Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
suskyhusky

Samsung Galaxy y Klingeltöne für sms verschwunden

Recommended Posts

suskyhusky

Samsung galaxy y . Meine eingehende sms melden sich nicht mehr . Nur noch die Vibration funktioniert.

Ich kann zwar die Klingeltöne anwählen im menü-Einstellungen. kommt eine sms ertönt kein Ton.

hab immer wieder sound aus , sound an versucht. Handy ausgeschaltet, Akku rausgenommen

Gibt es noch eine Lösung ?

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo suskyhusky,

zunächst mal Willkommen bei Handy-FAQ!

Hast Du es mit unterschiedlichen Tönen probiert oder immer nur mit demselben? Weiterhin wäre interessant, ob Du einzelnen Kontakten individuelle Töne zugeordnet hats.

Funktionieren bei allen anderen Anwendungen (Anrufe, Whatsapp, etc.) die Töne?

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suskyhusky

Die Klingeltöne für Anrufe funktionieren.

Angefangen hat es damit, dass ich oft den sound ausgeschalten hab, damit ich nicht gestört werde.

Dann wurde bei eingeschaltetem sound bei einem Kontakt, dem ich einen Klingelton für Anrufe hinterlegt habe , bei einer sms ein Lied abgespielt, das ich auf der sd-karte gespeichert habe, das ich aber noch nie als Klingelton verwendet habe.

Bei dem Kontakt stand dann als Klingelton ein Lied, das vor dem abgespielten in der Liste stand.

Anrufe funktionieren, whats app hab ich nicht.

irgendwo ist der knoten...

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du evtl. über eine App (z.B. Zedge) die Klingeltöne festgelegt? Vielleicht auch über Deinen Musikplayer.

Normalerweise sollten nur bestimmte Töne, in bestimmten Ordnern, als Klingeltöne angeboten werden.

Hast Du die Lautstärke für Benachrichtigungen denn angeschaltet? Manchmal lässt sich diese ja separat einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suskyhusky

das stimmt.

der sms-ton war von zedge. ich hab danach aber auch die android-klingeltöne probiert. die gingen auch nicht mehr.

auf der lautstärkeseite war ich auch und hab da die sms-lautstärke hochgeregelt. beim Test werden die klingeltöne alle angespielt.

nur wenn wirklich eine sms kommt- geschieht nichts, obwohl der sound an ist.

Es scheint so, als ob einfach nicht mehr die sms-Klingeltöne angeschaltet worden sind.

über den musikplayer (Musik Version 2.3.6 ist der von Android ? der von google hat mir nicht gefallen )hab ich einen klingelton für Anrufe festgelegt, funktioniert auch super.

danke fürs mithelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Entweder würde ich versuchen über Zedge den SMS Ton erneut festzulegen.

Zweite Variante ist ein manuelles Vorgehen.

Hierfür legst Du bitte in Deinem Handy (über den Dateimanager) einen Ordner "media" an. In diesem Ordner dann einen Ordner "audio" und darin die Ordner "alarms" (für Wecker-Töne), "notifications" (für Benachrichtigungen, wie SMS, etc) und "ringtones" (für Anrufertöne).

Dann kopierst Du die gewünschten Töne in die jeweiligen Ordner.

Nach einem Neustart sollten diese Töne dann über die Systemeinstellungen zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suskyhusky

hab alles so gemacht , wie beschrieben, ist aber alles noch gleich. Ich glaub es ist ein mechanisches Problem.

Das Anschalten des Notification tons ist einfach generell nicht mehr möglich, nachdem ich das Handy sehr oft stumm geschaltet habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felixhans

hast du mal versucht, zedge neu zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du auch versucht den SMS Ton über Zedge neu festzulegen?

Was Du noch versuchen kannst ist, unter Einstellungen->Anwendungen verwalten die SMS App (glaube die heisst unter 2.3.6 Nachrichten) auswählen und dort Cache und Daten löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.