermal unterbrochen und das bei 100% Netzempfang! „ Absolut Untragbar!!“

4.) Zwei Mal ist die Software total hängen geblieben, so das nur noch durch das entfernen des Akkus eine Reaktivierung der Funktionen möglich war!

5.) Die Apps werden zum Teil auf die SD Karte und manche nur auf den internen Speicher ( der ja recht klein ausgefallen ist bei diesem Handy) installiert! Ein verschieben auf die SD Karte ist bei diesen Apps nicht möglich und ich finde auch keine Einstellmöglichkeit das Downloads nur auf die SD Karte gespeichert wird!

Es stellt sich für mich die Frage ob die Software mit der Hardware nicht harmoniert oder ob es wirklich so viele Bug’s in der Software gibt das ein normaler zufriedenstellenter Betrieb des Handys gar nicht möglich ist!

Techn. Daten: Mod. Nr: GT-S5690 / Android Vers: 2.3.6 / Basisbandversion: S5690XXLA1 /Kernel Version: 2.6.35.7 / Buildnummer: GINGERBREAD.XXLA1 /Neueste Firmware-Version: PDA:LA1/ PHONE:LA1 / CSC:KK1 (DBT)

Gibt es jemanden der dieselben Probleme hatte und zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen ist?

lg jogistein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
behajw

1.) Hatte ich auch, mittlerweile aber nicht mehr.

2.) Hatte ich nur nachdem ich zuviele Apps installiert hatte. (So ungefähr 80; das kann auch von einer instabilen App kommen)

3.) Hatte ich noch nie, telefonier aber auch nicht viel, bei mir war nur während dem surfen ab und zu sagt er kein Netz und nach ein paar Sekunden hat er es wieder (während sich mein Standort nicht verändert)

4.) Hatte ich noch nie. Welche App denn oder der Homescreen.

5.) Da bleibt nur eins rooten, modinstalllocation (https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=397848&d=1284027147) installieren und sd auswählen und Install Manager (https://market.android.com/details?id=com.beidl.chooseloc&feature=search_result) für die Verwaltung (ab und zu will man ja was auf dem Telefon haben), alternativ ist auch noch der Root Uninstaller (https://market.android.com/details?id=name.dohkoos.rootuninstaller&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm5hbWUuZG9oa29vcy5yb290dW5pbnN0YWxsZXIiXQ..) sehr praktisch (da man ja manche Apps wie die "hrs" und die "Samsung Apps" nicht braucht)

behajw

bearbeitet von stp402
Downloadlink esetzt, da vorher ohne Funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phipsomat

Hallo zusammen,

seit heute ist meiner Hörer Lautstärke so leise das man sie kaum versteht. Vorher ist etwas Wasser übers Display gelaufen was aber eigentlich nichts ausmachen dürfte.

Jemand eine Idee????

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phipsomat

Hallo zusammen,

seit heute ist meiner Hörer Lautstärke so leise das man sie kaum versteht. Vorher ist etwas Wasser übers Display gelaufen was aber eigentlich nichts ausmachen dürfte.

Jemand eine Idee????

Grüße

Also das Problem lag daran das Wasser in den Hörer Lautsprecher gekommen ist, nachdem das Smartphone über Nacht auf der Heizung lag war wieder alles in Ordnung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.