Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung GS2 Custom Rom - Goatrip SGS II V.1.0 Gingerbread 2.3.4 XXKH3

Recommended Posts

etrix

wie installiere ich es über odin oder was ich bitte um Hilfe und Erklärungen.....danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

wie installiere ich es über odin oder was ich bitte um Hilfe und Erklärungen.....danke

Steht in Post #1 !!!! flashen über CWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neXz1337

Hab mir das ROM und Odin gedownloadet. Das ROM entpackt, aber welche datei muss ich von system oder META-INF Ordner bei PDA hinzufügen?

Finde dazu nichts, in den Anleitungen steht nur was von jar aber da ist ja keine?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magnus1982

Verdammt schade. War MEGA begeistert von den Roms auf meinem S1.

Hatte mich schon so auf neue Roms für das S2 gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbang.alfr

Mittlerweile gibt es die Version 1.4

gibt soweit ich verstanden habe die Möglichkeit mit oder ohne WIPE

hier der Changlog von Goatrips Seite: V.1.4

JKay Deluxe V11

Jkay Icons unter goa/Jkay_Icon_Set

Senselock entfernt

Statusbar mit Quicklinks

Div. Script & Tweak anpassungen

Ein paar grafische änderungen

Deluxe Settings wird mitinstalliert

Für alle die den Salecode ändern ! muss Deluxe Settings nochmals installiert werden

zu finden auf der internen Sdkarte.

Kernel:

Auf der internen Sdkarte im ordner goa/Kernel befinden sich 2 Kernel:

CF-Root-42-v.4.2 (zImage)

Siyah-v1.7.8beta5 (zImage)

Ihr hab die wahl, etweder ihr lässt den Stock Kernel (mit root).

oder ihr geht unter Einstellungen -> GoA Einstellungen -> Backup Einstellungen -> Flashe Kernel

und wählt einen der oben genannten 2 Kernel.

Vorteil: Das gelbe Dreieck ist nicht mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon 24

Seit gestern gibt es die V. 1.5 Basiert auf KI8

Goatrip V.1.5 Gingerbread 2.3.5 XWKI8

Base: XXKI8

Kernel: STOCK KI8

Modem: XXKI4

Changelog:

Deodexed

Zipaligned

Wipe - NO Wipe Version

PowerMenü

7 Lockscreens (weitere werden folgen)

CRT-Animation

Sip Aktiviert

BLN Support

Enhanced Statusbar mit Quicklinks

Browser mit UserAgent

Gtalk mit Video Chat

Kamera: Volume Button als Auslöser

Phone kein ansteigender Klingelton

Phone Logging entfernt

SMS Limit auf 200 erhoht

SMS Sendezeit anstatt empfangszeit

TouchWiz 4.5

Transparenter Dialer

Auto efs Backup (goa ordner)

Backup Funktion

GoA Einstellungen

Multi CSC

CSC auf ATO gestellt ( kann unter GoA Einstellungen geändert werden)

Taschenlampe

Gingerbread Tastatur

Neue Smileys THX an DRAGO

Neue System Mods ( GoA Einstellungen)

CF-Root für XWKI8 liegt auf der internen SD-Karte

goa/Kernel

Neue System Mods unter Goa Einstellungen:

HomeButton Lag Fix aktivieren/deaktivieren Standard :

aktiviert

Herunterfahren Hinweiss aktivieren/deaktivieren Standard :

aktiviert

Musiktitel weiteschaltbar mit Lautstärkentasten (Standby Modus)

aktivieren/deaktivieren Standard :

aktiviert

Alle entfernten Apps können über das GoA-Tool nachinstalliert werden.

WIPE - NO WIPE

Wipe wird automatisch ausgeführt und man muss nichts mehr weiter machen.

Möchte man allerdings no-wipe installieren ist folgendes zu beachten:

Erzeuge eine leere Text-Datei und speichere sie ab.

Dann benenne sie um in goa.sh und kopiere sie auf das SGS 2 in den Ordner Goa.

Jetzt wird eine no-wipe Installation gemacht.

THX an: XFX Übersetzungen & Grafikanpassung

Download auf GoA-Tool.de

Nach dem man sich registriert hat !!

Kann die Rom empfehlen

Sie wird über CWM geflasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

soo ruhig hier, nutzt keiner das Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Anscheind nicht. Ich habe Goatrip auf dem HD2 gehabt und war sehr zufrieden damit. Da ich momentan das Ultratoxic drauf habe und sehr zufrieden bin, habe ich momentan kein Interesse zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Ich warte noch auf die neue version dann wrde ich es auch mal testen. Die letzten wochen ist criselko mein fav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Auf dem HD2 war Goatrip super, mein Vater nutzt es noch immer! :-)

Möchte nun auch auf ein gutes Custom Rom wechseln und suche gerade, welches ich nun nehmen soll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

So die 1.5. Version ist nun draussen, habe sie seit gestern drauf (basiert auf KI8).

Läuft soweit super, ich konnte noch keine Probleme feststellen, Akkuverbrauch "normal" bisher.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vestibular

Juchuuuu, Goa ist wieder da ? Cool ! Bis vor 3 Wochen habe ich immer noch das Goa 6.0 Final auf meinem HD2 genutzt. Jetzt warte ich ja auf mein SGS2 !

Mal schauen ob ich wieder auf seinen Zug springe ! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

solange du auf nix anderes springs .... :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Juchuuuu, Goa ist wieder da ? Cool ! Bis vor 3 Wochen habe ich immer noch das Goa 6.0 Final auf meinem HD2 genutzt. Jetzt warte ich ja auf mein SGS2 !

Mal schauen ob ich wieder auf seinen Zug springe ! ;)

Ein Gruß an einen altbekannten HD2-User von einem ebenfalls Ehemaligen,

nach 10monatiger Nutzung eines Desire Z bin ich seit einigen Tagen beim Galaxy S 2 gelandet. Mein HD 2 habe ich damals offen gestanden u. a. deswegen verkauft, weil ich letztlich nicht mehr mit dem ROM glücklich war; und das schließt ausdrücklich das zumindest auf meinem HD 2 alles andere als stabil laufende GOA 6.0 Final mit ein. Da war GOA schon lange auf einem anderen Trip --> Samsung Galaxy <-- und hat scheinbar eben das HD 2-ROM nicht mehr konsequent weiter entwicklet. Kann mich noch gut erinnern als er sang- und klanglos absolut nichts mehr von sich hören ließ, als die Kritik an seinem letzten ROM (6.0 final) immer lauter wurde.

Es war kein feiner Zug von ihm.

Was das SG2 angeht bin ich bisher mit dessen Leistungsentfaltung absolut einverstanden; undzwar mit dem Original-ROM. Werde daher dieses Forum verfolgen und sehen, ob GOA tatsächlich Flashwürdiges produziert. Das 5er-ROM für das HD 2 war ja wirklich okay und wirklich auf der Höhe dessen, was mit dem HD 2 machbar war. Er hätte die Bühne auf der Höhe seines Ruhmes verlassen sollen, statt einen letzten großen Wurf zu versuchen und dabei die Lust wegen seiner Neuorientierung auf das Galaxy zu verlieren und leider Halbgares zu produzieren.

Hier möge der Wahrheit Ehre gegeben werden; natürlich auch dahingehend, dass der Kerl echtes Potenzial hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tictac0566

^^^ Da ist ja mal wieder das totale Theater im Gange bei Goatrip & Co.

Mit den "üblichen" Problemen verbunden. Lange kommt oft nichts, dann wieder ein Versuch, dann wieder: "Ein anderer klaut meine Sachen, ich höre auf".

Angesichts der Tatsache, dass auch Goatrip kaum etwas selbst programmiert (seine ROMs sind gut zusammengewürfelte ROMs aus verschiedensten Bausteinen aus verschiedensten Ecken, oft inspiriert von Quellen, die in deutschen Foren nicht so präsent sind), ist diese Haltung mMn eher "kindisch".

International gibt es einen ganzen Haufen an "Köchen", die gute ROMs produzieren, nur fehlt halt oft der im deutschsprachigen Raum "gefragte" optische Touch, wie vielleicht auch die Mischung an Zugaben. Die "Leistung" der ROMs ist abgesehen davon niemals aussergewöhnlich gut gewesen - wie auch, wenn man eben nichts wirklich selbst programmiert... aber schlecht waren einige Versionen dann doch, aber das wollte niemand hören/lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Linux ist Open Source, also von "klauen" kann gar keine Rede sein. Und ich finde, es ist besser von anderen gut "abgucken" als selber schlecht Programieren.

Ich fand Goa ROM's für HD2 sehr gut. Die ich für beide Galaxys ausprobiert habe, auch.

Aber wo Du recht hast, ist das kindische - " ich bin beleidigt und jetzt mache ich nichts mehr" aber dann doch und jetzt nur unter bestimmten Bedienungen.

Es gibt so viele gute bis sehr gute Köche ohne diese Allüren...

Aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nighthunter

2.0 ist draussen

https://www.goa-tool.de/

bekommt aber nur wer angemeldet ist und minimum 14 tage dabei ist

außerdem will er

dass die zukünftigen ICS-Release als Basic- und Pro-Versionen erscheinen werden. Hierzu führen wir eine kostenpflichtige Pro-Mitgliedschaft ein

also wieder mal das Geld von den Leuten kassieren(wie damals beim HD, und auf einmal war alles weg, Goa und das Geld,angeblich einer seiner Mods, soweit ich weiß war Goa aber zuerst weg)

also wers braucht, ich bestimmt nicht, gibt genug die das umsonst machen, und dabei hab bestimmt nichts gegen eine freiwillige unterstützung der Köche,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

2.0 ist draussen

https://www.goa-tool.de/

bekommt aber nur wer angemeldet ist und minimum 14 tage dabei ist

außerdem will er

also wieder mal das Geld von den Leuten kassieren(wie damals beim HD, und auf einmal war alles weg, Goa und das Geld,angeblich einer seiner Mods, soweit ich weiß war Goa aber zuerst weg)

also wers braucht, ich bestimmt nicht, gibt genug die das umsonst machen, und dabei hab bestimmt nichts gegen eine freiwillige unterstützung der Köche,

Die Frist von mind. 10 tagen Mitgliedschaft und mind. 10 Posts im Board sind schon wieder heruntergesetzt. Dass jetzt kassiert werden soll, habe ich dort im Board noch nicht gelesen. Aber es tut sich dieser tage etwas an Änderungen.

Bin selber als ex-HD2ler - wenn ich das einmal so sagen darf - übrigens kurz davor, doch noch mein SGS2 mit dem GOA-ROM auszustatten.

Leichte Manschetten habe ich aber dennoch, wenn man den aktuellen Thread zu den Problemchen mit dem ROM liest:

--> Klingel- und Benachrichtigungstöne sind plötzlich leise. Ist aber behebbar doch durch Ein- und Ausstöpseln des Kopfhörersteckes, wenn Musik gespielt wird. Ist schon merkwürdig.

--> unmotivierte Reboots sollen sich mit den Lockscreens von GOA ereignen. Mittels Schaltung des Original-Screens soll das abgestellt sein.

Da muss jeder überlegen, was er macht. Aber das ROM sieht richtig gut aus und soll auch schnell und vielseitig sein: Eben GOA-ROM. Wenn da nur nicht die Wenns wären ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.