Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Playlife

Samsung GT-E2370 erkennt keine Micro SD

Recommended Posts

Playlife

Bin vermutlich etwas schnell mit dem Gerät, aber vielleicht hat es ja auch schon jemand und kann mir helfen.

Also, zu meinem "kleinen" Problem: Habe mir gestern aus Holland ein GT-E2370 (das neue Outdoor) mitgebracht. Läuft auch ganz prima, hat nur ein einschneidendes Problem. Der interne Speicher beträgt gerade mal 5MB, aus diesem Grund wollte ich eine 2 GB Micro-SD einsetzen (mehr als 2 GB kann das Gerät laut "Anleitung" leider nicht). Aber ... das Gerät erkennt keine Speicherkarte. Habe jetzt 3 verschiedene Hersteller ausprobiert - nichts!

Im Faltblatt (welches sich Bedienungsanleitung schimpft) steht lediglich, daß es am Besten wäre, die Karte im Handy zu formatieren. Tolle Idee eigentlich, nur leider gibt es im Handy gar keinen Punkt, wo man das könnte. Dazu kommt, daß die Speicherkarte ja nicht erkannt wird, also wie etwas formatieren, was laut Gerät nicht da ist. Desweiteren ist es nicht möglich (vermutlich resultierend aus der nicht erkannten Speicherkarte), die PC-Verbindung von Samsung PC Studio auf Massenspeicher umzustellen.

Über das Samsung PC Studio geht auch nix mit Formatierung.

Weiß leider keine Problemlösung, mit meinem "alten" S5230 gabs und gibts in dieser Richtung nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Playlife

Geklärt!

Nach weiteren 8 verschiedenen Karten fand sich eine von 2 Nokia Micro-SDs die funktioniert. Das E2370 ist also äußerst wählerisch und akzeptierte weder Sandisk, Sony, Transcend, Kingston, 1 x Nokia, Toshiba.

Wer es kauft, unbedingt mehrere Karten versuchen und nicht blind bestellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Tastenfi**er

Hallo.

Würden uns freuen wenn du noch schreiben könntest welche Nokia SD Karte in das E2370 passt - also die genaue Typenbezeichnung.

Gruß.:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Playlife

Tja, das ist jetzt schwierig, auf der Karte steht:

2 GB

Micro SD

1017RC7240F

SD-C02G Taiwan

Also nichts von wegen Hersteller oder ähnliches.

Also deshalb am Besten probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Tastenfi**er

Danke.

Habe jetzt erstmal die 128 MB Karte aus meinen alten Handy genommen.Passt auch. Bis dann:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.