Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest traum81

Samsung i5500 Entsperrmuster

Recommended Posts

Guest traum81

Ich habe einen Galaxy 5 mit gesperrtem Zugang - so ein Muster mit neun Kreisen, welche muss man in richtigem Reihenfolge mit Finger beruhren - nur so wird das Handy entsperrt. Das Handy wurde nicht geklaut, rechtsmässig erworben, allerdings Keiner kennt dies Muster mehr.

Ich hab bereits gleiches Problem bei HTC oder Galaxy 9000 mithilfe Factory Reset (oder wie auch immer das nennen mag) gelöst, mit i5500 klappt es nicht. Geht's überhaupt?

Nach stundenlange Suche im Internet möchte ich folgendes mitteilen bzw. mein Frust ablassen, z.B.:

https://www.hard-reset.com/samsung-i5500-galaxy-5-android-hard-reset.html

(Volume Up + Volume Down + Power) - ich möchte sehr gerne sehen, wie Autor das tut, erstmal Volume Up + Volume Down rein mechanisch geht nicht, wenn auch in zerlegtem Zustand das machen - passiert nichts

*2767*3855# oder auch 'Einstellungen' usw. -währe auch schön, wenn da reinkommst

(Volume Down + Home + Power) startet gar nicht Download Mode, sondern (Volume Down + Mittlere Grosse Taste + Power)

Sorry, aber da überwiegeng mit solchen 'hilfsreichen' Beiträgen überfüllt, bin ich jetzt so geärgert.

Es gab auch Empfehlungen mit Samsung Kies Update machen und danach sollte Problem weg. Kies erkennt mein Handy, aber (ja gut, vlt. bin ich auch zu dumm dafür) wie mache ich denn damit Software update (auf eine neuere Version, so wie ich verstehe), es wird nur Notfallwiederherstellung mithilfe Wiederherstellungscode angeboten (keine Ahnung, wo bekomme ich dies Code) oder Update selbst für Kies. Mehr habe ich nicht gefunden.

Auch die Idee mit Googlemail-Konto mit Benutzername + Passwort find ich 'gut': und wenn ich in diesem handy Internet generel abgeschaltet habe und benutze nur über WLAN zu Hause, oder ich habe gar kein Googlemail-Konto - noch nie gebraucht und will auch kein haben.

Nachdem ganz Dampf raus, mochte ich nur mal fragen, vlt weiss das jemand bzw. schon gemacht: geht es bei Galaxy 5 mit so einen Musterentfernung generell oder nicht.

Mit Dank voraus

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest traum81

Mit Kies doch mit Update geklappt, folge: das mit aktuellstem Software aber immer noch gesperrt - echt super.

Problem habe ich doch gelost mit flashen... Damit soweit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.