Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thegreentaxi

Samsung GT-S5230: SP Lock & Network Lock

Frage

thegreentaxi

Ich habe heute von der Telekom zu Fyve gewechselt. Nachdem ich das Handy mit der neuen Fyve SIM starte, werde ich aufgefordert, die PIN einzugeben, was ich tue. Danach soll ich noch einen Code eigeben (Ich glaub, 'Sicherheitscode' stand dort, bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher).

Da ich nicht wusste, wie der lautet oder wo ich ihn herbekomme, hab ich Google gefragt. Da standen verschiedene Antworten, von denen jedoch keine funktioniert hat. Nach ein paar Versuchen wurde es dann gesperrt. Wenn ich jetzt mein Handy einschalte, bekomme ich nach dem eingeben der PIN die Meldung

"Phone Freeze

SIM nicht verfügbar

Wenden Sie sich an den Provider"

Starte ich es ohne SIM, funktioniert es. Gebe ich den Code *#7465625# ein, stehen SP Lock und Network Lock auf [On], alles andere auf [Off].

Weder Full Reset, noch flashen (auf S5230XPJK1) haben geholfen. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
eL-Falso

Du bist mit deinem S5230 leider an die Telekom gebunden,

Du könntest vom Provider einen Code anfordern zum entschlüsseln, da man in das S5230 diesen Code aber nicht eingeben kann ist dieser nutzlos.

Problem gab es hier schon öfters, aber nie eine Lösung, wie gesagt wegen der Antwort oben drüber.

Meiner Meinung nach kannste das S5230 nun weghauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.