Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest PhilippDD

Samsung Galaxy Y - Schwarzer Bildschirm nach PIN-Eingabe

Recommended Posts

Guest PhilippDD

Hi, habe das Handy meiner Freundin heute ein paar mal versucht mit Odin zu flashen. Habe paar 3 Teilige Firmwares aufgespielt und jetzt will ich es wieder in den Originalzustand zurücksetzen. Folgender Fehler tritt auf:

Nach der Pin Eingabe wird der Bildschirm schwarz. Habe die originale Firmware drauf gemacht, der Fehler tritt nur auf wenn die Sim karte drinne ist.

Es ist das S5363 Young. Was kann ich machen habe ich es durch eine 3 Teilige Rom kaputt gemacht? Die Firmware ist jetzt von Sammobile und original. Der Fehler besteht noch immer. Wenn Sim eingelegt und Pin eingegeben wird Bildschirm schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du schon einen Werksreset probiert?

Wenn das nicht hilft, würde ich nochmal die Stock-Firmware flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Threadtitel geändert, beim nächsten Mal bitte gleich etwas Aussagekräftiges verwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest PhilippDD

Hi,

die originale Rom habe ich ein paar mal geflasht, ohne Erfolg.

Alles scheint normal zu funktionieren, dann kommt Pineingabe, man gibt die Pin ein und in 3 Sekunden wenn man schon den Homescreen sieht, wird der Bildschirm von oben nach unten schwarz und das Handy friert ein. Es kann nicht an der originalen Firmware liegen, das Problem tritt nur auf wenn die Simkarte eingesteckt ist. Wenn die Karte draußen ist dann geht alles normal.

Hat vielleicht jemand für mit eine 3 Teilige original Firmware und keine 1 Teilige?

Ich kann mir vorstellen dass ich bei Phone ein falsches Modem vorher drauf gemacht habe. Das Gleiche passierte mit der zuvor verwendeten Custom Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich würde es erstmal mit einer anderen SIM probieren.

Also erst mal verschiedene (einfach zu bestimmende) Fehlerquellen ausschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest PhilippDD

Der Fehler tritt auch bei anderen Simkarten auf, die Sim die in dem Handy nicht geht funktioniert in anderen Handys einwandfrei.

Es muss ein Fehler in der Modemsoftware sein ich vermute dass ich dort Mist gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und wenn Du die Custom ROM nochmal flashst? Tritt das Problem dort auch auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest PhilippDD

Das tritt auch bei der Custom Rom auf, dort ist es das erste Mal passiert. Deshalb dachte ich dass es mit der Stock Rom wieder normal läuft, dem ist aber nicht so. Ich kann mir das nicht erklären :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du mal eine andere als die aktuellste Stock versucht zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Puh, dann könnte es doch irgendein Hardware-Defekt sein....

Ich wüßte zumindest nicht mehr, was man softwaremäßig jetzt noch machen könnte.

Ich kann Dich also höchstens noch an den Mod-Kollegen mobishare verweisen, der lizensierter Samsung-Partner ist oder an unser Reparatur-Forum.

Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest PhilippDD

Als letzten Versuch würde ich es vielleicht nochmal mit einer 3 Teiligen Stock Firmware probieren, leider finde ich aber nur eine Einteilige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest PhilippDD

Klasse, danke für die schnelle Antwort! Ich lade alle herunter und sehe dann welche 3 Teile hat :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gerne! Kannst gerne eine Rückmeldung geben, welche 3teilig ist. Dann weiß ich für die nächste Anfrage Bescheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest PhilippDD

Ich habs hinbekommen, es funktioniert wieder!!! Es lag wirklich am falschen Modem, ich muss ein anderes Basisband installiert haben jetzt geht es wieder, habe eine 3 Teilige gefunden. JUHU

Diese Version funktionierte: GT-S5360_XXLK3_XXLK3_DBTLL1_single

Habe sie durch Zufall durch einen englischsprachigen User hier im Forum gezogen, er hatte die Links quasi in der Signatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Top! Freut mich!

Das zeigt aber auch wieder, dass man die Firmware immer nur aus seriösen Quellen nehmen sollte.

Ein falsches Modem und schon hat man so einen Schlamassel!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest PhilippDD

Das ist wahr, die einteilige Firmware die ich versucht habe zu installieren hatte wahrscheinlich kein eigenes Modem (unter Odin Phone), sondern war nur PDA.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wo der User diese Firmware her hat, aber sie funktioniert und war gleich auf Deutsch. Von Custom Roms sind wir jetzt geheilt :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offi55

Hatte mein Samsung s5360 mit verschiedenen einteiligen Firms geflasht.

Seitdem ging das Handy nach der Pin Eingabe aus und startete jedes mal neu.

Habe gestern eine 3teilige Firm (siehe 3 Threads vorher) geflasht und das Handy funktioniert wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schön zu lesen, dass es wieder funktioniert.

Wenn es nur am Baseband liegt, dürfte es auch reichen nur ein anderes Modem zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.