Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung GS2 Custom Rom - Goatrip SGS II V.1.0 Gingerbread 2.3.4 XXKH3

Recommended Posts

johho

Nachdem ich mehr oder weniger zufällig darauf gestossen bin, das der Koch "Goatrip", dessen Roms ich schon auf dem HD2 abartig gut fand ;) auch fürs GS2 Roms kocht, wollte ich Euch das nicht vorenthalten.

Hier die Kopie aus dem Originalthread in seinem Forum

----------------------------------------------

ACHTUNG: ES IST EIN WIPE ROM, d.h. alle Daten werden beim Flashen über CWM gelöscht!

Goatrip SGS II V.1.0 Gingerbread 2.3.4 XXKH3

Base: I9100XXKH3

Modem: I9100XXKH3

Kernel:CF-Root KH3-v4.1

WIPE Version

Deodexed

Zipaligned

CSC auf DBT gestellt

CSC Einstellung

CRT-Animation

Overscroll Glow

Sip Aktiviert

BLN Support

Ad-Free Host

TouchWiz 4.5

Goa-Font

GoA-Tool

GoA RSS Widget (im Goa-Tool)

JKay 1.7 Theme Settings

Browser mit UserAgent

Gtalk mit Video Chat

Phone kein ansteigender Klingelton

Phone Logging entfernt

SMS Limit auf 200 erhoht

SMS Sendezeit anstatt empfangszeit

Email: Exchange Policy patch

Kamera: Volume Button als Auslöser

build.prop Tweaks

Alle entfernten Apps können über das GoA-Tool

nachinstalliert werden.

post-519900-14356871823933_thumb.png

DOWNLOAD

Update:

Jkay Lockscreen Mod entfernt ! hat mir zu viele Übersetzungsfehler

Theme etwas überarbeitet

Powermenü hinzugefügt

DOWNLOAD

post-519900-14356871821411_thumb.png

post-519900-14356871822103_thumb.png

post-519900-14356871822609_thumb.png

post-519900-14356871823638_thumb.png

bearbeitet von johho
Fotos eingefügt die für jeden Sichtbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

....da es ein Wipe Rom ist das beim Installen alle Daten löscht, hatte ich es gerade nur mal kurz zum testen drauf, lief einwandfrei, bin dann aber (erst mal) wieder zurück zu meinem voll konfiguriertem CWM Backup vom Criselkorom :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BelaBeatz

Ich hatte auf meinem HD2 auch immer GoaRom's. Diese waren die einzigen die gut und stabil liefen. Ich wette die SGS2 Customs sind auch perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Ich hatte auf meinem HD2 auch immer GoaRom's. Diese waren die einzigen die gut und stabil liefen. Ich wette die SGS2 Customs sind auch perfekt.

...genau das war auch mein erster Gedanke :)

Wenn ich mich recht entsinne gab es aber irgendwann mal Stress mit ihm ich weiss es nicht mehr genau, kann auch sein das es ein anderer Koch war, auf jeden Fall war er dann glaube ich eine Weile weg vom Fenster, bin mir aber nicht 100%tig sicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaRaBaCaK

Hallo ich würde gerne auch auf dieses ROMumsteigen habe noch ein anderes wie kann ich alles absichern finde keine anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chakuza1983

Hab die Rom aus seinem Forum schon lange drauf und muss sagen sie läuft echt hammer mäßig gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svendrae

johho,

das war nicht direkt mit ihm selbst Stress wenn ich mich recht erinner.

Es ging damals darum, dass in seinem Board, welches er zur Verfügung gestellt bekam Spenden, die an ihn gerichtet waren von einem der admins abgefangen wurden und dieser sich dann das Geld eingesteckt hat, woraufhin Goa die Entwicklung einstellte.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo ich würde gerne auch auf dieses ROMumsteigen habe noch ein anderes wie kann ich alles absichern finde keine anleitung

Mit nem Backup ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Hallo ich würde gerne auch auf dieses ROMumsteigen habe noch ein anderes wie kann ich alles absichern finde keine anleitung

Du benötigst ZWINGEND CWM (Clockwork Mod) für die installation dieses Roms.

Wenn du das schon drauf hast machst du Akku raus, dann Vol+, Home + Powertaste gleichzeitig festhalten bis CWM Bootloader erscheint. Da dann einfach Backup/Recovery auswählen und im Menu dann Backup erstellen.

Ist eigentlich selbsterklärend.

Mit Restore kannst du dann jederzeit wenn es schief gegangen ist das vollständige 1:1 Backup des gesamten alten Roms wieder zurückspielen, quasi wie ein Image.

Weitere Infos dazu findest du HIER.

Bitte zu dem Thema Backup auch dort weiterlesen weil das nichts speziell mit diesem Rom hier zu tun hat.

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Fazit der ersten 5 Stunden: Super hammer geil.

Bisschen mehr Details bitte... ;)

Hammer im Vergleich wozu z.b.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

johho,

das war nicht direkt mit ihm selbst Stress wenn ich mich recht erinner.

Es ging damals darum, dass in seinem Board, welches er zur Verfügung gestellt bekam Spenden, die an ihn gerichtet waren von einem der admins abgefangen wurden und dieser sich dann das Geld eingesteckt hat, woraufhin Goa die Entwicklung einstellte.

mfg

...ich glaub ich kriegs wieder halbwegs zusammen.. Es gab irgendwie stress glaube ich weil Goatrip sich irgendwie nicht an die GPLU gehalten hat und seine Errungsnschaften nicht mit den anderen Köchen teilen wollte, das gab dann tierisch Stress und plötzlich war er weg.. kann aber auch sein das ich es falsch in Erinnerung habe..

Jedenfalls ist weder Goatrip noch sein Rom bei den DEV's (XDA) vertreten, nur in seinem eigenen Forum..

Nun Prinzipiell aber auch egal, so lange das Rom stimmt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BelaBeatz

Bisschen mehr Details bitte... ;)

Hammer im Vergleich wozu z.b.

?

Eigentlich war das nicht als Vergleich zu irgendeiner anderen ROM gedacht.

Allerdings kann ich sagen, dass diese ROM im Vergleich zu KH3 Stock, MIUI Rom und CM (ist zwar eh nightly, aber trotzdem. Hatte eben nur diese bisher drauf.) Viel besser läuft. Der Akkuverbrauch über Nacht, mit Energiesparmodus AN, war nicht so berauschend: 10% in 7 Stunden (Obwohl zustätzlich auf 800 Mhz runtergetaktet).

Abgesehen vom Akku, ist bisher alles Einwandfrei.

Bin am überlegen ob ich nicht den undergevolteten Kernel von Mirage nehme, bezüglich Akkulaufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svendrae

Johho, das verwechselst du wohl mit mdeejay. Goa hat auf dem hd2 ja nur für winmob entwickelt und dort gibt es ja keine gplu

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Johho, das verwechselst du wohl mit mdeejay. Goa hat auf dem hd2 ja nur für winmob entwickelt und dort gibt es ja keine gplu

Mfg

Ah ja genau, jetzt wo du's sagst.. Danke für den Hinweis. So war das..

Hab schon die ganze Zeit gegrübelt.. meine HD2 Zeit ist schon so lange her :)

Dennoch taucht das Goatrip Rom nicht bei den Devs auf....oder ich bin blind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svendrae

Das stimmt, aber seine hd2 roms sind auch nie dort aufgetaucht, ich glaube er macht sie nur für den deutschsprachigen Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo Zusammen

Ich habe es auch installier und bin sehr zufrieden.

Jetzt habe ich gesehen dass es ein Update gibt (V1.1). Will es installieren aber über CWM mit install zip vom sdcard kommt eine fehlermeldung.

Muss ich da anders vorgegen?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Also wenn man im O-Forum so nachliest scheint das ganze noch sehr unausgegoren zu sein.. dann besser MIUI oder CM7 ;) - ist wenigstens different..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BelaBeatz

Nach 3 Tagen hab ich se wieder runtergeschmießen. Da der Akkuverbrauch brutal war. Zudem jumpte der Akkustatus hin und her. Im allgemeinen aber schön für ne 1.0 version. Ich denke nach einpaar weiteren versionen wirds zu den top roms gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel.i9100

Hi...

Also kann da nur zustimmen finde die ROM ganz gelungen bis auf das die Akkuanzeige manchmal spinnt.. aber Akkuverbrauch hab ich nicht wirklich...

Gruß

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.