Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dembaba009

Samsung Galaxy Y erkennt SIM-Karte nicht!

Recommended Posts

dembaba009

Hallo liebe FAQ-User,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Y. Ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy Y ersteigert. Es hat KEINEN SIM-Lock. Ich habe die SIM-Karte reingesteckt, die ich vorher in meinem Xperia X8 hatte. Wenn ich das Handy nun einschalte, wird die SIM nicht erkannt und es wird nicht nach dem PIN gefragt. Ich habe noch eine alte SIM daheim rumliegen gehabt und hab die einfach mal reingetan. Und die geht zufälligerweise! Dann hab ich wieder die richtige SIM reingetan, und es hat wieder nicht funktioniert. Bin mit meinen Latein am Ende, hab schon vieles probiert, aber ohne Erfolg. Bitte nun um eure zügige Hilfe, da ich das Handy sonst wieder sofort zurückschicken würde.

Mit freundlichen Grüßen

fishinggod17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Dann wird wohl deine SIM nicht mit dem SGY kompatibel sein. Ich würde meinen Provider nach einer neuen SIM-Karte fragen. ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dembaba009

wie kann denn eine ganz normale SIM-Karte mit einem ganz normalen Smartphone nicht kompatibel sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn die Karte beispielsweise schon älter ist.

Der Tausch wäre einen Versuch wert.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Du hast es durch Ausschluss doch quasi selbst herausgefunden:

Gerät defekt? Nein, andere Simkarte funktioniert.

Logische Schlussfolgerung: Es hat was mit der anderen Simkarte zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dembaba009

ja gut aber ich geh nicht davon aus dass mit dieser SIM-Karte was verkehrt ist. Die hab ich erst seit April. Aber ich hab dem Anbieter schon geschrieben, mal schauen was die antworten, dann informiere ich euch nochmal. Danke schonmal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Woran soll es sonst liegen, wenn es mit der anderen SIM funktioniert?!

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Und was macht dich so sicher, dass kein Simlock vorhanden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Weil eine Meldung kommt, dass man einen Entsperrcode eingeben soll, den man normalerweise nach Ablauf der Vertragslaufzeit bekommt. Und da einfach normal ohne Code-Abfrage gebootet wird, wird es wohl an der SIM liegen. ;)

Außerdem gibt es in Deutschland eigentlich keinen Netlock mehr (meines Wissens nach haben das nur noch die iPhones bei T-Mob).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Bist du dir bei deinem letzten Satz da auch ganz sicher, dass du Net-nicht mit Simlock vertauscht hast? Meines Wissens gibt es in Deutschland den Simlock nicht mehr, den Netlock bekommst du aber noch wenn du bei Vodafone, o2 usw. Prepaidhandys kaufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Sicher bin ich mir nicht, ich meine es nur mal gelesen zu haben (deswegen oben auch das 'meines Wissens nach'). ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dembaba009

"Und was macht dich so sicher, dass kein Simlock vorhanden ist?"

Du hast doch gelesen, dass ne andere SIM funktioniert also kann das Handy gar kein SIM-Lock haben. Erst ma richtig nachschauen, dann was schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perry04

Falsch.. Genau das weißt nämlich auf einen Sim-bzw. Netlock hin, wenn eine Sim funktioniert, eine andere jedoch nicht... Oder meintest du etwa eine andere Sim vom gleichen Anbieter? Gut, das kann hier niemand riechen, also solltest du wohl eher besser erklären, als ich besser zu lesen. Und selbst wenn eine andere Sim vom gleichen Anbieter reinpasst, kann es immernoch heißen, dass ein Netlock vorhanden ist... Beim Netlock können verschiedene Karten vom gleichen Mobilfunkanbieter akzeptiert werden, wie z.B. bei o2(tchibo, Netzclub usw), jedoch z.B. keine Vertragskarten.. Beim Simlock wird jedoch nur eine spezielle Art von Karten akzeptiert(Nur die Art von Karte, die beim Kauf dabei war, kein tchibo oder netzclub und keine Vertragskarten)...

Also bleib ruhig Brauner, erkläre richtig und dir kann evtl. geholfen werden, denn das die Karte zu alt ist, halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dembaba009

sorry dass ich mich da nicht so auskenne...die alte sim-karte, die geht, ist von aldi-talk, also e-plus. die neuere ist von o2...die geht nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.