Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maltez

Samsung i5800 mit PrePaid Karte?

Recommended Posts

maltez

Hey leute,

auch wenn das vielleicht ein abgenutztes thema sein sollte, brauch ich dringend eure Hilfe, da ichn super Angebot fürn nicht gelocktes Samsung Galaxy i5800 hab und mir nicht sicher bin ob ich zuschlagen soll. Ich bin seit jeher ein verfechter von verträgen und da ich kein echter Vieltelefonierer bin, bisher immer nur Prepaid karten benutzt.

Meint ihr, dass sich das Samsung i5800 mit einer Prepaid Karte lohnt? Da es ja auch Wlan hat...das, wenn vorhanden ja umsonst genutzt werden kann, oder? Würde es sonst noch Komplikationen geben bei der internetnutzung + den apps bezüglich dauerhafter Internetverbindung oder sonst was?

Möcht einfach gerne mal eure Meinung dazu hören.

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pace

dürfte eigentlich kein problem darstellen...also ich hab zum beispiel das samsung wave und war jetzt ne woche im ausland wo ich ja auch kein datenroaming benutzt habe.

abends in der pension hatte ich wlan wo dann halt alle widgets und co auf den neusten stand gebracht wurden...

allerdings auf dauer sind doch die schönsten funktionen eines smartphones nicht nutzbar...z.b. unterwegs mails checken und schreiben...schnell mal schaun wann der bus kommt oder wie lang die apotheke noch auf hat etc.

ich benutze discoplus, eine prepaidkarte bei der das i-net im monat 7,50€ kostet. das find ich fair und macht mich nicht arm. sms schreib ich fast gar nicht mehr, alles über mail kommen dann halt nur noch anrufe dazu.

fazit also: handy ist auch ohne inet nutzbar, auf dauer aber sicher nicht sehr sinnvoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maltez

danke dir für die antwort.

ich wohne in London und werd mich hier mal nach solchen prepaid internettarifen schauen, bin im Moment bei Orange, weiß vielleicht jemand ob die da was haben? Und für den anfang werde ich wohl ganz gut mit dem Wlan auskommen, da ich eh die meiste Zeit zuhause oder in der Uni bin.

Und für das abschalten der konstanten 3G, EDGE und GPRS verbindungen bin ich auf apndroid gestoßen, was das Wlan unbeeinflusst lässt. Hab jetzt eh schon zugeschlagen bei dem Angebot auf Ebay und werd, denke ich, viel spaß mit dem Handy haben :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pace

orange wird sicher was haben....für deutschland

in london würdest du ja dann datenroaming benutzen müssen, und das kostet bei allen anbietern echt viel...in österreich hätte ich z.b. pro 10kb 46 cent oder so zahlen müssen.

also n prepaidanbieter aus england wär da eher die richtige wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maltez

bin auch bei Orange UK, also dem englischen Anbieter. Werd da einfach mal demnächst in einen von deren Shops reinschauen und nachfragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emma123

Hey Leute!

Ich interessiere mich auch für das Handy, bin aber noch nicht so vertraut mit Smartphones. Ich möchte wie maltez auch weiterhin gerne eine Prepaidkarte benutzen und bin noch sehr unsicher, ob dies mit meinem CallYa 5/15-Tarif ohne Probleme funktionieren wird. Kann mir da jemand helfen? Wenn ich nun mit dem Samsung ins Internet gehen möchte, kann ich durch die Wlan-Verbindung in der Nähe eines Routers ohne Probleme surfen und wenn ich ohne Wlan-Verbindung reingehe - beispielsweise bei der Bahnfahrt - muss ich Gebühren von meiner Prepaidkarte zahlen oder wie? Und kann es passieren, dass das Handy die Wlan-Verbindung nicht bemerkt, obwohl ein Router in der Nähe ist, und dann Geld abbucht? Kann man in den Einstellungen etwas umstellen, damit eine Internetverbindung nur durch das Wlan aufgebaut wird? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pluesch7

Kostet der 5/15 - Tarif nicht 9 cent pro Minute? Dann würdest du dich dumm und dämlich bezahlen.

Du könntest bei deinem Handy unter Einstellungen "Mobile Netzwerke" den Haken bei "Datennetz aktivieren" herausnehmen, dann geht nichts mehr über das mobile Datennetz.

Ist ja aber nicht Sinn bei einem so teuren Handy. Hier will man ja auch mobil ins Internet, viele Apps funktionieren ja gar nicht ohne.

Wir haben bei Simply den Tarif "friends4free" gewählt. Da sind 50 MB Surfvolumen gratis jeden Monat mit enthalten. Es entstehen max. 13 Euro Kosten pro Monat, wenn man darüber hinaus kommt.

Einzige Nachteile sind, dass jede Aufladung 21 Cent kostet und der Kontostand nur online kostenfrei abfragbar ist. Ich habe allerdings kein besseres Angebot gefunden, bei dem für Wenigmobilsurfer, die zumeist über w-lan arbeiten, trotzdem 50 MB mobil frei sind....

Wir haben sehr gute Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emma123

Danke für deine Antwort! 9 Cent/Minute fürs Internet? Keine Ahnung, ehrlich gesagt...

Fallen denn noch monatliche Kosten an, wenn man die 50 MB nicht überschreitet oder nur der Startpreis? Und wie muss man sich die 50 MB vorstellen? Also wie lange kommt man damit kostenlos ins Internt bzw. woher weiß man, wann die vorbei sind?

https://affiliate.simplytel.de/tarifu...374&type=tarif Kann man zwischen den einzelnen Zusatzoptionen wählen oder sind alle im Tarif enthalten?

Wenn man den Haken entfernt, bedeutet dies dann, dass man gar nicht ins Internet kommt oder nur, dass das Handy ausschließlich über WLan ins Netz geht?

bearbeitet von Emma123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emma123

Danke für deine Antwort! 9 Cent/Minute fürs Internet? Keine Ahnung, ehrlich gesagt...

Fallen denn noch monatliche Kosten an, wenn man die 50 MB nicht überschreitet oder nur der Startpreis? Und wie muss man sich die 50 MB vorstellen? Also wie lange kommt man damit kostenlos ins Internt bzw. woher weiß man, wann die vorbei sind?

https://affiliate.simplytel.de/tarifuebersicht.php?id=374&type=tarif Kann man zwischen den einzelnen Zusatzoptionen wählen oder sind alle im Tarif enthalten?

Wenn man den Haken entfernt, bedeutet dies dann, dass man gar nicht ins Internet kommt oder nur, dass das Handy ausschließlich über WLan ins Netz geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pluesch7

Diesen Haken entfernen bezieht sich nur auf das Mobilfunknetz. Wlan kannst du separat und unabhängig ein-/ausschalten.

Macht mein Sohn auch so. Fast alles über Wlan, er kann aber auch ab und an mobil zugreifen (z.B. Wetter, Maps, Mails etc.).

Verbrauch kommt ganz auf deinen Nutzen an. Eine App runterladen oder aktualisieren ist ungefähr max. 2 MB. Das macht man dann halt über Wlan. Videos oder Musik (z.B. youtube oder das hr3-App) verbraucht MB´s ohne Ende, hier sollte man ohne Not nur über Wlan arbeiten.

Mein Sohn kommt ganz gut damit hin. Einfach einmal ausprobieren und immer mal wieder im Internet einloggen, da siehst du mit ein paar Tagen Zeitversatz, was du verbraucht hast. Und max. sind es ja auch "nur" 13 Euro. Jede andere Alternative (z.B. die 10 Euro fest) würde ja auch nur 3 Euro sparen, du hättest dann allerdings jeden Monat diese Kosten.

Und wie gesagt: Ein solches Handy lebt ja von den Apps. Ich nutze meins viel häufiger mobil und habe hat die 10-Euro-Monatsgebühr, bei mir allerdings über 1und1. Ich dachte auch erst, so viel brauche ich nicht, komme aber jeden Monat auf ca. 100 MB. Es kam halt eine gute App nach der anderen dazu....

Mein Sohn kommt gut klar, hatte erst einmal eine Abbuchung von 3 Euro wg. Internet. Da war er aber auch auf Klassenfahrt und hat wohl viel Navigation über Maps mit Satellitenbildern genutzt.....

Wenn jemand für Wenigmobildatensurfer ein besseres Angebot kennt, kann er es ja einmal posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emma123

Also verstehe ich das richtig, dass man 9,95 € nur ein einziges Mal bezahlt und dann einmalig 5 € gut geschrieben bekommt. Für die Versandkosten fallen 3 € an (oder sind die in den 9,95 € schon enthalten?). Anrufe und SMS kosten 9 Cent. Die 50 MB sind inklusive, sobald man sich für simplyfriends4free entscheidet und monatliche Kosten fallen NUR an, wenn man die SMS Flatrate oder die Handysurf Flatrate 200 MB ZUSÄTZLICH bucht?

https://affiliate.simplytel.de/tarifuebersicht.php?id=374&type=tarif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pluesch7

Genau so ist es.

3 Euro weiß ich nicht. Pro Aufladung bei Abbuchung 0,21 Cent.

Keine monatliche Kosten, außer du buchst ausdrücklich hinzu.

Kommst du über 50 MB hinaus, dann 0,19 pro MB, max. 12,95. Dies wäre also bei 50MB + 68MB erreicht.

Kennst du noch jemand mit diesem Tarif, telefoniert man gegenseitig ohne Kosten. Ich habe daher zwei Karten bestellt und eine in mein altes Handy getan. Telefoniere damit mit meinem Sohn und mache alle zwei Monate einmal einen 0,09 Cent-Anruf, damit die mir die Karte nicht wg. Nichtnutzung deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emma123

Das klingt echt gut! Vielen Dank für deine Antworten!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sigi43

Ich möchte die frage mal anders stellen.

Bei meinem jetzigen sony-Handy wird das Internet erst aktiviert, wenn es eine Applikation verlangt z.B. Opera min und schaltet danach wieder ab.

Kann man das beim smartphon nicht ähnlich machen?

Vermutlich geht das nicht so einfach, weil wohl mehrere installierte Applikationen Internet wollen und müsste diese deaktivieren.

Blockiert man nur den gesamten Datestrom, würde ja alles, was man nicht braucht bei aktivierung sicher geladen, was auf die Dauer teuer ist

Ich hab auch kein Gefühl, was man im Monat brauchen würde.

Jetzt reichen auf dem Handy die incl. 30MB

Aber dann kämen ja zumindest Mails hinzu, wo man sicher nur die Kopfzeilen laden muss.

Sigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pluesch7

Natürlich werden nur Daten transferiert, wenn die Apps danach verlangen.

Mit dem Datennetz ständig verbunden zu sein ist ja auch überhaupt kein Problem, da nicht nach Zeit, sondern nach Volumen abgerechnet wird.

Leztlich kann man halt nur versuchen, sparsam damit umzugehen: Mit dem Datennetz keine Videos, keine Radiostreams oder App-Updates. Dies alles über w-lan tun. Navigation über Maps auch sparsam nutzen, z.B. keine Satelitenfotos einblenden.

Bei Mails würde ich, sofern nicht unbedingt notwendig, keine Push-Fuktion aktivieren. Dann kann man selbst entscheiden, wann man die Mails aktualisiert (nämlich nur, wenn man sie braucht). Bzw.: Vor dem "aus dem Haus gehen" nochmals über w-lan schnell aktualisieren.

Nur einige Dinge laufen recht selbstständig: Etwa "maps" aktualisiert sich ab und an recht eigenständig (bis zu 3 MB). Beim Facebook-App habe ich noch nicht heaus gefunden, wie man dem Ding nach dem Start abgewöhnen kann, Bilder von Freunden mit reinzuladen. Das sind halt alles Volumensfresser.

Halt einfach mal beobachten, wie dein persönlicher Verbrauch ist. Je weiter du von der Grenze weg bist, desto öfter kannst du bei den oben genannten Sachen auch mal "sündigen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sigi43

genau, um den sparsamen Datenverbrauch geht es, schließlich hat man ja noch PC und ggf. Netbook.

Man müsste doch die nicht gewünschten Applikationen deaktivieren können?

Facebook brauch ich da nicht, müsste doch reichen, keinen account einzugeben oder meckert der da?

Googe-maps brauch ich auch nicht aktuele, weil ich navigon verwenden will.

Beim E-Mail-Prog ist es doch sicher möglich, nur die Kopfzeilen zu laden, das spart auch sehr viel.

Mit wieviel MB solte man denn rechnen?

Ich hätte 200MB, dann GPRS.

Muß man UMTS nehmen, beim Handy reicht meist GPRS.

Ist Opera mini zu empfehlen, ist ja auch sehr sparsam.

Beim Handy ist das so, daß Internet erst mit Opera startet.

Das geht wohl beim smartphon nicht einzustellen.

Nebenbei überlege ich, ob ich beim i5800 bleibe, weil es auch nicht mehr neu ist und inzwischen überteuert.

Ich denke an lg optimus net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.