Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
capfu76

Samsung Galaxy young S-5360 Kein Netz /Empfang

Recommended Posts

capfu76

Beim Smartphone Samsung Galaxy Young GT-S5360 habe ich kein Emfang.

Habe vers. Provider Karten ausprobiert. Natürlich ist das Gerät ausserhalb der Garantie.

Wenn ich eine Nummer wählen möchte erscheint da: **Mobilnetz nicht verfügbar**

Wenn ich versuche den Netzbetreiber manuell zu wählen, erscheint oben in der Taskleiste ein Kreis mit diagonal

durchgezogener Linie in der Mitte.

Rest funktioniert, also Wlan etc.

Werksreset (HARD-Rest) habe ich schon gemacht ohne Änderung leider.

Hat jemand eine Idee oder weiteren Tipp was ich machen könnte ausser den Hammer aus der Werkzeugkiste zunehmen und weit ausholen. :icon_mad::crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Habe Deine Anfrage mal in den richtigen Bereich verschoben.

Wenn Du *#06# eintippst, erscheint dann auch die IMEI Nummer welche auf dem Karton oder dem Aufkleber unter dem Akku zu sehen ist ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capfu76

Danke Pille fürs verschieben..

Ja, es erscheint die gleiche Imei wie auf dem Aufkleber.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hast Du den Reset über das Recovery gemacht oder direkt im Handy Menü ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Versuche es mal über das Recovery (lauter + Home + Power gleichzeitig drücken und festhalten).

Dann auch gleich mal einen Cache Wipe machen.

Telefonieren geht aber auch nicht das habe ich richtig verstanden oder ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capfu76

Recovery (lauter + Home + Power gleichzeitig drücken und festhalten). Habe ich schon ohne eine Änderung.

Cache wipe ?? Über das recovery Menü?

Telefonieren geht nicht, kein Netz , der Rest klappt sprich WLAN Playstore. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja Cache Wipe über das Recovery.

Die Karte mit der das Telefon bisher lief geht auch nicht mehr ?

Tipp mal bitte das hier ein :

*#7465625# und poste mal was da kommt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capfu76

Da steht netz Sp und Cp sperre jeweils Off dahinter.

Lief mit jeder Karte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suri123

Hallo,

mit meinem Galayx Y konnte ich auch mal nicht telefonieren und alles andere hat funktioniert. Nachdem ich das Smartphone ausgeschaltet und wieder neu hochgefahren habe, ging es wieder.

Vieleicht hilft das ja auch bei dir.

LG suri

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capfu76

Danke für den Tipp.

Aber ich hab das wirklich als aller erstes gemacht.

Schade dann ist es halt Schrott jetzt. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Flash doch mal die Firmware neu.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capfu76

Gibst dafür ein bestimmtes Programm? Kenn mich da nicht aus. Probier gern alles aus... Mehr als kaputtmachen geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capfu76

Nach anfänglichen Problemen mit dem Treiber konnte ich es erfolgreich

flashen. Leider ist das Problem nicht gelöst. Wenn ich jetzt anrufen möchte,

erscheint die Meldung: ''Nicht im Netz registriert'' ??

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Also ich glaube, dann hast du kaum noch Hoffnung :(

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capfu76

auch mit Custom-Roms leider keine Besserung. Die Imei ist aber noch da und entspricht dem Aufkleber.

Gut dann ist es halt so !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.